Was ist das denn für eine Karte...?

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

Sind wir nicht so verstrahlt, haben wir zuwenig LTE-Funkzellen oder hinkt der Ausbau von DVB-T2 noch etwas hinterher... oder womöglich die Jodmangelgebiete Europas...?`
Um was für eine Karte handelt es sich.... ? Ein nicht ganz ernst gemeintes Rätsel zu einer durchaus ernst gemeinten Frage, die dahinter steckt...

:D:D:D

upload_2017-10-21_17-18-33.png
 
Hallo Thilo,

interessante Frage, ist es vielleicht die DAB+ Abdeckung?

Viele Grüße,
Björn
 
Eine Niederschlags-Karte :rolleyes::):D
 
die Google Street View Abdeckung müsste das sein...:uuups:
 
Wäre Österreich und Bayern nicht mit drauf, könnte man meinen, es handle sich um eine Karte, wo verständlich gesprochen wird :D
 
die Google Street View Abdeckung müsste das sein...:uuups:

Moin,
der Kandidat hat 100 Punkte :pro:

Und das ist also die Folge von Datenschutz? "Weiße Flecken" auf der Landkarte, wo ansich nur Gegend ist?
Ich habe, zugegeben, da auch widersprochen, damals die ersten Ergebnisse aus "Street-View" in Schweden, wo man in die Küche blickend die Toaster-Marke erkennen konnte, waren alles andere als ermutigend.
Und man ist in D ja schon ziemlich sensibel, was Datenschutz angeht.... einerseits...
Allerdings gab es in der ersten Runde "Street-view" Aufnahmen Ende der 90er weder "Facebook", "Alexa" oder "Smartphones"...

Andererseits hat sich heute doch schon fast jeder Deutsche in irgendwelchen sozialen Netzwerken angemeldet, hinterlegt in einem VW-Bus Forum womöglich seine Profiladresse in einer Migliederkarte, kauft bei Amazon ein und läßt facebook und Whatsapp auf seinem Smartphone seinen Standort an Freunde übermitteln...
Also, was wird das nun? Mir wäre heute eine Verpixelung fast egal, denn mir kommt es bei Google so ein wenig, wie beleidigte Leberwurst vor, wenn es offensichtlich dann auch nicht möglich ist, ganze Gegenden in Straßenansicht abzubilden, wo kein Haus steht.
Sicherlich kann man darüber streiten, ob das alles sinnvoll ist, mittels streetview virtuelle Rundgänge in Kaufhäusern oder Hotels durchzuführen. Bei der Wahl des nächsten Urlaubsortes kann das aber durchaus von Interesse sein...

Bei genauem Hinsehen fällt ja ohnehin auf, daß die Verpixelung nur für den Nahbereich (sinnvollerweise) greift, aus der Entfernung ist alles zu sehen... Den Aufwand bei der heutigen Rechnerleistung scheut google?
Auch hier mal wieder ein Beispiel, wo Deutschland bei der Digitalisierung (nicht nur eben bei Behörden usw..) weit hinterher hängt, nur kann man das als Bild so schön greifbar machen, das Elend des einstigen Vorreiters in Europa darstellend.

Thilo's Bude unverpixelt (von der anderen Strassen-Seite...):
upload_2017-10-21_18-43-23.png

immer noch, wenn man in der Straße fährt:
upload_2017-10-21_18-44-45.png

erst beim dichter Rankommen gibts Kacheln:
upload_2017-10-21_18-46-52.png

Google, wo ist Dein Problem, so einen Straßenzug durchgängig abzubilden, wenn da mal keine Häuser stehen?
 
Zurück
Oben