Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Krumelur

Aktiv-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Viele Knöpfe und anderes Zeug.
Hallo,

ich habe in meinem Bus einen überdimensionierten "Aschenbecher" gefunden. Eher ein kleiner Mülleimer mit Henkel und Deckel. Das Teil fliegt recht unmotiviert rum und will nirgends so richtig passen. Weiß jemand, wo das hingehört? Es ist von VW. (Siehe erstes Bild)

Und zweiteres: wo ist das Fach welches auf dem zweiten Bild zu sehen ist? Man sieht, dass darin auch scheinbar das Bordhandbuch aufbewahrt wird. Das wäre zu praktisch, da ich keinen wirklich guten Platz bis dato gefunden hab. Die AUX Buchse habe ich sicher nicht, aber das Fach wird doch bitte nicht von der Buchse abhängig sein, sondern umgekehrt?

René
 

Anhänge

  • IMG_3017.JPG
    IMG_3017.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_3019.JPG
    IMG_3019.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 634
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Hallo !
Diesen Mistkübel hatte ich auch in unserem MV. Da ich schon vorher einen 2004er hatte wusste ich das da ein Mistkübel hinter dem Fahrersitz in der Seitenwand "eingklibst" war .
Dein Kübel ist zwar lt. Ersatzteinr.ganz richtig einer für einen Bus , aber genau für welchen hat mir mein Händler nicht sagen können. Er hat mir den richtigen bestellt und kostenlos ausgetauscht , brav !
Anbei das Foto vom Kübel 2004 , jetzt ist er bei uns nur in dunkelgrau ausgeführt.
Übrigens die Blume ist eine vom Beetle.

Schönes Wochenende noch !

Odie66
 

Anhänge

  • Breitenstein,Xenonumbau 003.jpg
    Breitenstein,Xenonumbau 003.jpg
    1 MB · Aufrufe: 657
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Hallo Rene,
der Eimer stand bei dem Startline meines Sohnes in der Beifahrertürablage. Da passt er rein ohne groß zu klappern.
Das Fach auf dem Bild kenne ich auch nicht, bist Du sicher das dass eine Bus- Anleitung ist?

Gruß
Thomas
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Hallo René,

über diesen Mülleimer habe ich in meinem Startline auch gerätselt. Er lag lose im "Kofferraum".
Ich habe ihn jetzt im unteren Türablagefach (Fahrertür) "eingebaut". Auf der Rückseite des Mülleimers ist eine Nut, die paßt mit dem Trennsteg im unteren Türablagefach überein. Er rutscht dann damit nicht mehr hin- und her.

Gruß Knuppi
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Ahaaa! Dann versuche ich das mal! Danke!
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Hallo Rene,
Das Fach auf dem Bild kenne ich auch nicht, bist Du sicher das dass eine Bus- Anleitung ist?
Ja. da bin ich ich sicher! :-)
Komisch, oder? Es sieht aus wie ein vertikales Fach, also irgendwo in der Türe oder so. Oder evtl. war es mal unterhalb des Handschuhfaches und wurde ersetzt?
Komisch ist allemal, dass es keinen Platz für das Handbuch gibt. Bei allen VWs, Seats und Audis war das bis jetzt immer unter der Lenksäule versteckt.
René
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Moin,

ich hab mein Handbuch im Fach am Beifahrersitz stecken. Da passts wunderbar rein und ist eigentlich nicht zu übersehen. Außer von jedem :D, die dann regelmäßig anrufen und fragen, wo ich mein Serviceheft versteckt habe :confused:

Gruß Tom
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Moin,
ich hab mein Handbuch im Fach am Beifahrersitz stecken. Da passts wunderbar rein und ist

Ja vielleicht ist das ja genau das Fach, das ich meine und in der Anleitung gezeigt ist? Oder meinst du diese "Mulde" rechts am Sitz?

René
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Moin,

nein, ich meinte schon das Fach, das rechts am Beifahrersitz dran ist.

Das von Dir im Handbuch gezeigte Fach sieht eher aus wie das Handschuhfach.

Es steht aber auch dabei, für Fahrzeuge MIT Aux-Eingang.

Diesen muß man sicherlich extra bestellen, für 1793,- weil es ihn nur im Paket mit von außen einstellbaren Innenspiegeln und Lederausstattung der Reserveradhalterung gibt :D

Wenn du also keinen externen Aux-In bestellt hast, wirst du das Fach (zumindest in deinem Bus) nicht finden.

Gruß Tom

PS. Verbring den Sonntag sinnvoller als mit "Fach" suchen :D
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Ich glaube so ein Mülleimer ist bei uns auf der Fahrerseite unten in der Tür.
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Hallo zusammen!

Die von Krumelur gezeigte Seite ist in meiner Anleitung als Seite 110 genau so vorhanden.
Auf S. 102 ist die Sache mit dem Mülleimer erklärt (gehört in die vordere Tür-Ablage.) So einen Eimer hätte ich gerne zur „Strukturierung“ der großen Ablagen unten in den Türen. Hat jemand einen abzugeben oder kennt jemand den Preis als Originalteil? Gibt’s den im Zubehör-Handel?
Ich habe bestimmt keine Aux-In-Buchse und verstehe das Bild im Handbuch ebenfalls nicht. Steht das vielleicht auf dem Kopf? Hat jemand diese Buchse und kann das mal erklären?

