Was ist das für ein Teil? Fundsache...

Zeebulon

Top-Mitglied
Website
www.zeebulon.de
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
10/2021
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, was das hier ist? Vorhin in der Türablage gefunden, aber möglicherweise stammt es gar nicht von da, sondern jemand (womöglich ich selbst...? 🙄) hat es nur dort reingelegt.
Mir sieht es so aus wie irgendein Halter für irgendeine Verkleidung. Wenn ich es wegwerfe, dann fällt's mir sicher 5 min später auf, wo es hingehört, und beim :) kostet es dann 6,74€ plus Steuer.
20241130_154856.webp 20241130_154915.webp

Schau mal unters Lenkrad? Ob du da Kratzspuren findest, die passen könnten.

Das ist eine BefKlammer für den oberen Verkleidungsteil von B- oder C-Säule oder der oberen Schiebetürverkleidung.

Steht da was ab bzw. ist nicht "druckfest"?

Grüße
Jochen

Hallo,
jetzt muß ich das doch nochmal hochholen: Euren Hinweisen folgend, habe ich nix entdeckt, was wackelt. Hat jemand zufällig eine ET-Nummer, womit ich (Zusatzfrage: wo?) nachschauen könnte, wo das Ding verwendet wird (TVN, Teileverwendungsnachweis)?

@Jochen: die B-Säulen-Verkleidung an der Scheibetür sitzt anders als die ggü an der Küche. Will sagen: wenn man an den Verkleidungen zieht, gibt es verschieden nach. Aber das ist ja auch logisch, denn es ist ja anders ausgeführt. Und die obere Verkleidung scheint korrekt & fest zu sitzen.

…diese Klammer sind mehrfach verbaut, daher ist es schwierig zu sagen wo die Klammer fehlt
Wie @exCEer schon geschrieben hat werden solche Klammer für die Befestigung der diversen Verkleidungen ich sags mal generell, rund um die hintere Verglasung verwendet

…diese Klammer sind mehrfach verbaut, daher ist es schwierig zu sagen wo die Klammer fehlt
Wie @exCEer schon geschrieben hat werden solche Klammer für die Befestigung der diversen Verkleidungen ich sags mal generell, rund um die hintere Verglasung verwendet
Meinst du hier:
17418496925753154091771034440175.webp

Guten Morgen.
Hast du Windabweiser an den Türen?
Gruß Uwe

@GnGn : verstanden. "...rund um die hintere Verglasung...": das ist ein Tip, dem ich nachgehen werde, denn ich habe ja das Staufach für andere Stühle umgerüstet. Vielleicht ist sie dabei übrig geblieben...? Wenn nur das Gedächtnis besser wäre! (obwohl: wenn man sich jeden 💩 merken würde...)

@Yamaier : wo ist das?

@all: ich kenne es z.B. von BMW, da gibt es im Netz div. ETK's, wo man nach Herausfinden der ET-Nr. sehen kann, in welchen Modellen und wo genau das fragliche Teil verbaut ist. Gibts sowas für den VW-Bus?

@GnGn : verstanden. "...rund um die hintere Verglasung...": das ist ein Tip, dem ich nachgehen werde, denn ich habe ja das Staufach für andere Stühle umgerüstet. Vielleicht ist sie dabei übrig geblieben...? Wenn nur das Gedächtnis besser wäre! (obwohl: wenn man sich jeden 💩 merken würde...)

@Yamaier : wo ist das?

@all: ich kenne es z.B. von BMW, da gibt es im Netz div. ETK's, wo man nach Herausfinden der ET-Nr. sehen kann, in welchen Modellen und wo genau das fragliche Teil verbaut ist. Gibts sowas für den VW-Bus?
Heckklappe am Fenster! Ist aber ab Bsäule überall gleich.

@GnGn : verstanden. "...rund um die hintere Verglasung...": das ist ein Tip, dem ich nachgehen werde, denn ich habe ja das Staufach für andere Stühle umgerüstet. Vielleicht ist sie dabei übrig geblieben...? Wenn nur das Gedächtnis besser wäre! (obwohl: wenn man sich jeden merken würde...)
das ist wenn du das so beschreibst anzunehmen. Wen aber alles "fest" sitz und nichts klappert würde ich mir überlegen ob ich alle Plastikverkleidungen deswegen nochmals demontieren würde denn...das Risikos eines "Knacks und gebrochen" und dann so ein 💩. bei der Montage ist leider recht groß

Zurück
Oben