Was ist das an meinen Spiegelkappen

north-windsurf

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
28.06.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2x T5.2 Transporter, 1x T5.1 Transporter, 2x Caddy
Hallo zusammen, habe an meinen Spiegelkappen noch was auf Plastik, wenn die Sonne drauf steht sieht es so aus als ob kleinen Lampen drin sind. :confused:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Einen Totenwinkel Assistenten habe ich nicht, zumindest keinen Schalter.
 

Anhänge

  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 319
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Das ist die Warnleuchte für den Totenwinkel-Assistenten... Sind die Spiegel ab Werk dran?
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Stimmt Totewinkel assi sollte am Schaltknauf oder am MVL einzuschallten sein !!!
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Sind ab Werk drin, hab den Wagen als Vorführer bei VW vor einem Jahr gekauft. In der Schalttafel ist kein Taster und MFL hab ich nicht.

Währ natürlich jetzt schön wenn ich nur den Taster nachrüsten brauch :)

Weiß jemand wie ich das heraus bekomme und ob das geht???
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Definitiv Spurwechselassitent. Hab ich auch. Zu aktivieren über BC, MFL.
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Nein die Kombi steht nicht mit drin. Hab PDC vorne und hinten + anklappbare Spiegel, vielleicht ist das dann mit an der Spiegelkappe ohne Funktion oder man hat die falschen Spiegel montiert.
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Ist Side Assist, und wird zumindest in meinem Startline in der Mittelkonsole oder BC aktiviert.


mfg
mafiabulli
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Ist Side Assist, und wird zumindest in meinem Startline in der Mittelkonsole oder BC aktiviert.


mfg
mafiabulli

Im BC steht nichts kann da Temp, Geschw, Winterreifen etc einstellen. In der Mittelkonsole habe ich keinen Schalter. Kann man über VDS heraus bekommen ob der Side Assist verbaut ist und ob er funktioniert. Ich brauch doch auch Radar am Ende vom Wagen oder geht das über das PDC???

Danke schon mal für die schnellen Antworten
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

über VDS heraus bekommen ob der Side Assist verbaut ist

Hallo,

komm doch einfach nach Dransfeld, da werden die Cracks das schon herausfinden.
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

geht nicht Nachwuchs kann jederzeit kommen :eek:
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Kann doch mitkommen :)

Können wir dann vor Ort auch per VCDS auslesen :)

Gruß Tom
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

geht nicht Nachwuchs kann jederzeit kommen

... das gilt als Entschuldigung, aber 2012 seid Ihr dabei, odddr?
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Wenn es klappt sehr gerne.

Eine Frage muss man ein MFL haben um Side assist zu aktivieren oder reicht auch nur BC.

Habe mir mal die Arbeit gemacht und alle PR Nummern aus meinem Serviceheft übersetzt. Es fehlen jedoch ein paar Sonderausstattungen die nicht mit Nummer gelistet sind.

u.a. Anklappbare Spiegel, Reifendruckkontrolle, MFA +, Aux In,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Aachen der VCDS hat und mir helfen kann.

Danke schon mal
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Ich war heute beim :) und man sagte mir das diese Abdeckung für den Side Assist bei jedem Multivan vorhanden ist aber ohne Funktion. Ich habe schon eine MV gesehen die dies nicht hatte. Kann aber auch am BJ liegen. Meiner ist einer der ersten mit Facelift. BJ 2009 MJ 2010
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Mahlzeit, .......

passt nicht ganz vielleicht, aber....... ähnliches.....

ist mir bei nem BMW 330 Ci untergekommen.
wurde als Werkswagen zugelassen und dann von mir nach nem halben jahr erworben.

am Fahrzeug war werksseitig ausklappbare Anhängerkupplung( komplett und funktionfähig) verbaut und in keiner Teile/ Ausstattungs- o.Ä- Liste war das vermerkt ( auch über die Fahrgestellnummer abgecheckt)..........

mutmassung meinerseits: AHK "lag rum" und musste wegen zugesicherter?!?Abnahme- menge irgendwo verbaut werden.......

vielleicht auch üblich bei VWN???
 
AW: Was ist das an meinen Spiegelkappen

Mir hat man diese Nacht die Spiegelkappe abgefahren :mad:

Natürlich hat sich keine gemeldet. Ober und Unterteil müssen neu. Dabei hab ich mal geschaut wie es mit der Verkabelung aussieht. Die Side assist Leuchten sind voll verkabelt.

Auf zum :) und erstmal Spiegelkappe bestellen. Dieser wollte mir nur die normalen verkaufen, da ja kein Side assist verbaut ist. ( Laut FGNR) Das war mir vorher auch klar. Es hat eine Stunde gedauert eh der Mitarbeiter begriffen hat welche Kappe ich brauche obwohl eine andere im PC stand. Der Meister konnte mir auf meine Frage nach dem Side assist auch nicht helfen und wollte auf keinen Fall das Diagnose Gerät anschließen. Er meinte die sind wohl verbaut worden weil keine anderen mehr da waren. :eck: Ja Ja alles klar. Ich geb noch nicht auf und werde weiter berichten. Lass jetzt mal über VDS checken ob das Steuergerät dafür verbaut ist.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben