Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy?

stefan-1964

Jung-Mitglied
Habe cockpit.JPGeinen gebrauchten VW T5 Transporter gekauft.
Am Cockpit hat er eine Vorbereitung für Handy oder Navi vermute ich.
Kennt jemand die auf dem Foto dargestellte Installation und kann mir weiterhelfen was daran anzuschliessen ist?

Danke
 
AW: Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy?

Hi

Ist meiner Meinung nach ein Stecker fuer ein Ladegeraet.
Fuer was nun genau kann man nicht wirklich sagen.
Kannst du den abgwewinkelten Stecker mal von vorne aufnehmen?
Ist das viell. ein Mini-USB?

gruss max
 
AW: Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy?

Danke für die Antworten.
Suche jetzt noch was da für ein Gerät angeschlossen war, welche Halterung etc.
 
AW: Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy?

Hi Stefan,

dann mach doch bitte nochmal eine Aufnahme von dem anderen Kabel, was auf dem oberen Bild nicht genau zu erkennen ist ...


Liebe Grüße,
oegie
 
AW: Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy?

Hallo,

der Winkelstecker dürfte Mini-USB sein.

Kleiner Hinweis, falls da ein Garmin nüvi angeschlossen werden soll:

Zwischen Pin 4 und 5 ist ein Widerstand von 18 kOhm erforderlich, damit das nüvi merkt, daß es navigieren darf. Ohne diesen läßt es sich nur laden.
 
AW: Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy?

Hi,

mich würde interessieren, ob es sich bei dem anderen Stecker um z.B. einen 3,5mm Klinkenstecker (AUX-In) handelt.
Mit den Informationen könnte man dann ein passendes Navi raussuchen ...


Liebe Grüße,
oegie
 
AW: Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy?

Danke für die Antworten.
Suche jetzt noch was da für ein Gerät angeschlossen war, welche Halterung etc.

Über die quadratische Platte wurde mal ein TomTom Go x20 oder x30 gesteckt (x steht für 7 oder 9).

Der andere Stecker ist ein insgesamt sechspoliger (vier koaxial auf einer Klinke, darum zwei weitere Pole wie beim Masseanschluss von nem Chinch), über den die Verkehrsmeldungen empfangen werden.
Irgendwo im Armaturenbrett stecken der TMC-Empfänger sowie die Draht-Wurfantenne, wobei letztere hoffentlich mit der Autoantenne verbunden ist. (Theoretisch hätte man über diesen Anschluss auch einen iPod ansteuern und über das TomTom bedienen können, aber wenn der iPod nicht irgendwo rausschaut, ist es absolut sicher der TMC-Empfänger.

Ein passendes Gegenstück gibts heute noch zu kaufen als TomTom Go 730 Traffic. Die wurden wieder ins Programm aufgenommen. Die werden auch heute geliefert mit aktueller Karte beziehungsweise einer Latest Maps Garantie. Weil gute Informationen selten sind, setze ich hier mal nen Link auf meine eigene Seite: TomTom Go 730 Traffic

gb
 
Zurück
Oben