Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Hab mich für dieses entschieden weil es wirklich gesteppt ist , also genäht und nicht wie die meisten verschweißt. Kostet dadurch aber mehr

Hier kommts her
 
Heute erfolgreich den Bus versenkt.

Normalerweise schaffe ich es mit Schwung den leichten Hügel am Ende vom Acker hoch. Aber diesmal war's
1) Nass und aufgeweicht
2) Und ich hab am Hügel nochmal angehalten weil ein Auto kam und ich es noch durchlassen wollte.
Ich kann dir diesen Helfer empfehlen, wenn du dich eingebuddelst hast.

https://www.mehari-offroad.de/Ballonwagenheber-Luftkissenheber-42-to

Die Firma ist nur als Beispiel genannt. Gibt zig andere, die das Produkt verkaufen.
Ergänzung: Text hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Abgasanlage ist dafür auch nicht dicht genug, daher habe ich den Adapter für einen Kompressor nachgekauft.
 
Meine Abgasanlage endet Mittig unterm Auto auf Höhe der Schiebetür. Ich wüsste nicht mal wie ich es dort anschließen sollte.
 
Heute am Sonntag die Vorzüge eines modernen Verbrenners genossen und allein in dem 2,3t Dieselwunder beim Bäcker schönes Weißbrot für die Familie besorgt.
Da die Welt sowieso demnächst untergeht, bin ich einen kleinen Umweg gefahren (solange man kann)
Erzählt es dem Häuptling nicht
 
Heute das Malheur mit dem Ölverlust beseitigt. Jetzt noch die Bremse hinten und ich kann damit zum TÜV
 
.. nicht heute .. da war ich nach 1000 km zu müde.
War mal kurz nach Holland:

Stützlast schön mit dem Körper-VCDS-DCC-Spiel-gerät ausgemessen und eingepegelt:
VCDS ans DCC, leer messen, auf die AHK stellen .. da wusste ich, "wo die Stüztlast-Reise hingehen sollte"

ACC hinter den Brummis mit 6,8 l/100km hin .. 7,9 gesamt.

full
 
So eine Mühle hatte ich auch mal in der Firma. 100000 Kilometer, dann hat sich der zahnriemen zerlegt. Bis der mal verkauft war …
Nie wieder Ford!
 

Anhänge

  • 9396486A-1898-43A0-8212-1EADA77718C1.jpeg
    9396486A-1898-43A0-8212-1EADA77718C1.jpeg
    370,5 KB · Aufrufe: 36
@MeisterF hmm weiß nicht. Bin nicht so der Fan von irgendwelchen Kissen an den Auspuff schrauben.
Ich werde mir noch ein Satz Sandbleche an den Dachträger schrauben und fertig.
 
Den Bulli Frühlingsfrisch gemacht, jedenfalls von außen.
Handewäsche, per Hand eingewachst und per Hand poliert.
Dann noch die Frontscheibe, die Seitenschneiben und die Spiegel versiegelt.
Morgen vom Baumarkt Kunststoffpflege, damit der Dicke auch von innen glänzen kann.
😊
Und dann kam noch die Rennleitung.
IMG_20230326_142329~2.jpg
Also, das Auto möchte ich nicht geschenkt haben.
Da drin kann man ja gar nicht richtig schlafen 🤣

Gruß Martin
 
Stützlast schön mit dem Körper-VCDS-DCC-Spiel-gerät ausgemessen und eingepegelt:
VCDS ans DCC, leer messen, auf die AHK stellen .. da wusste ich, "wo die Stüztlast-Reise hingehen sollte"
Versteh ich das richtig, dass sich die Fahrwerkshöhe in VCDS auslesen lässt und Du mit Deinem Körpergewicht aus der AHK quasi den tiefsten Wert für die Stützlast ermittelt hast?
 
Das Wohnwägelchen aus dem Winterquartier gezerrt:

IMG_20230326_175814.jpg
 
Versteh ich das richtig, dass sich die Fahrwerkshöhe in VCDS auslesen lässt und Du mit Deinem Körpergewicht aus der AHK quasi den tiefsten Wert für die Stützlast ermittelt hast?
Damals am Passat hatte ich das Spiel zum ersten Mal mit den Sensoren, die er wegen des Xenon hatte, gemacht:

- Irgendeinen Messwert "hinten" (*), also entweder Rohwert oder in mm aufbereitet wählen
- Daten in Grafik anzeigen, zB mit den "Rundinstrumenten", denn sie speichern Min und Max
- Auf die AHK stellen (wenn das Körpergewicht halbwegs zur gewollten Stützlast passt)
- am Laptop den Wert ablesen, der sich beim "Draufstellen" eingestellt hat

Ich hatte leer 68,xx % , mit ca 90kg auf der AHK 71,19 %
Als Ziel habe ich mit dann gesetzt, unter 72 % per Stützlast zu erreichen.


Dann den Hänger so tarieren, das man den vorheriegen Wert halbwegs erreicht.

Wir haben dann mit dem Einlegen der Auffahrrampen hinten am Hänger "justiert".
Die hatten wir zuerst im Bus ... sie dann doch zum "Entlasten" hinten in den Hänger geschraubt, wo sie eigentlich hin sollen.

(*) Damals im Xenon-STG (55) , jetzt im DCC-STG (14) (denn die LEDs bekommen die Werte daher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Auto möchte ich nicht geschenkt haben.
Da drin kann man ja gar nicht richtig schlafen 🤣
Stell dir vor du musst drei Bierbänke und 5 Kasten eines Getränks + Grill und Grillzubehör mitnehmen 😐
*****

Bus ausgeräumt und noch eine halbe Stunde lang die Autoputzsachen angeschaut. Mal schauen ob das Wetter nächste Woche mitmacht.
 
Einen neuen Boden verlegt
 

Anhänge

  • 20230326_213447.jpg
    20230326_213447.jpg
    103 KB · Aufrufe: 59
  • 20230326_220252.jpg
    20230326_220252.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20230326_215035.jpg
    20230326_215035.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben