Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Ein bisschen was eingeladen:

20201017_103727.JPG20201017_103806.JPG
 
Mit Genuß nach zwei Tagen Pause (meine CO 2 / Feinstaub Bilanz aufgebessert mit dem Bus nichts erzeugt!) zum Einkaufen für das Wochenende gefahren. Kalt, Sauwetter aber schön. Mittig und vom Abstand zum Tor hin richtig in die Garage gefahren. Dann nur nach abgeschlossen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Was macht Dein Inder?
Hat der zu ?
Habt Ihr Krach?
Da warst Du schon ewig nicht mehr
oder haste nur vergessen den zu erwöhnen? 🙄
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Inder wenn ich es wieder in die Stadt schaffe! Wir sind total froh dass es Ihn gibt. Gehen da mit Familie seit 10 Jahren hin. Ne Grund war hauptsächlich meine Zahn Op die Anker "Helicoils"für für die Implantate wurden gesetzt. Und mit frischer Naht wollte ich nichts "scharfes" essen. Unsere Tochter müssen wir morgen einsammeln Donnerstag wohl unsere Runde mit Bank, Zahnarzt was nachfragen und dann Inder und Tanken. Hoffe ich mal, wenn die Wunde gut verheilt ist und die Fäden gezogen werden können bzw. was meine Damen beschließen. Da bin ich ganz ehrlich. Radmuttern müssten auch nachgezogen werden.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Konserviert hab ich ihn gestern und heute.

Unterboden_vorher_4.jpg

Damit er den T7 überlebt... :D ;)
 
Inder wenn ich es wieder in die Stadt schaffe! Wir sind total froh dass es Ihn gibt. Gehen da mit Familie seit 10 Jahren hin. Ne Grund war hauptsächlich meine Zahn Op die Anker "Helicoils"für für die Implantate wurden gesetzt. Und mit frischer Naht wollte ich nichts "scharfes" essen. Unsere Tochter müssen wir morgen einsammeln Donnerstag wohl unsere Runde mit Bank, Zahnarzt was nachfragen und dann Inder und Tanken. Hoffe ich mal, wenn die Wunde gut verheilt ist und die Fäden gezogen werden können bzw. was meine Damen beschließen. Da bin ich ganz ehrlich. Radmuttern müssten auch nachgezogen werden.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Wie jetzt? Du musst zum Inder wenn die Zahn OP abgeholt ist, damit der Inder Dir die Müttern anzieht? Mit Zustimmung Deiner Damen? 🤔
Alder - überdenk mal Dein Lebensmodel!!!


Neee nur Schbass, ich vermute mal ich weiß wat Du am meinen bist..... 🤟 😌allet jut!!
 
Warum ist deine Heckschürze lose ?
Vielleicht weil der Großteil der Unterbodenverkleidung bereits abgebaut wurde zwecks Konservierung? ;)

Und warum hast du AHK UND Abschlppöse ? Welches Teil hast Du nachgerüstet ?
Ich weder noch, denke mal der Vor- und Erstbesitzer hat die AHK (Westphalia) nachgerüstet.

Ich tippe mal auf "AHK" - und das Kabel (D+ / L+....) unterflur mit Kabelbinder nach vorne verlegt. 🤔 😁
Wie schon geschrieben, ich wars nicht und ich habs nicht beauftragt. Aber es liegt, wenn die Verkleidungen dran sind schon gut geschützt und zudem noch mal in einem Schutzschlauch. Und ja, über die Kabelbinder war ich auch nicht erfreut. Ist ansonsten aber sauber und geschützt verlegt, man hat da wohl nen minimalinvasiven Weg gewählt. :D


Gut das auf dem Foto der Landstromanschluss des Vorbesitzers nicht zu sehen ist, das hättet ihr nicht verkraftet. :D ;)
 
Vielleicht weil der Großteil der Unterbodenverkleidung bereits abgebaut wurde zwecks Konservierung?
Ja, das habe ich gesehn.
Nur sind nach meiner Erinnerung Heckschürze und "Unterbodenbleche" getrennt de-/montierbar.

Ich formuliere es mal um: Kollegialer Hinweis - mach die Schürze wieder fest, dass sie bei der nächsten Wasserdruchfahrt nicht abreisst :)

Grüße
m;
 
Martin,
die war einzig für die Zeit des nachkonservierens an den 2 Laschen gelöst worden, weil du sonst die hintere Unterbodenverkleidung nicht abbekommst. Die Laschen kann man auch nicht 20x biegen so lawede wie die VW konstruiert hat. Aber für den Abbau der Unterbodenverkleidung hinten (die die hinten den Querträger schützt) müssen beide Laschen gelöst werden, erst dann kannst die Verkleidung abnehmen. Ich hab den Quatsch nicht konstruiert, das war VW. :D ;)

Die sind mit so, wie nennt mans - Plastestöpseln befestigt, die man aber ein-zwei mal wieder verwenden kann. Da zieht man den Innenstöpsel n Stück raus dann kommt der Spreizanker hinterher. Eigentlich nicht mal schlecht. Ich mach sonst auch noch mal Fotos von unten mit Verkleidung, da siehst du das Dilemma was die da konstruiert haben.

Er steht mittlerweile wieder komplett montiert und fertig Unterbodenkonserviert in meiner Garage, alles wieder angebaut wie es sich gehört, was n schönes Puzzel war. Alles also fest, alles gut. :)
Ich gebe dir auch vollends Recht - die sollte man besser nicht ablassen die Laschen. Schätze mal die hintere Stoßstange/Schürze ist sicher nicht billig. :)

Andere Frage:
In diveresn Anleitungen ist immer vom "Mittelschutz" die Rede wenn es um die Verkleidung im vorderen Radkasten geht. Ich hab bei meinem nur die Radhausschale und die sich hoch ziehende Bodenwanne vor dem Querlenker. Aber hinter dem Querlenker ist bis zum Beginn der Schwellerverkleidung im Bereich der A-Säule nichts, schaut aber so aus, wie wenn da was sein könnte, sollte. Oder gabs das nur beim Schalter und nicht beim DSG ?
 
Echt ?
Die geht nicht ab ?
Denn der T6 hat ja "massig" Luft zur Heckschürze - der T6.1 ist das besser gedichtet.
Ich kenne die Dinger, hab ja leider schon das dritte Heck :(

Du wirst das schon gut gemacht haben.

Welches Produkt hast Du aufgetragen ?

Grüße
m;
 
Ungefähr so ist der hintere Unterbodenschutz und der hat im Bereich der 2 Laschen halt 2 Löcher im Plastik und wegen der, weil die halt nicht etwa an einer Stelle offen sind, müssen die Laschen gelöst werden. Aber nur die 2.
1603104826494.png
 
2 Löcher im Plastik

Jetzt hab ich's ...
Danke
full
 
Zurück
Oben