Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Heute morgen den Cali wegen Geräusche an der Hinterachse zum Freundlichen gebracht.
Heute Nachmittag kam das Ergebnis. Haldex Kupplung und Differential müssen neu, da ein Lager gebrochen ist. Teile sind natürlich im Rückstand.
Gottseidank noch Garantie.

Haldex Öl wurde vor ca. 2 Monaten gewechselt.
 
Moin ! Die Idee mit der Dach Konsole für Webasto ist gut , das werde ich gleich mal Nachbauen.
Oder ist da eine Copyright drauf ?
 
Hallo habu01 ! Was für eine Garantie ist das ?
Deine Erstzulassung ist 1/2017
trägt die das zu 100 % ?
Haldex und Diff klingt teuer
 
Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge kann man eine Garantieverlängerung abschließen.

2017 lief das noch über den Händler und den VVD.

Inzwischen kann man sie gleich bei der Neuwagenbestellung ordern: 1, 2 oder gar 3 Jahre zusätzlich zur Gewährleistung von 2 Jahren, also dann bis 5 Jahre ab EZ.


Gruß T2-Fahrer
 
Was ist das für ein Kennzeichen ?
So eins habe ich noch nie Gesehen
Aufgenommen vor ein paar Tagen1.jpg2.jpg
 
Da es kein Behördenkennzeichen ist, will ich anmerken, die Augen auf zu machen.
 
Augen aufmmachen ? Verstehe ich nicht
 
Ja das ist mir auch Aufgefallen
der Wagen stand übrigens auf einem
Supermarkt Parkplatz
 
... und fahren tut er auch nicht mehr. Oder warum hat er die Schleppöse noch dran? 😳 :confused:
 
Das weiß ich nicht,
war ja auch nur Zufall das ich das Kennzeichen bemerkt habe
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Moin ! Die Idee mit der Dach Konsole für Webasto ist gut , das werde ich gleich mal Nachbauen.
Oder ist da eine Copyright drauf ?
Klar kannste das nachbauen, ich würd nur halt beim nächsten Mal irgend ne Aluform nehmen, wo ich das heiß drumziehen kann, ich hab's mehr oder weniger freihand gebogen, hab mir das zwar angezeichnet und die Materialstärke berücksichtigt, war aber trotzdem ein bisschenzu breit geraten.

Mal paar Bilder im eingebauten Zustand :
K800_IMG_20201121_215525.JPGK800_IMG_20201121_215520.JPG

War schon wieder dunkel, hab noch die Fiscon FSE eingebaut, wobei ich leichte Probleme hatte, das Handschuhfach raus zubekommen, hab die AUX In und die Multimediabuchse erst nicht ab gekriegt.
Wenigstens war das RNS nach dem anklemmen der Batterie direkt wieder da und auch die Freisprecheinrichtung funktioniert, mußte mir erst noch ne App für Bluetooth Files auf's Handy ziehen, dann klappte auch die Kopplung.
Die Kabel für die Standheizungsgeschichte hab ich alle unter den Fahrersitz gelegt, ist dann einfacher mit der geplanten zweiten Batterie.
Nachdem ich allerdings die Uhr für die Standheizung noch eben eingebaut habe kam dann das:

K800_IMG_20201121_215236.JPG

??? merkwürdige Geschichte, die Die Kabel waren ja alle verlegt und abgesichert, lediglich noch die Uhr angestöpselt, dafür hab ich die Batterie allerdings nicht wieder abgeklemmt...
Hab mir dann erstmal ´nen Kaffee getrunken und derweil nach ner Lösung für dieses Problem gesucht, dann überlegt vielleicht die Batterie nochmal abzuklemmen, hab aber vorher nochmal die Zündung eingeschaltet, Radio geht jetzt wieder, mal schauen wie lange, sollte mir vorsichtshalber mal den Code organisieren :rolleyes:
 

Anhänge

  • K800_IMG_20201121_215507.JPG
    K800_IMG_20201121_215507.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo habu01 ! Was für eine Garantie ist das ?
Deine Erstzulassung ist 1/2017
trägt die das zu 100 % ?
Haldex und Diff klingt teuer

Wie T2-Fahrer schon schrieb kann man (auch heute noch) eine Neuwagenanschlussgarantie in der Garantiezeit für sehr viel Geld abschließen. 2017 war es leider noch nicht möglich die Anschlussgarantie, was westlich günstiger ist, mitzubestellen. Trotz des horrendenen Preises bin ich froh die Verlängerung genommen zu haben. Hat sich schon mehr als gelohnt.
 
Der Wagen mit dem komischen Kennzeichen Stand heute immer noch auf dem
Supermarkt Parkplatz, so habe noch ein Bild IMG_20201122_155929.jpgen machen können von der Plakette in der Windschutzscheibe
 
Zurück
Oben