Was ist das für ein "California"?

Hans Paul

Aktiv-Mitglied
Ort
-
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Chrompaket, Dämmpaket, Licht & Sicht, Climatronik, GRA, AHK, 17 Zoll-Fahrwerk, Sitzheizung, MFL
Umbauten / Tuning
235/55/17 Sommerreifen auf Neva
FIN
WV2ZZZ7HZBH05xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX31
Hallo,

es steht bei uns nich nicht konkret an, da die 2. Garage jedoch eine Durchfahrtshöhe von 2,50m hat,
habe ich mich schon seit längerem gefragt, ob ein Cali mit Hochdach reinpassen würde.

Gestern habe ich folgendes Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...=DE&negativeFeatures=EXPORT&usage=USED&noec=1

Ich bin absoluter Cali-Neuling, trotzdem kam mir einiges seltsam vor:
- der Anbieter OBICON OHG ist ein Dienstleister, der lediglich die Präsentation der Fahrzeuge im Netz übernimmt, hat jemand Erfahrung damit?
- die Höhe beträgt unter 2,50 m, trotzdem sind im Dach zwei Schlafplätze, wie geht das denn?
- das Basisfahrzeug sieht nach einem Edition mit langem Radstand und Flügeltüren aus, dazu nur mit 102 PS
- der Ausbau sieht auf dem Foto ganz nett aus, sehr unüblich jedoch, gleich nach dem Ausbau den Bus zu verkaufen

Gruß,
Hans Paul
 
Das ist ein T5 Transporter hoch/lang umgebaut zum Womo. Ich habe den auch schon gesehen, denn der ist wirklich gut gemacht!
Optisch dem Edt.25 angepasst nur leider mit 102 PS vermutlich ein bißchen lahm, wobei es wohl für 120km/h auf der AB reichen wird.
 
Hallo,
das mit dem Bett ist simpel: wie auf dem 4. Foto zu sehen, wird das obere Bett bei nicht benutzung nach hinten weggeschoben/geklappt, sodass dann im vorderen Bereich Stehhöhe herrscht.
So oder so ähnlich wird das immer in diesen Fahrzeugen immer gemacht. Das Bett ist also nicht permament.
 
- die Höhe beträgt unter 2,50 m, trotzdem sind im Dach zwei Schlafplätze, wie geht das denn?
Hallo Hans Paul,