Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Mädels, kann mir wer sagen, wie diese Schraubenköpfe heißen bzw., wie ich die Schrauben raus bekomme? 🤪🙈 sind drei davon
Sind in einer Steckdosenkombi, die ich aufmachen will, damit ich das Kabel durch ein „dünnes“ Loch bringe…
Dankeschön 🍻😬
Die bekommst du im guten nicht auf.
Die Schrauben sind nur einmal zu benutzen.
Stecker abschneiden ist hier die einzige Option.
 
Den Dicken aus dem Winterschlaf geholt. Nach 4 Monaten springt der sofort an und läuft wie wenn er gestern erst abgestellt worden wäre. Einfach super.
 
Den Dicken aus dem Winterschlaf geholt. Nach 4 Monaten springt der sofort an und läuft wie wenn er gestern erst abgestellt worden wäre. Einfach super.
Du Schlingel hast ihn doch am Ladegerät gehabt ;) .
 
Das würde ich dann aber mit einem Linksdrall-Bohrer machen.
Wenn der sich dann etwas verklemmt beim bohren könnte dadurch die Schraube eventuell linksrum rausgedreht werden.
Links-Bohrer

Gruß Ludger
Ja das ist natürlich ideal. Aber auch mit normalem Bohrer wird das easy. Die Steckdosen haben ja meist recht viel Kunststoff, durch die die Schraube geht, bevor das Gewinde kommt. Daher wenn die Köpfe ab sind und das Gehäuse auseinander sollte da genug Schraube rausgucken, um sie mit ner Zange rausdrehen zu können.
Aber klar, wenn so ein Links-Bohrer greifbar ist geht das sicher noch besser.
 
Das würde ich dann aber mit einem Linksdrall-Bohrer machen.
Fast richtig. 👌
1. Man bohrt ein Kern - sack - loch mit einem Rechtsdrall-Bohrer und
2. schneidet dann mit dem Gewindebohrer ein - Links - Gewinde herein und
3. dreht somit die Schraube heraus.
 
Wers drauf hat, schleift gleich einen normalen rechten Bohrer auf links. Wenn der einhackt, drehts die Schraube sofort raus.
 
Zum Thema „Bohrer“:

Hab mir mal nen „um-die-Ecke-Bohrer“ gebaut, aber fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe…🤔🤷‍♂️

62D337F6-CB4C-4685-84B5-8EC082D285F8.jpeg
 
Rechts oder links Spindel, ich frag fürn Freund :D
 
Ich hab heute das nervige Klappern auf der rechten Seite des Cali entfernt. Die untere Kante des Rollos der Schiebetür hat gegen den Rahmen geschlagen. Da musste ich erstmal drauf kommen. Danach hab ich ihn noch gewaschen.
 
Da ich endlich wieder im Lande bin, gleich Mal einen Tag Urlaub genommen und eine Ausfahrt gemacht.
PXL_20230317_143422009.jpgPXL_20230317_163358352.jpg

Da ich kein Bock auf Benzin und Vrrr und Krach hatte, habe ich kurzerhand die Elektroversion mitgenommen.
Man muss nur ein bisschen aufpassen und nicht zu schnell schneiden. Weil der Wechselrichter kann theoretisch zwar nur 1,5kw und die Säge hat nur 1,2kw. Aber unter Vollast geht's hoch auf 2,5kw bzw >200A und dann macht das BMS vom Akku die Schotten dicht 😁.
Nach dem dritten Mal hab ich es gelernt und langsamer gesägt.

Ach ja, und die Leiter ist auf dem Dach, nicht weil sie zu groß fürs Auto ist, sondern einfach weil. 😀
PXL_20230317_163415340.jpg
 
Da ich endlich wieder im Lande bin, gleich Mal einen Tag Urlaub genommen und eine Ausfahrt gemacht.
Anhang anzeigen 395154Anhang anzeigen 395157

Da ich kein Bock auf Benzin und Vrrr und Krach hatte, habe ich kurzerhand die Elektroversion mitgenommen.
Man muss nur ein bisschen aufpassen und nicht zu schnell schneiden. Weil der Wechselrichter kann theoretisch zwar nur 1,5kw und die Säge hat nur 1,2kw. Aber unter Vollast geht's hoch auf 2,5kw bzw >200A und dann macht das BMS vom Akku die Schotten dicht 😁.
Nach dem dritten Mal hab ich es gelernt und langsamer gesägt.

Ach ja, und die Leiter ist auf dem Dach, nicht weil sie zu groß fürs Auto ist, sondern einfach weil. 😀
Anhang anzeigen 395156
Bei dickeren Ästen empfehle ich gern, den Motor zu starten. Dann geht es auch mit "Schnell" schneiden. Sind das Apfelbäume?
 
Im Garten 5 Sträucher gepflanzt und diese vorher mit dem T4 aus der Baumschule geholt.
 
Bei dickeren Ästen empfehle ich gern, den Motor zu starten. Dann geht es auch mit "Schnell" schneiden. Sind das Apfelbäume?
Stimmt. Dann hätte ich noch 30A Support vom Ladebooster 🤔
Oder Radio aus, wären auch nochmal +5A 😁

Insgesamt sind es 25 Stück, davon das meiste Apfelbäume. Hat sich nur die letzten 15 Jahre keiner darum gekümmert. 😅
 
IMG_20230318_093102.jpg
Eine Blechauflage für die Verbandstasche unter den Bfs geschraubt. So fällt diese nicht runter beim vorschieben vom Sitz.
 
Zurück
Oben