Was ist das für Dreck?

T5iseo

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZB...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC 0603 AQT
Hallo zusammen,

was ist das für hartnäckiger Dreck, überwiegend auf dem Dach und teils auch auf der Motorhaube? Und vor allem wie kriege ich den wieder los?

IMG_20200719_175315.jpg

IMG_20200719_175300.jpg
 
Weiss ich auch nicht ... :D

Wir hatten hier in der Gegend vor vielen Jahren einen Defekt in einer Fabrik, ein Schornstein jatte Ruß- und Metallpartikelchen ausgespuckt, ein ganzer Parkplatz war betroffen, wer sich gemeldet hatte bekam eine Politur, da die Metallpartikel sich sonst in den Lack gefressen hätten ... wenn das mit einfachem Polieren nicht weggeht, würde ich hier ähnlich tippen.
 
Hmm, da mache ich mir ja Sorgen um meine Gesundheit. Wahrscheinlich ist das der normale Ruß, der in der Luft einer Großstadt wie Hamburg herumfliegt. Auto steht nicht in einem Industriegebiet, sondern Wohngebiet.
 
Könnte auch Harz von einer Linde sein.
 
Hmm, da mache ich mir ja Sorgen um meine Gesundheit. Wahrscheinlich ist das der normale Ruß, der in der Luft einer Großstadt wie Hamburg herumfliegt. Auto steht nicht in einem Industriegebiet, sondern Wohngebiet.
Schmeißen die Kreuzfahrtschiffe wieder ihre Motoren an? Der Dreck verbreitet sich sicher über ganz Hamburg.
 
Okay, Lackknete werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.

Also die Schiffe sind min. 10km entfernt, aber wenn der Wind schlecht steht, ... dann kommt es vielleicht an :-)
 
Muss ich was bei einem Reimo Easyfit Aufstelldach beachten? Was ist das? Hartplastik?
 
Zurück
Oben