Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Den Fettsack als Zerresel hergenommen, das Wohnwägelchen drangehangen und ein paar Breitengrade den Globus raufgefahren (Hinweise auf die Fahrzeuginsassen finden sich in Schriftform im Bild) :20210802_211124.JPG
 
Motor und Bremsen (insbesondere die des auflaufgebremsten Trolls, wie passend!) warmgefahren:
IMG_20210804_140056.jpg
 
Dachträger fertig montiert 🥳🥳🥳
 
Heut den Radlträger von 4 auf 3 Radl reduziert. Die Große will nicht mit in den Urlaub.
 

Anhänge

  • DSC_5518.JPG
    DSC_5518.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 56
IMG_20210805_1024599.jpgIMG_20210805_1113410.jpg

Mit meiner Frau in die Stadt gefahren, etwas umtauschen, Blick auf's Konto und Tee gekauft meine fertigen Schnitzel abgeholt. Dann zu "meinem" Italiener, plötzlich gibt es statt der App wieder eine Liste zum Ausfüllen. Da sonst leer, einen Latte Macchiato bestellt. Etwas kühl aber kein Regen mehr. Meine Wartezeit mit dem Handy überbrückt. Später zum Treffpunkt mit meiner Frau gegangen. Und "CW 40 / WD 40" macht den Bus nicht schneller! Nur die Verriegelung der Schiebetüre leichtgängiger. Eine Senkung des CW Wertes vom Bulli würde ich auch schätzen, der Dieselpreis steigt hier langsam gegen 1,70 € . Ein Blick auf die Tankanzeige mit "Umrechnung in Liter und € schmerzt langsam.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Auf den Campingplatz gefahren und die "Wiese" gemäht, die seit dem Hochwasser gewachsen ist...
IMG_20210805_122839.jpg
Auf dem Rückweg noch ein paar Teile geholt, damit der neue TV seine volle Multimediamöglichkeit entfalten kann...
IMG_20210805_163720.jpg
Den alten TV hat dbEdW mit Wasser "unfreiwillig" gießen wollen - hätte sie lieber ihren Gurken gegeben...
IMG_20210803_122856.jpg
Den Rasenmäher mal aufgehängt um nach dem Antrieb zu schauen...
IMG_20210805_181304.jpg
... der muß aber noch weiter zerlegt werden...
IMG_20210805_202646.jpg IMG_20210805_202654.jpg IMG_20210805_202701.jpg
... das folgt dann morgen (oder die Tage) noch.
IMG_20210805_203234.jpg

Nun noch ein kühles geöffnet, das Handy gezückt und euch Bus- und Bildbekloppte versorgt. 😁
 
Bisschen rumgefahren, bisschen was aufgeräumt im Bus und jetzt gerade die erste Bestellung für das nächste Bus-Projekt abgesendet.

Ich sag nur soviel: Wenn das Projekt fertig ist, ist der CW wert vom Bus schlechter wie vorher 😁
 
hast du das Fenster selbst eingebaut? bist du zufrieden? bin auch am überlegen... berichte gerne mal vom Einbau!

Das schwierigste ist die alte Scheibe auszubauen.
Dann wird der adapter eingeklebt, und später das ausstellfenster eingedichtet und mit klemmen festgeschraubt.
Ja ich bin sehr zufrieden, lüften ist jetzt sehr gut zu Regeln.
Die Optik, sicht nach draußen alles gut.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
 
Das schwierigste ist die alte Scheibe auszubauen.
Dann wird der adapter eingeklebt, und später das ausstellfenster eingedichtet und mit klemmen festgeschraubt.
Ja ich bin sehr zufrieden, lüften ist jetzt sehr gut zu Regeln.
Die Optik, sicht nach draußen alles gut.
Ich würde es jederzeit wieder machen.

hast du mal Bilder von innen von der Scheibe und dem Rahmen gemacht? würde mich interessieren wie das aussieht!
 
Ich hab gerrade die schönsten aller Bulli Felgen geputzt 🙂

41772512xo.jpg
 
Wir hatten gestern unseren Termin beim Freundlichen, um Berta nach dem Kauf beim BMW-Händler einmal durchchecken zu lassen.
Der Werkstattleiter war begeistert vom Zustand und vom Fahrverhalten mit dem B14 Gewindefahrwerk.
In zwei Wochen hat sie dann noch einen Termin zum Spur einstellen, da das Lenkrad bei Geradeausfahrten auf "viertel vor 12" steht und mich das nervt :)
Zur Feier dieser guten Nachrichten wurden ihr dann noch die schicken Pedalkappen in Alu-Optik verpasst.
 
Wir hatten gestern unseren Termin beim Freundlichen, um Berta nach dem Kauf beim BMW-Händler einmal durchchecken zu lassen.
Der Werkstattleiter war begeistert vom Zustand und vom Fahrverhalten mit dem B14 Gewindefahrwerk.
In zwei Wochen hat sie dann noch einen Termin zum Spur einstellen, da das Lenkrad bei Geradeausfahrten auf "viertel vor 12" steht und mich das nervt :)
Zur Feier dieser guten Nachrichten wurden ihr dann noch die schicken Pedalkappen in Alu-Optik verpasst.
gibst da Bilder???
 
Zurück
Oben