Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Unverhofft und nicht gerade Erfreulich (anfangs) zum Tanken geschickt worden. Unserer Tochter ist etwas "unwohl" und sie muss morgen zur letzten Prüfung in Hof sein. Wir /meine Frau fahren sie so es nicht besser wird. Ich hatte nur noch für ca. 200 Km Diesel im Tank, zur Vorsicht noch zum Tanken gefahren dann das Erfreuliche: nach Rechnung endlich mal wieder unter 8 L / 100 Km gefahren -mit Kurzstrecken mit 7, 88 L / 100 Km verbraucht. Wenn wir / ich morgen nach Hof fahren sollten mal auf der B 15 n und weiter Richtung Hof mal länger 120 130 möglich, hoffe ich.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Unverhofft und nicht gerade Erfreulich (anfangs) zum Tanken geschickt worden. Unserer Tochter ist etwas "unwohl" und sie muss morgen zur letzten Prüfung in Hof sein. Wir /meine Frau fahren sie so es nicht besser wird. Ich hatte nur noch für ca. 200 Km Diesel im Tank, zur Vorsicht noch zum Tanken gefahren dann das Erfreuliche: nach Rechnung endlich mal wieder unter 8 L / 100 Km gefahren -mit Kurzstrecken mit 7, 88 L / 100 Km verbraucht. Wenn wir / ich morgen nach Hof fahren sollten mal auf der B 15 n und weiter Richtung Hof mal länger 120 130 möglich, hoffe ich.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Na hoffentlich kommt ihr gut und rechtzeitig in Hof an.

Hat das Mädel keine Bude in Hof?

Anreise am Tag der Prüfung, so was riskieren wir nie.
 
Unsere Tochter auch nicht, da sorgt meine Frau schon deutlich dafür. Nur hat gestern "gek..t" da wollte unsere Tochter nicht fahren.
Meine Frau ist "flott" gefahren, sind rechtzeitig in Hof angekommen. Kind hatte ein Zimmer, nur das letzte Jahr wegen "Corona" im Sb Studium zu Hause. Zu allem Überfluss hat wohl die Öllampe aufgeläuchtet. Hatte erst letzte Woche den Ölstand kontrolliert. War genug drin. Da müssen sie vor dem Heimweg in Hof noch zu VW fahren und nachsehen lassen. Das gibt heute Abend Ärger! Ich "durfte" nicht mit fahren. Ölwechsel war erst vor 9.000 Km. Fehler von VW in der Anzeige.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Unsere Tochter hat die Prüfung bestanden, wurde aber eine "Horror Fahrt". Stau nach Regensburg, 200 Km vor Hof ging die Öl Warnlampe an! Nach der Prüfung zu VW gefahren: Öl Stand passte. Dann 100 km nach Hof, auf einer Autobahnbrücke über etwas gefahren. Resultat: ein Stück aus dem Hinterreifen rausgefahren. Platten, vom ADAC in die Werkstatt gebracht worden. Gott sei Dank haben wir einen Reservereifen unter dem Bus. Fehler ausgelesen: Ölstand zu hoch! Konnte ich mir nicht vorstellen da von mir mit kaltem Motor in der Garage kontrolliert und Öl erst 9.000 Km drin. Morgen beim Freundlichen anrufen wegen Termin am Mittwoch, und neuen Reifen bestellen bzw. eventuell auch eine neue Felge plus Termin für den Schalter machen. Die Werkstatt meinte auch, der Schalter wäre defekt. Gott sei Dank nicht mit 130 überschlagen oder in die Leitplanke. Das Warndreieck nach vorne verlagert, der Ausbau auf dem Standstreifen neben den Lastern war meiner Frau zu gefährlich. Ging trotz allem gut. Nach dem abkühlen vom Motor war die Lampe aus, ging nach ca. 150 Km wieder an!

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Nur die Motorhaube aufgemacht und mir den Motor von oben angesehen. Klappe zu und wieder abgesperrt. Das war's für heute:

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
mich in Oberägeri in den Bus gesetzt, ein bisschen über den Sinn des Lebens nachgedacht, ein paar belegte Brote gegessen, und plötzlich war ich in Südfrankreich.
Muss wohl irgendwie in ein Wurmloch gefallen sein.
 
Mich mit meiner Frau zwegs genauer Beschreibung des Unfalls zum Freundlichen gefahren. Wurden sofort bedient und 1a Abfrage des Schadens des Hergangs und der Sache mit der Warnleuchte. Reifen hatte es die Flanke aufgeschnitten, Öl war etwas zu viel darin. Eventuell Ölverdünnung durch Diesel. Es wird jetzt eine Öl Analyse durchgeführt, das Ergebnis geht an VW. Ein Öl Verbrauchstest wird am Dienstag begonnen. Mal sehen was es für ein Ergebnis gibt. Nach 1.000 Km weißen wir es. Auch die Kosten, eventuell unsere Kurzstrecken Fahrten oder das Start - Stopp System? Ich habe es jedenfalls heute "abgestellt" und lasse den Motor laufen. Tut mir leid für die Umwelt, nur mein Motor steht mir im Moment näher. Ein "Lichtblick" heute voll getankt und trotz der 120 / 130 Km / h nach Hof rechnet 7,4 L /100 Km verbraucht. Ein sehr schwacher Trost bei dem was kommen könnte. Ist aber bis 11/2021 noch Garantie. Service und Ölwechsel nur beim Freundlichen, nichts selber nachgefüllt, da laut Ölmessstab kein sichtbarer Verbrauch und kein Eintrag im Fehlerspeicher. Zur "Seelenspeise" noch etwas vom Inder mitgenommen. Zum Träumen von Reisen war mir heute nicht danach. Ich würde auch lieber mit Kaffee im Becherhalter und "Bickerl" auf der Scheibe Richtung Brenner rollen. So zum Freundlichen und zur Reparatur. Ich bleibe meinem Wahlspruch treu. Es war mein erstes Kennzeichen vom Käfer, dass "geholfen" hat. Bin da etwas abergläubisch.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Heut gabs neue Fußmatten fürn Diggen, mit dem Teppichzeugs komm ich irgendwie nich klar 🤷‍♂️
Dann noch die Trennwand bzw. Futterlucke bearbeitet .
IMG_20210721_183214.jpg
IMG_20210721_194947.jpg

Gruß Hendrik
 
Was ich heut mit meinem T6 gemacht habe?
Noch Fragen?DSC_9038.JPG
 
Ja- wieso du den Reifen nicht schon vorher ersetzt hast, Profil war da nicht mehr so wirklich drauf… .;):rolleyes:
..und ich dachte das ist der Flicken damit der noch was hält der Reifen... duck und weg :uuups:
 
Klasse, ordentliche Arbeit! Sogar mit Unterlegscheibe! Diee habe ich bei meinem vergessen, keine Wunder, dass der ständig Luft verliert :D, dafür gibts heute neue Pneus vorne drauf.

IMG_0923.JPG
 
Camping des Valsaintes bei Simiane-la-Rotonde.

IMG_8569.jpeg
Er wollte mir den Platz erst nicht geben, weil er sicher war, das wir da nicht hinkommen, geschweige denn wieder weg.
Ging aber dank Seikelgetriebe ganz gut.

Fühlt sich fast an wie Wildcampen, abends total still, super Sternenhimmel,

aber oben bei der Reception hat's nicht nur Du/WC (einfach aber sauber), sondern sogar einen Pool.


IMG_8572.jpeg
 
Zurück
Oben