was ist das für eine Camping-Küche und taugt die was?

bulli.uk

Aktiv-Mitglied
Website
www.lumina.at
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Rückenwind ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, AGR, NSW, Privacy, 2er Climatic, MV-Sitze, Beifahrersitz drehbar
Umbauten / Tuning
MV-SL Fahrwerk, Reimo-Aufstelldach, Heckküche
FIN
WV2ZZZ7HZBH043***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Allesamt,
würd auf dem "größten österreichischen Online-Marktplatz" diese Campingküche um 700,- bekommen.

Campingkueche.webp

Meine Frage:

• wer erkennt diese Küchenzeile?
• wer hat so eine?
• was taugt so für 2-wöchige Ausflüge mit Frau und 2 Kleinkindern?
• was kostet das Teil neu und sind € 700,- OK? (angeblich unbenutzt)

Sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Punkte bitte an mich :)
DANKE!!

AW: was ist das für eine Camping-Küche und taugt die was?

Moin , ich kenne die Küche nicht persönlich. 700 Euro mögen preislich völlig okay sein, aber :
Wo willst du das Teil in einen T5 reinstellen? Egal wie, du wirst die Türen unten nie aufbekommen, weil da so oder so die Sitzbank vor ist.
Und wenn die Sitzbank nicht drin ist, müsstest du hinten in der Hocke spülen und kochen.... Nicht umsonst , sind die Küchenzeilen für den T5 genau andersrum angeordnet.
Die kannst du vergessen! ;)

Moin , ich kenne die Küche nicht persönlich. 700 Euro mögen preislich völlig okay sein, aber :
Wo willst du das Teil in einen T5 reinstellen? Egal wie, du wirst die Türen unten nie aufbekommen, weil da so oder so die Sitzbank vor ist.
Und wenn die Sitzbank nicht drin ist, müsstest du hinten in der Hocke spülen und kochen.... Nicht umsonst , sind die Küchenzeilen für den T5 genau andersrum angeordnet.
Die kannst du vergessen! ;)

Gut gesehen. Mir würde da auch noch Kühlschrank/ Kühlbox fehlen.

Hallo Jungs,
Eure Inputs sind immer so herrlich praxisnah und ehrlich.
Teilweise ist man ja "blind" - ein Schnäppchen vor den Augen lässt so manchen Hausverstand aussetzen :)

Das mit der Anordnung hab ich mir so noch nicht überlegt, aber da ist was wahres dran.
Das mit den Türen war mir klar, hab aber immer gehofft das Teil passt in unseren LR - mit 3er Sitzbank in der letzten Reihe. Naja, manchmal ist hoffen eben nicht besser als nachmessen.

Die genauen Abmessungen bekomme ich erst, aber länger als 1.20 wird sie sicher sein.
Und weil ich Frau und Kinder gerne auf Urlaub mit hätte, muss die Sitzbank wohl drinnen bleiben :)

Ach ja, das dunkle am Bild ist tatsächlich eine Kompressorkühlbox.
Dank Euch werd ich das Teil wohl sausen lassen.

Hi,

wenn Ihr zu 4 in der Caravelle schläft würde ich draussen kochen. Tisch, Kocher und einen Wassersack / -kanister. Vorzelt oder zumindest Markise dazu.

Bei uns sah das Bullicamping so aus: :D

2009 Spanien 131.webp

Gruß,
Jochen

Moin Dr.Big, herrliches Foto :p So muss es sein. Gruß, M.

Hi,

wenn Ihr zu 4 in der Caravelle schläft würde ich draussen kochen. Tisch, Kocher und einen Wassersack / -kanister. Vorzelt oder zumindest Markise dazu.

Bei uns sah das Bullicamping so aus: :D

Anhang anzeigen 85391

Gruß,
Jochen

Ja, auch bei mir hat der Praxistest ergeben, das nichts über ein Vorzelt geht, in dem man "leben" kann. Da kann man sich auch beim Kochen mal so richtig austoben.
In der Theorie ist es immer alles so schööööön im Bus. :)

Mit etwas Verspätung hab ich auch die genauen Abmessungen BxHxT bekommen:
140 x 80 x 47 cm ... somit zu breit für unseren Bus. Schliesslich muss die hintere Sitzbank drinnen bleiben.

Grundsätzlich sind wir "Wildcampierer" und stehen so gut wie nie auf Campingplätzen.
Daher versuchen wir auch so wenig "Grund & Boden" mit Sonnensegel, Vorzelten und Ähnlichem zu blockieren.
Einerseits weil wir lieber den Schatten der Bäume nutzen, andererseits weil wie so auch "weniger sichtbar" sind.
Nicht immer bietet sich uns die Gelegenheit den Grundbesitzer nach seinem Einverständnis zu fragen.

Je mehr ich über Eure Gedanken sitze und unser Camping-Verhalten der letzten Jahre studiere, desto mehr drifte ich zu einer ordentlich ausgebauten Heck-Küche.
Und zu Not hab ich noch eine Westfalia Weekend Box zuhause rumstehen.

DANKE für Eure inhaltliche Unterstützung!

Hi,

auch wir haben uns für eine Heckküche entschieden. Szenen wie auf dem Bild weiter oben gibt's nicht mehr. Die Heckküche hat die Abmessungen 2,50m x 7,60m; hat eine eigene Achse (gerade noch eine), Mover und Markise und und ist von TABBERT ... :D

Grüßle,
Jochen

@ Dr.Big
Mir schwebte dann doch eine etwas kleinere Version der Heckküche vor :)

Zurück
Oben