Was ist das für ein Lämpchen?

Arjen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
keine
Hallo liebes T5 Board,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar hat sich ein Bekannter von uns erst kürzlich einen T5 Multivan 1,9 TDI 102 PS Baujahr 2004 gekauft. Jetzt neulich ist ihm eine leuchtende Led im Innenraum, links neben dem ASR aufgefallen. Die Led leuchtet nur, wenn es draußen kälter ist und der Motor auch noch kalt ist. Auf der Autobahn war das Lämpchen dann aus. Anbei mal ein Bild von diesem Lämpchen, welches ziemlich sicher nachgerüstet ist, da der :) auch nicht wusste was das ist. Jetzt meine Frage, zu was kann dieses Lämpchen gehören? Ich dachte erst ein eine Art Vorglüh oder Heizanlage zum schnelleren Warmwerden des Motors. Jedoch hat der Bus auch einen Zuheizer von Webasto, also wäre das doch eher unwahrscheinlich. Also vielleicht hat einer von euch auch so ein Lämpchen und kann mir sagen was es dem Fahrer berichten will bzw. soll. :)

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Arjen

bonsai19

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Hallo Arjen,

vielleicht leuchtet die LED, wenn das Öl noch zu kalt ist?

Grüße

bonsai

MarcusMüller

Moderator
Team
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)
AW: Was ist das für ein Lämpchen?

Bei solchen Basteleien wird hier wahrscheinlich keiner weiter helfen können. Gibt es wahrscheinlich nur einmal.

Gruß, Marcus

Life_is_a_Beach

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
zum Glück kein Biturbo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alle sinnvollen ;-) wie z.B. Diff.sperre
Umbauten / Tuning
Sorry, aber ein Fahrzeug mit 4 Rädern sollte auch alle vier angetrieben haben. Alles andere ist eine Notlösung. Und nur genug Luft unterm Hintern gibt Freiheit.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA

hallo, reine Vermutung:

Hört sich nach der Beschreibung so an, als ob da jemand sich den Zuheizer-Betrieb hat anzeigen
lassen wollen. Also kalt (unter 5° oder 7°? C aussen) und Kühlwasser unter xx° C = Zuheizer an = Lämpchen leuchtet. Auf der Autobahn dann natürlich aus.

Kann ja mal vorne am Radkasten horchen, ob bei leuchtender Lampe der Zuheizer röhrt. Vorher anhalten natürlich... :D

Gruß Ulrich

Dr.Big

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, Leder, AHK, Audio24, Alarm, Tempomat, 8x USB
Umbauten / Tuning
Komplettumbau auf Ford Tourneo Custom Titanium X, 136 kW
Abregelung bei 180 km/h, Limitierung Tempomat 150 km/h

Tippe wie Life is a Beach darauf, dass die Lampe den Zuheizerbetrieb anzeigt. Mal auf Aussentermperatur < 8° C bzw. > 8°C achten morgens beim Starten.

Gruß,
Jochen

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Werner Was ist das für ein Teil und wohin gehört das im Motorraum? T5 - News, Infos und Diskussionen 3
N VW T5 was ist das für ein Dach ??? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
crazyhorse Was ist das für ein Stecker? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
B Was ist das für ein Schlauch und wo geht er hin? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Parasol Was ist das für ein Teil? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Der Musiker Was ist das für ein Teil ? T5 - News, Infos und Diskussionen 17
G Was ist das für ein Schlauch T5 - News, Infos und Diskussionen 2
T Was ist das? :-) T5 - News, Infos und Diskussionen 5
Brocki Frage könnt ihr mir helfen. Was ist das? T5 - News, Infos und Diskussionen 44
T5ESW Was ist das für ein "Knopf "??? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
D Was ist das für ein Schalter??? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Bodzian Was ist das für ein Kühlwasserrohr? T5 - News, Infos und Diskussionen 7
Hansebulli Noch eine Anfängerfrage: was ist das für ein Teil? T5 - News, Infos und Diskussionen 4
H Was ist das für ein Knubbel auf dem Ablagefach?!? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
L Was ist das für ein Teil T5 - News, Infos und Diskussionen 10
busFARN Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !! T5 - News, Infos und Diskussionen 7
H Inspektionsservice mit Intervallservice im Verbund? Was ist das? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
S was ist das T5 - News, Infos und Diskussionen 6
rubel Was ist das ??? T5 - News, Infos und Diskussionen 9
Pite the M.O.D. was ist das für ein trapo???standort stettin!!! T5 - News, Infos und Diskussionen 24
G Was ist das aufrollbare Kissen beim MV Bj. 2003 T5 - News, Infos und Diskussionen 0
G was ist das? T5 - News, Infos und Diskussionen 10
S Was ist das für ein Zeichen? Navi? Handy? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
T Was ist das für eine Bremse/Sattel 16" oder 17" T5 - News, Infos und Diskussionen 0
H Teil Nr. 7H0 819593 - was ist das? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
korgo Radschraubenkappen? Was ist das? Wozu? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
gummifire Kundenservice? Was ist das denn? T5 - News, Infos und Diskussionen 50
T Was ist das für ein Teil T5 - News, Infos und Diskussionen 4
F Was ist das für ein Gewinde??? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
B Wer kann mir sagen was das ist??? T5 - News, Infos und Diskussionen 3
Krumelur Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)? T5 - News, Infos und Diskussionen 33
Det-Company Wo bekommt man so was her?? Ist das zugelassen?? T5 - News, Infos und Diskussionen 6
Spacks Was ist das für ein Knopf? T5 - News, Infos und Diskussionen 11
WerWolf Was ist das für ein Teil ? T5 - News, Infos und Diskussionen 4
M Abgasproduzierendes Geräusch nach dem Ausstellen des Motors - Was ist das? T5 - News, Infos und Diskussionen 5
A Restwärmebetrieb - Was ist das? T5 - News, Infos und Diskussionen 16
ssm9 Was ist mein T5.1 noch wert? T5 - News, Infos und Diskussionen 27
Gudrun&Christian Antrieb verloren, was ist da los???? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
malinkeT5 Was ist zu tun n a c h dem Sandstrahlen? T5 - News, Infos und Diskussionen 14
F UMFRAGE: Wann ist ein Glühkerzenwechsel dran und was kostet er? T5 - News, Infos und Diskussionen 13
Capone was ist eine Zündungsabhängige ZV T5 - News, Infos und Diskussionen 2
wingscraft Wie heißt dieser Filter/ was ist die Funktion? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
V Rumpfmotor - was ist alles dabei? T5 - News, Infos und Diskussionen 22
wolfma Was ist orgeln oder ab wann ist es Orgeln T5 - News, Infos und Diskussionen 28
Frank Ha Was ist besser "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" ? T5 - News, Infos und Diskussionen 4
Sindaugh Was ist "lange" Orgeln T5 - News, Infos und Diskussionen 1
markus- Warum nur hinten rechts Verkleidung im Kombi, Caravelle? Was ist dahinter? T5 - News, Infos und Diskussionen 5
raller Was ist beim MV Highline hinten hinter der Verkleidung? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
F Was ist eine reine Verbraucherbatterie? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
rebaer Was für einen Stecknusskasten 1/4 zoll ist gut. T5 - News, Infos und Diskussionen 17