Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Haldex Ölwechsel, Filter neu und Pumpe gezogen. Sieb war deutlich mehr als 50% dicht. Filter siehe Foto. Hat 193Tkm gelaufen, bis jetzt nur Werkservice nach Vorgabe, also Öl alle 60Tkm, aber Pumpe und Filter vermutlich nie angetastet. IMG_20241203_141333738~2.jpg

Winter mit Allradbedarf kann jetzt kommen.

Sehr schönes Detailfoto 👍

Ist dieser Glibber "fest" oder kann man den "zerdrücken" ?

Hatte Handschuhe an, m.E. ist das Glibber, aber eher so ne softe kristalline Struktur wie nasses Salz. Mit diesen Bröseln, durchsetzt mit dunklem Kupplungsabrieb, war auch das Vorsieb der Pumpe dick zugesetzt. Aus dem Ablauf kam zum Schluss, nachdem das tatsächlich recht klare Öl raus war, dicker, grauer Schlamm. Denke auch das ist Kupplungsabrieb.

@Gen.In.Fest.
Der LR sieht hauptsächlich Autobahnkilometer, allerdings wird er im Jahr meist zwei, drei Wochen im Skigebiet bewegt, dort auch gerne mit "Einsatz" auf geschlossener Schneedecke. In Summe würde ich aber bezogen auf die 193Tkm eher von "lose" mitlaufen sprechen, kein Vergleich zu Deinem 5.2.

Bei meinem war der 120000er irgendwie durchgerutscht ( beim Vorbesitzer ), hab es dann bei 160000 machen lassen......sah aber nicht annähernd so verheerend aus.....keine Ahnung warum 💁‍♂️ :D

P.S. Es gab hier mal irgendwo live log Fahrten bezüglich einsetzen der Haldex.....war sehr erstaunt....wie oft sie greift ☝️:D

war sehr erstaunt....wie oft sie greift
Ja, ich auch. Denn hätte ich das gewusst, hätte ich vermutlich das Abwählen des 4m wieder rückgängig gemacht :(

Ich suche es gerade .. war afaik von @Flo83

EDIT ich finde den original Beitrag nicht mehr ... nur mein Zitat des Videos bei vimeo:

@Flo83 hat das sehr schön dargestellt.

UI, er hat auch ein Winter Video

Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich schon beim eintippen mit sowas gerechnet?

Wer 😅mehrere Tonnen schwere halbzeuge in mm Position bringt....und dann sowas postet....sorry...der war provoziert 😅:D

Stabilager vorne und hinten, alle 4 Bremssättel samt Halter und die beiden hinteren Achsschenkel getauscht und dann die Bremse entlüftet.

Carport fertig gestellt - weniger mit als für den Bus 😂

HVO für 1,68 getankt.

Anhänge

• IMG_8455.jpeg
    IMG_8455.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 70
V3000 einbauen lassen, aua und juhu! 😄
20241121_181629.jpeg

Für den Golf neue Kennzeichen und zwei KZ-Halter geholt ...

2024-12-05_Heckansicht_H-Zulassung.jpeg

🥰

Genau bei 325.000km 💪

PS: man beachte das Kennzeichen genau ☝️ - "Zurück in die Zukunft" 😍

Habe heute das Getriebeöl inkl. Filter gewechselt. Jetzt habe ich sogar eine gute Position gefunden um die Ratsche vernünftig bedienen zu können. Und das ohne Verlängerung! Mittlerweile habe ich darin Übung. 🧐

Zurück
Oben