Was ist das für ein Schlauch ???

ufo-1

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
2 elektrische Schiebetüren
Hallo,

Ich habe die PDE-Dichtungen gewechselt u. Dabei auch die hier genannten Keile eingebaut.

Danach hatte ich ein Ruckeln u. Stottern bei ca. 1300-2000U/min. hab den dicken 2Tage stehen gelassen und auf einmal war das stottern weg.

Aber dafür zeigt er mir Öldruck an und Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich nun habe ich ein Schlauch entdeckt welcher leckt.

Was ist das für ein Schlauch u. kann das die Ursache für die Öldruck Warnung sein?

Ist es normal das Öl im Ladeluftkühler Röhren ist.

Oder hat jemand eine Idee wogegen ich derzeit ankämpfe?

Bin Dankbar für jede Idee u. Hilfe.

Grüße aus Kölnimage.jpgimage.jpg
 
hmm echt schwer einzuordnen. Aber ich meine auf dem Bild den Stecker der Glühkerzen zu sehen. Ich würde auf Servopumpe tippen.
Von wo wurde den das Bild aufgenommen?

P.S. Wer hat die PDE Dichtungen und Keile eingebaut?
 
Ist das nciht die Förderpumpe am Motorblock? Da unten ist doch der PD-Kabelstecker zu sehen, oder?
Wenn da Öl ist, dann vom PD-Kabelstecker.

Gruß
Marco
 
Ist das nciht die Förderpumpe am Motorblock? Da unten ist doch der PD-Kabelstecker zu sehen, oder?
Wenn da Öl ist, dann vom PD-Kabelstecker.

Gruß
Marco

ja der dicke große Stecker.
 
Stimmt das ist von vorne gesehen rechts am Motorblock

Meint ihr das, dass die Ursache für die Öldruck Warnung ist?
 
Glaub ich nicht, aber dicht sollte er trotzdem sein.
 
Dann mal unter dem Stecker gucken.
Der hatte bei mir auch gesifft - da ist ein O-Ring, der ab und an kaputt geht. Aber den O-Ring gibt es nicht einzeln. Da muss der Kabelbaum neu.
Wobei es bei mir nicht so verölt war...also genau prüfen, ob es daher kommt.

Gruß
Marco
 
Ich selber hab die Dichtungen und Keile eingebaut
 
für die Öldruckwarnung keinesfalls.
 
Achso, der LLK sollte natürlich ohne Öl sein.
Bei meinem war auch der LLK defekt. Ruckeln und zucken hatte meiner auch.
Mit neuen LLK alles wieder wunderbar.
 
Könnte denn das LLK die Warnung auslösen, so würde sich auch der Leistungsverlust erklären.
 
Der LLK hat ja nix mit der Öldrucklampe zutun.

Denke du hast mehrere Probleme.
 
Woher kommen die aufeinmal
 
Tja eventuell beim Einbau was schief gelaufen. Ist schwer zu sagen.

Mir machen mittwoch mal eine kleine Fehlersuche.
 
Dann weiss ich womit ich es wenigstens zu tuen habe.
 
Ein paar Hinweise dazu:

1. Damit der Öldruck fehlt muss das Öl schon irgendwo kräftig rausspritzen. Meist hat das aber andere Ursachen (Sieb der Ölpumpe verschmutzt, Ölpumpe defekt, Lager defekt, Ölverdünnung)
2. Etwas Öl in der Ladeluftstrecke ist völlig normal - das kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Da die Schläuche nur unter Druck 100% dicht sind suppt es u.U. auch raus.

Gruß, Marcus
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem LLK.
Seit dem neuen LLK läuft er wieder wie sau.
Echt verrückt wie man sich an die schlechte Leistung gewöhnt.
IMG_7440.JPG IMG_7441.JPG IMG_7442.JPG IMG_7472.JPG IMG_7473.JPG
 
Geht der dicke vllt. In den Notlaufprogramm wenn die Warnung erscheint?

Währe auch eine Erklärung für den Leistungsverlust.
 
Das glaub ich eher nicht. Du meinst quasi als Schutzfunktion
 
Bringt das wirklich was, den Ladeluftkühler mal zu erneuern?
 
Zurück
Oben