Was ist das für ein Knopf?

Spacks

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
04/2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Standhzg mit FFB, Bi-Xenon, 20mm tiefer, "Solace", Sitzhzg, dunkle Scheiben, PDC vo+hi, Alarmanlage,
Umbauten / Tuning
Aerotwin, Business Rückleuchten
FIN
7HZ8H132***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW 7H/7J
Ich habe eine kurze Frage:
Was ist das für ein Knopf in der Mitte zwischen Umluftschalter und Klima?

Hier fehlt er:

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at/element/text_pic/580664883.jpg

Hier ist er da:

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at/element/text_pic/2091631417.jpg

Es hat irgendwas mit der hinteren Heizung zu tun, oder?

Und noch eine Frage:

Bringt die Fahrgast-Laderaumheizung etwas? Sollte ich die noch dazu bestellen? Ich werde die Trennwand so und so raus nehmen sollte ich die Heizung dann trotzdem nehmen? Noch sind wir hauptsächlich zu zweit unterwegs, aber man weiß ja nie wie lange man ein Auto hat...

Danke für eure Hilfe und für die Tipps.

mfG
Akos

AW: Was ist das für ein Knopf?

Hallo,
es wird wohl etwas mit den zweiten Wärmetauscher zu tun haben.

Grüße

Grüße nach Östereich

Der Knopf (Schalter) ist der Hauptschalter für die hintere Heizung- und Klimaanlage. Diesen Schalter haben aber nur Fahrzeuge mit Klimahimmel, das heisst solche die die Heizung/Klima hinten extern steuern können. Also das sitzt dann im Himmel eine Bedieneinheit für warm/kalt, Gebläsestufe und weitere 3 Schalter, welche dann steuern wo die Luft austreten soll.

@VeitsRanch: Alles klar, danke!

mfG
Akos

Hi Akos

Was ist bitte ein TransVan? Heißt das jetzt so in Wien?

Und deine EZ 04/2008 ? Seid ihr der Zeit vorraus?

Ein TransVan ist was ganz tolles. Ist so wie der Mercedes Benz Businessvan nur von VW.
Schau, hier ist das ofizielle Prospekt von VW: http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at/download/datei/transvan_1.pdf

Auf den Bildern ist er aber mehr als nackt...

Hier gibts auch noch ein paar Infos über das Fzg.:
Fahrkomfort & Platzangebot - Highlights - TransVan - Transporter - Nutzfahrzeuge - VW-Nutzfahrzeuge Österreich

Ich glaub den gibts in D gar nicht so zu kaufen. Ich glaub bei euch gibt es nur den Transporter mit der Doppelkabine, oder?

mfG
Akos

edit: Wegen der EZ ich habe ihn Anfang Jänner bestellt und er wird wahrscheinlich im April da sein (wegen Xenon, ansonsten wäre er schon im März fertig...)

Transvan, der hat was. Das Konzept finde ich nicht schlecht. Allerdings auch ziemlich teuer

Wenn's den mit Gute-Nacht Paket gaebe, nicht schlecht.

Hi

Also mit dem Business hat das wenig zu tun, ich kenn aber den Mercedes B.-Van aus A auch nicht, nur den T5 Business.

Ich würde sagen das wäre in D ein T5 Shuttel mit Trennwand nach der 2. Sitzreihe. Man könnte auch T5 Kombi sagen, aber ich habe selbst nach der Trennwand verkleidete Radläufe gesehen, ich weis nur noch nicht ob die Seiten (Schiebetüren) auch verkleidet sind - keine Pappe. Ist denn die Trennwand wirklich richtig dicht, also kann ich da auch meine Kettensäge reinschmeißen ohne das vorne alles nach Benzin riecht? Den Transvan habe ich aber so noch nicht gesehen, glaub gibt es hier so nicht.

Das gute beim TransVan ist, dass es auf das Fzg. keine Nova gibt. Bei uns gibts die, leider, ist reine Abzocke. Früher hieß es Luxussteuer...bei dem Auto erspar ich mir z.b. 16%, dafür ist es aber ein LKW. Bei uns kann man sich einen PKW in der Größe und mit der Austattung fast nicht leisten...

VW Business und MB Businessvan, das sind 2 Paar Schuhe. Bei VW ist es das non plus ultra, bei MB ist es so wie der TransVan, hochwertig ausgestattet, (nicht so wie Kombi oder DoKa) mit abgetrenntem Laderaum.

Eine Kettensäge kannst du beim TransVan nicht geruchsfrei herumfahren, der hat einen vergittereten Durchlass li oder re unten.
Die Seitenteile sind alle verkleidet, ohne Pappe, alles Kunststoffformteile, statt dem Fenster gibt es li und re im Laderaum Velourverkleidungen. Heckklappenfenster ist vorhanden, Verkleidung ist aus Kunststoff.

Wenn er da ist werd ich Fotos machen, wenn ihr wollt.

mfG
Akos

Die gleichen Modelle gibt es ja auch aus den gleichen steuerlichen Gründen für den holländischen Markt. Sieht man im Urlaub öfters mal auf den Campingplätzen stehen. Ideal für die Familie und den Beruf.

Gruß T2-Fahrer

Hier ist der Link zur niederländischen Website, interessant ist auch der Link zur "Speciale Dubbele Cabine Site" ... da hat man dann alle Infos und Daten und Preise ...

... und der Link -> KLICK <-

Zurück
Oben