Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Mittlerweile evtl... Aber die setzt sich schon durch. Ist halt anstrengend ständig gegen Wände zu reden🤷🏻‍♂️
 
Oh Gott, vor lauter Aufregung vergessen hier berichten:
Ich. habe. getankt!

Mein erstes Tanken in 2021. Und ich konnte es noch.
Gleich mal einen Ölwechseltermin vereinbart (40 Tkm).
Geplant, ohne HomeOffice und mit den abgesagten Reisen wäre er jetzt bei 70 Tkm...
 
TFL Modul wieder in den Si Ka reingesteckt. Den Halter (ala ibgmg) für den "Ecomat" verstaut. Super Idee für ein paar Groschen! Halterung fürs neue TomTom angebracht.
 
Bodenplatte an Schienensystem angepasst und Fehler 13 der 2D behoben 🤦🏻‍♂️
1614452744832.jpeg
 
Bei schönem Wetter an die Umwelt gedacht und mit Ehefrau zur kurz - kurz Strecke aufgebrochen. Einkaufen und Altpapier zum Container gefahren. Zum Ausgleich noch eine Runde zu Fuß gelaufen. Ich muss langsam mal meine Druckknöpfe anschrauben eventuell geht ja doch bald etwas mit auf Tour gehen. Wenn man Richtung Berge schaut bekommt man langsam den "Corona Koller".

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
"Bei schönem Wetter an die Umwelt gedacht" 😁 und vorhandenes wiederverwendet ...

Innen:
IMG_20210227_175421.jpg
und von außen:
IMG_20210227_143918.jpg (kleiner, da es so noch nicht fertig war)

Ob es dann wirklich seinen Zweck erfüllt wie erhofft, wird sich dann hoffentlich auch mal zeigen.
Soweit gefällt's mir, nun fehlen nur noch die restlichen kleinen Kisten.
 
Nun sitz ich auch hier im Forum vor der Kiste.
Von heute Mittag an habe ich meinen Grape Yellow mit über 3h Zeitaufwand bei mobile.de inseriert, weil auch mir das rechte "Federbein" ausgewechselt wurde - d.h., ich eine neue Hüfte bekommen habe und nun meinen T6 verkaufen werde, weil schon seit einigen Monaten mit dem Fahren nichts mehr geht und auch die Zukunft mit meinem "Ersatzteil" ungewiss bleibt.
Ansonsten habe ich auch noch unter "Verkaufen" hier im Forum einen "Verkauf"shinweis eingestellt. Ich hatte mit solcher Freude meinen T6 ausgewählt, aufbauen lassen (Terranger) und selbst ausgebaut. Und nun "Hüfte", was meine ganze Planungen über den Haufen geworfen hat - hinzu noch das Coronia-Drama, da übe ich lieber zu Laufen, und bleibe dabei umweltverträglich2021-02-11 (2).jpg.
Herzlichst aus dem Harz
Klaus
 
Fehler/Error 13 heißt zwei erfolglose Startversuche.
Die Spritleitung war auseinandergerutscht 😅
Ok, verstehe. 😉

Also muß "das Weiße in das Schwarze" - eigentlich, oder? 🤔

Würde auch überlegen, ob ich den weißen Schlauch nicht noch etwas "ummantelt" in der Halterung befestige.
Vlt ein Stück Schlauch als "Hülse", damit der Schlauch sich an der Halterung nicht durchscheuern kann - wie Klimaleitungen in Radkästen 🙄
 
Wenn ich das Foto richtig deute, dann würde das ja einen 90-Grad Winkel geben....

Ob das auf Dauer gesund ist für die Kraftstoffleitung?

Wurde das nachgrüstet? Die Schraub-Schlauchschellen sehen jedenfalls nicht nach VWN aus, eher nach Herth und Buss ....


T2-Fahrer
 
Wenn ich das Foto richtig deute, dann würde das ja einen 90-Grad Winkel geben....

Ob das auf Dauer gesund ist für die Kraftstoffleitung?

Wurde das nachgrüstet? Die Schraub-Schlauchschellen sehen jedenfalls nicht nach VWN aus, eher nach Herth und Buss ....


T2-Fahrer
Sollte innerhalb des kleinsten Biegeradius sein.
Liegt meiner Suche nach bei ca. 40mm.
Die Schellen gehören zum Lieferumfang der Autoterm Heizungen.
Ok, verstehe. 😉

Also muß "das Weiße in das Schwarze" - eigentlich, oder? 🤔

Würde auch überlegen, ob ich den weißen Schlauch nicht noch etwas "ummantelt" in der Halterung befestige.
Vlt ein Stück Schlauch als "Hülse", damit der Schlauch sich an der Halterung nicht durchscheuern kann - wie Klimaleitungen in Radkästen 🙄

Dazu ist die Wandung des Schlauchs zu dick und meiner Ansicht zu wenig Spiel in dem Abschnitt.
Sollte ich aber nochmal an die Ecke, wird prophylaktisch noch n Schutz drumgetüddelt.
 
Am Samstag Kreuztal- Clausthal-Zellerfeld und zurück. Quer durch die Pampa bis Fritzlar, dann Autobahn, dann wieder Pampa. Verbrauch 7,7 Liter. Ich bin zufrieden.
 
Innenraum gesäubert 😜
 
Bus zu einem guten Preis verkauft und nochmal einen Multivan bestellt bevor dann der Wechsel auf MQP erfolgt.

Grüsse und einen schönen Sonntag

B6B0483E-D45E-4588-8C7D-CDD1DD3C2BA4.jpeg
 
Ich habe getestet, ob mein nun teilbarer Alex-Küchenblock zusammen mit der Kühlbox auf den Heckauszug passt.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • 82493154-B521-4328-BCE9-AC38C7E49ADD.jpeg
    82493154-B521-4328-BCE9-AC38C7E49ADD.jpeg
    503,7 KB · Aufrufe: 83
  • 4A040067-AFFE-4BA9-AEA8-9142738D932B.jpeg
    4A040067-AFFE-4BA9-AEA8-9142738D932B.jpeg
    293,3 KB · Aufrufe: 82
UI, was sind das für Panzer-Verschlüsse ?
Sehen stabil aus.
Wer suchet der findet ...
😁

Dort ist der Link in den großen Fluß ...
 
Gestern: Biken am Rhein in Bingen mit einem Kind
Heute: Biken am Rhein in Bingen mit 2 Kindern, Frau chillierte im Bus.
Anderes Kind das ganze WE mit eigenem Bus in der Eifel unterwegs.

Heute wieder Nudeln mit Käse-Sahne-Schinken-Soße im Bus gekocht.
Die vorigen WE lief das immer TOP .. aber letztes WE in Hessen: Schinken vergessen, Sahne umgekippt. 😱
Dieses WE Gegenprobe: alles wieder TOP

Die Sahne-Misere lag also am Bundesland !? 🤔
 
Zurück
Oben