Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

Martin Schinhofen

Jung-Mitglied
Ort
Rheinberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.01.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ein BUS mit 2,0 TDI mit 132 KW Tunen ? NÖ
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
Jo Hata
Umbauten / Tuning
Chrom- Paket rundum,
"Race"-Front-Spoiler, Dachspoiler, Chrom-
Seitenschwellerrohre 20 Zöller mit 265/30er-Reifen, Sportpaket mit Sportfahrwerk
20mm tiefer inklusiv verstärkten
Stabilisatoren, 17"-Bremsanlage,
Design-Rückleuchten "Magic-Module" mit
LED-Seiten
FIN
VW2ZZZ7HZCH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend allesamt,
ich habe vom :D eine neue Windschutzscheibe für mein 5.2 er bekommen, bei der Demontage der alten haben die eine Antenne zerschnitten.
die frage ist jetzt was ist das für eine Antenne ? Siehe Bilder.
Also GPS funzt,DVB-t funzt, Standheizung funzt, funkschlüssel funzt auch.

schöne Weinachts Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    142 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpg
    image.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 136
AW: Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

Hallo

schaut wie meine GSM Antenne für nachgerüstete Premium Freisprechanlage VW aus. Mein zugehöriges Steuergerät befindet sich unter dem Beifahrersitz. Die Antenne ist von dort unter dem Teppich bis zur linken oberen Frontscheibe verlegt.

Die Antenne läßt sich in der Bucht leicht beschaffen, wenn das Steuergerät noch vorhanden ist.

Gruß
Siegbert

Deine FIN beginnt übrigens mit WV2ZZZ7...........

schau dein Profil bitte an
 
AW: Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

Guten Morgen Siegbert, Danke für deine Antwort, das ist die Antenne von der Premium Freisprecheinrichtung. Ich habe gedacht das läuft über Bluetoth. Hast du auch eine Adresse für mich wo ich diese bestellen kann ?Währe nett. Die FIN habe ich geändert ;-) nochmals Danke für den Hinweis. Grüße vom Niederrhein Martin
 
AW: Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

Moin Martin,

wenn der :D die Antenne geschrottet hat, ist es dann nichr auch seine Sache, sie zu ersetzen?

Oder konnte er nicht wissen oder sehen, dass die da verbaut ist?

Wenn ich ein Auto zur Reparatur bringe, gehe ich nicht davon aus, es mit anderen Fehlern zurück zu bekommen. Allerdings muss ich bei ungewöhnlichen oder unsichtbaren Umbauten darauf hin weisen.
 
AW: Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

Moin Martin,

wenn der :D die Antenne geschrottet hat, ist es dann nichr auch seine Sache, sie zu ersetzen?

Oder konnte er nicht wissen oder sehen, dass die da verbaut ist?

Wenn ich ein Auto zur Reparatur bringe, gehe ich nicht davon aus, es mit anderen Fehlern zurück zu bekommen. Allerdings muss ich bei ungewöhnlichen oder unsichtbaren Umbauten darauf hin weisen.

Moin
genau so sehe ich das auch wenn der:D die Antenne zerlegt hat sollte er sie auch wieder erneuern
wird ja immer besser
 
AW: Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

Hallo Wolf, Richtig...... Der :D will den Schaden ja auch beheben und ,für mich selbstverständlich, kostenlos.Der :D und auch ich konnten aber diese Antenne nicht zuordnen.weil meine Freisprecheinrichtung, Funzt.Doch Dank Siegbert weiß ich nun das dies die GPS Antenne von der Premium Freisprecheinrichtung ist. Ich habe diese in Wuppertal einbauen lassen. Gruß Martin
 
AW: Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

Hallo Martin,

mal etwas OT:

Wo in meiner Nachbarschaft ist sie denn eingebaut worden?
 
AW: Was ist das für eine Antenne an der Windschutzscheibe ?

überschreibe bitte die letzten Ziffern deiner Fin mit xxxxx zur Sicheit

Was genau kann man denn mit einer vollständigen FG-Nr machen?
Ich meine sie ist doch ohnehin mehr oder weniger öffentlich für jeden, der am Fahrzeug vorbeiläuft sichtbar.
Müsste man sie dann nicht auch abkleben?
 
Zurück
Oben