Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Gerade die schwarze Spraydose gesehen und endlich mal die SD-Karte angepasst. 😁😃
Das wollte ich schon seit vier Jahren machen.

IMG_20240228_123251.jpg
 
ich glaube die Karte ist so rauh....
Gehört vielleicht eher in "Nippes für den Bulli". 😉
 
Die Kombi µSD mit Adapter wird irgendwann im Radio aufgeben.
Gerade, wenn du als "Surfer" den Kasten öfter mal in der Sonne stehen hast - wenn Du aufm Wasser bist.

Der Adapter ist für Temperaturen nicht geeignet ... "bläht" sich auf und dann zickt die Karte, weil sie immer wieder mal nicht lesbar ist. Denn es besteht kein elektrischer Kontakt mehr.

Ich habe mir daher eine große (Format) große (Speicherplatz) Karte besorgt.
Die sind unüblich, aber es gibt sie !
 
IMG_4747.jpg

Aus zwei halben Domlagern wird kein ganzes mehr.
 
IMG_4749.jpg

Hinten komplett. Der Sattel auf dem Bild ist auch Geschichte.
 
Bilder sind von Gestern.

Heute:
Bremsen entlüftet, Raddrehzahlsensoren eingebaut.
Vordere Aufhängungen zusammengesteckt.
4 Räder montiert.

Mich mit einer Abschiedsumarmung für die "Hilfe" bedankt.

Seither:
Mit sakrisch darüber gefreut, dass es beim Lenken nicht mehr knackst und das Lenkrad wieder "gerade" steht.
 
...Du hast den 5kg-Universalschlüssel vergessen...
:D


was für eine Aktion... Respekt!!

Dieser ganz spezielle Schlüssel hätte da nix geholfen. ;)
Das ungleiche Paar hat dafür gesorgt, dass 3 von 4 (bei 4 abgedrehten Schraubenkopfen) mit dem Kontermutterverfahren entfernt werden konnten. Die 4. Klemmungsschraube (nennt man das so?) wurde dann ausgebohrt - neues WErkzeug muss man auch mal ausprobieren.

Der ganze Respekt gebührt einem Forumsmitglied, das 200 km angereist ist um mir den "Vorturner" zu machen. Ich war überwiegend der behende Assistent.
 
Dem Dicken ein neues Radio gegönnt…
Alpine ilx-f905d, angeschlossen, getestet und für gut befunden 🙈🍻
 

Anhänge

  • IMG_3278.jpeg
    IMG_3278.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3279.jpeg
    IMG_3279.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 64
Nachtrag zu #6922:
IMG_20240301_130316.jpg
Heut hats Endlich geklappt mit dem Foto.
 
Heute mit dem Dicken eine Bewegungsfahrt gemacht und dabei auf diesen Sprinter getroffen. Was der wohl transportieren mag??? 🤨
 

Anhänge

  • IMG_3294.jpeg
    IMG_3294.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 104
Jedenfalls keine Belüftung. 🤭
 
Ich habe die letzten tage nach der Arbeit, Getriebe ausgebaut, Austauschgetriebe eingebaut, inkl zms, kupplung ausrücklager und nehmerzylinder.
In dem Zuge gleich den Kurbelwellendichtring, Traggelenke, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Stabilager, vorderes Motorlager und die rechte Antriebswelle getauscht.
Agr gleich noch dicht gemacht, man ist da ein siff in der Ansaugbrücke🤦‍♂️
Naja wenn ich irgendwann zeit hab muss ich mich darum mal kümmern. Warscheinlich auch PDEs, da er kalt schon ne ecke braucht, bis er anspringt.

Achja Bremsflüssigkeit und Motoröl mit Filter auch gleich gewechselt.

IMG-20240226-WA0028.jpegIMG-20240229-WA0027.jpegIMG-20240229-WA0037.jpegIMG-20240229-WA0038.jpeg
 
Nach Berg gefahren, auf den Berg, zu Berg 🍻:

IMG_20240301_165924.jpg
 
Zurück
Oben