Ich vermisse ebenfalls einen vernünftigen Platz für das Bordhandbuch. Das „Handschuhfach“ meines StartLine ist eine simple Höhle ohne Halterung für Papiere und ist eigentlich zu schade für ein dort rumfahrendes Bordbuch.
Frage: Die Bord-Papiere bekam ich in einer schwarzen offenen Plastik-Mappe ohne Reisverschluss. Da fällt gerne alles raus. Haben die besseren Bullis da auch was Feineres? Würde mir das dann gerne besorgen. Und dann weiter nach einem guten Platz forschen ;) .

Grüße
vom


Brumm-Bär

P.S.: Nein, ich jammere hier nicht wg. „Entfeinerung“. Ich habe mir meinen Sarigelben ganz bewusst so spartanisch ausgewählt (richtig viel Auto für wenig Geld). Da muss ich eben entweder ohne Mülleimer und Handbuch-Ablage leben oder auf einen schlauen Tipp aus diesem richtig guten Forum hoffen.
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Du triffst den Nagel auf den Kopf, Brumm-Bär! Das Handschuhfach im Atlantis ist auch nicht besser. Es ist mit Samt ausgelegt, aber ohne irgendwelche Halterungen. Noch nicht mal einen Kulli kann man dort irgendwo befestigen. Das Foto mit dem Fach scheint ein Mysterium zu bleiben :-)

Zur Mappe: identisch. Schwarzes Plastik.

René
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Bei unserem Startline ist das Bordbuch in einer (Kunst-?)Leder-Mappe mit Visitenkärtchenfächern für Kundendienst-Berater und z.B. Versicherungskarte. Leider auch ohne Reißverschluß... aber ein echter Handschmeichler:), deshalb darf es auch im (unverkleideten) Handschuhfach wohnen. Vielleicht gibt es die Leder-Ausführung nur mit dem Style/Optik-Paket :cool:
Übrigens rastet die Startline/Trapo/Kombi- Hanschuhfach-Klappe ganz oben ein und fällt einem dann nicht auf die Finger. Schließen erfolgt dann wie bei der Motorhaube - einfach zufallen lassen:D
Grüße aus dem Süden,
Christoph
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Alsodele,
das Fach im Handschuhfach für's Bordbuch kann man z.B. im aktuellen Passat bewundern. Im T5 gibt es das nicht - weder beim Trapo- noch beim MV-Armaturenbrett.
Das Bordbuch wurde im Zuge von Entfeinerungsmaßnahmen im Mj07 (oder war es 08?) abgespeckt - spart ja so auch ne Menge Gewicht... Vielleicht ist es im Business ja noch als Ringordner ausgelegt - alle anderen haben dieses handschmeichlerische (so habe ich das noch gar nicht gesehen) Labberplastik!
Der Mülleimer kann unter der Teilenummer 7H0 867 701 71N bzw. 7H5 867 701 71N für ca. 25€ beim :D geordert werden.

Bordbuch steckt auch bei mir in der Seitenverkleidung des Beifahrersitzkastens :pro:


Viele Grüße von der Schufa :D
Jochen
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Moin,

mein Bordbuch, ich hab aber nen MV aus MJ 05 ist ein Stoffteil mit Reißverschluß usw. und passt wunderbar in das Beifahrersitzablageschubfach.

Wenn das Bordbuch auch entfeinert wurde, sollte ich meines vielleicht bei einem evt. Verkauf des Busses behalten :mad:

Gruß Tom
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Hallo exCEer!

Präzisions-Auskunft.
Schnell und hilfreich.
Besten Dank!

Grüße
vom

Brumm-Bär
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Der Mülleimer kann unter der Teilenummer 7H0 867 701 71N bzw. 7H5 867 701 71N für ca. 25€ beim :D geordert werden.

Servus,

was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden? So einen Mülleimer würd ich nämlich auch gut brauchen können ;)

Gruß,
Madmartigan
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Servus,

was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden? So einen Mülleimer würd ich nämlich auch gut brauchen können ;)

Das würde mich auch interessieren, weil ich gerade auf der suche nach einer kleinen
Mülleimerlösung für unseren Trapo bin.
Der eimer müsste dann doch auch in die Trapo Türverkleiduntg passen oder??;)

Bis denne
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Moin,

ich hab mein Handbuch im Fach am Beifahrersitz stecken. Da passts wunderbar rein und ist eigentlich nicht zu übersehen. Außer von jedem :D, die dann regelmäßig anrufen und fragen, wo ich mein Serviceheft versteckt habe :confused:

Gruß Tom

Genau auch der Platz bei mir! Und die gleiche Erfahrung ... Inzwischen weiß es mein :D auch und fragt nicht mehr.

Gruß Götz
 
AW: Was ist das für ein "Aschenbecher" und wo ist dieses Fach (m. Bildern)?

Welcher von beiden passt den beim Trapo in die Türverkleidung?
 
Zurück
Oben