Was ist das für ein Teil

Eta

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,
Kann jemand diese Teile zuordnen und mir sagen für was sie sind? Haben ein kleines VW Logo drauf und ich habe es in der Besteck Schublade gefunden.
Danke schon Mal in Vorraus für eure Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_20180716_193945.jpg
    IMG_20180716_193945.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 175
Das ist die Notverriegelung für das Dach, schau einfach mal in Deinen Büchern nach. Dort steht wie sie zu gebrauchen ist.

LG Marko
 
  • Like
Reaktionen: Eta
Sollte im separatem Cali Heft stehen, ein sehr wichtiges Instrument welches du hoffentlich nie benötigen wirst:D

Bei einem Versagen der Dachhydraulik oder Elektrik kannst du das Dach mittels Notentlüftung herunterfahren.
Die beiden "Gleiter" kommen jeweils in die C und Kederschiene und werden mit dem Klett verbunden und befestigt, so wird das Dach nach unten gespannt und eine Weiterfahrt bei rund 80 Km/h ermöglicht.
 
  • Like
Reaktionen: Eta
Das ist die Notverriegelung für das Dach, schau einfach mal in Deinen Büchern nach. Dort steht wie sie zu gebrauchen ist.

LG Marko
Sollte im separatem Cali Heft stehen, ein sehr wichtiges Instrument welches du hoffentlich nie benötigen wirst:D

Bei einem Versagen der Dachhydraulik oder Elektrik kannst du das Dach mittels Notentlüftung herunterfahren.
Die beiden "Gleiter" kommen jeweils in die C und Kederschiene und werden mit dem Klett verbunden und befestigt, so wird das Dach nach unten gespannt und eine Weiterfahrt bei rund 80 Km/h ermöglicht.
Wow, das ging ja schnell mit euren Antworten, vielen Dank!
Da wäre ich nicht drauf gekommen, v.a. weil die Teile in der Besteckschublade lagen.
Sehr gut zu wissen, ich glaube die ziehen dann ins Handschuhfach um.
Danke nochmal!
 
Zurück
Oben