Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Heute mit meiner Tochter (8 J.) den T6 durch die Waschbahn gefahren und den Winterdreck abwaschen lassen. Bei dieser Gelegenheit von meiner Kleinen gleich mehrfach zu mehr Sorgfalt und Genauigkeit ermahnt worden ("schau mal da vorne... da kannst Du das noch ein bißchen nachreinigen! Und GRÜNDLICH saugen!"). Außerdem noch die abgerissene kleine Türdichtung vorne rechts erneuert. Jetzt pfeift auch nix mehr bei 100km/h.
 
Den Dicken heute gewaschen und raus gesaugt. Bisserl Flugrost entfernt, später bekommt er noch seine Sommerschuhe angezogen. Dann schaut er wieder mehr nach Bulli aus 🥰
Freu mich, wenn im April das neue Fahrwerk eingebaut wird und er bisserl weiter Richtung Mutter Erde kommt.
Schönes Wochenende euch Bulli-Fahrern!
 
Mich in die Reihe der Bus-Pfleger eingereiht. Am T6 zumindest das Dach zum lüften aufgestellt. Reinigung ist morgen dran.
 

Anhänge

  • 5E7AEA3C-3DE7-4656-9CCE-9099969B58EE.jpeg
    5E7AEA3C-3DE7-4656-9CCE-9099969B58EE.jpeg
    399,5 KB · Aufrufe: 54
Heute Vormittag bei dem schönen Wetter den "kleinen Bruder" vom Bus genommen,
IMG_20230318_201752_299.jpg
und damit zum Verbandswechsel ins KH gefahren.

Heute Nachmittag dann auf den Bus umgestiegen und wieder das gleiche wie gestern gemacht und Bäume geschnippelt.
Nur war ich leider aufgrund eines Zwischenfalls gestern abend heute nur ein "einarmiger Beobachter" und durfte nur alle rumkommandieren 😁
Gar nicht so einfach für einen der gerne alles selber macht still dazusitzen und nur zuzugucken 😐
 
Hast du dir in den Finger gesägt?
 
Nene. Hat im entferntesten nichts mit sägen oder Bäume zu tun. Ging um was ganz anderes :)
 
So, jetzt sind die Sommerschluffen wieder an den Bus geschraubt. Beim abbauen der Winterräder-Distanzplatten hab‘ ich eine der Schrauben abgerissen. Geflucht, den Bus angemault und den Bolzen ausgebohrt. 2 Stunden später wars erledigt. Und jedes Jahr schwöre ich mir, dass ich die Distanzdinger beim nächsten Mal nicht mehr montieren werde. Grr. :mad:

Egal.
 
Den Tag dem T5 gewidmet.

Die Tage vorher schon erledigt:
"H4 LED" und "Rollenpaket Schiebetür unten - das doofe Billig-Teil musste ich intensiv nacharbeiten :(

heute dann
intensives Putzen und viel mit Teflon-Spray geschossen :)
2. Hupe verbaut
LED Standlicht

... und jetzt treibt mich die Climatic in den Wahnsinn.
Temp-Stellmotor hinten war verklemmt .. aber auch mit dem Stellmotor vom T6 passiert nichts, ausser irgendwann auf "press kalt" und das wars dann :(
 
So, jetzt sind die Sommerschluffen wieder an den Bus geschraubt. Beim abbauen der Winterräder-Distanzplatten hab‘ ich eine der Schrauben abgerissen. Geflucht, den Bus angemault und den Bolzen ausgebohrt. 2 Stunden später wars erledigt. Und jedes Jahr schwöre ich mir, dass ich die Distanzdinger beim nächsten Mal nicht mehr montieren werde. Grr. :mad:

Egal.
Wie reißt man die ab? Hat die ein Maurer angezogen?
 
Beim aufmachen🤔
 
Wie reißt man die ab? Hat die ein Maurer angezogen?
Ich war auch ziemlich überrascht. Zumal ich die selbst vor dem Winter festgezogen habe. Mit passendem Drehmoment versteht sich.
Ich kann mir das eigentlich nur mit einem Materialfehler erklären. Der Kopf war direkt am Übergang vom Konus zum Gewindeschaft glatt abgerissen. Ich hatte das noch nie… und ich wechsle seit über dreissig Jahren selber meine Räder.
 
…die hätte nicht so fest sein dürfen…
 
Eine Tour auf den Bauhof - Müll entsorgen

Den Dicken ausgesaugt - keine Ahnung wer den Dreck da immer rein schmeißt

Mit @T-Man und seinem Equipment im Motorraum auf Fehlersuche gegangen - das Klopfen aus dem ÖESt konnten wir nicht eingrenzen, aber nen Riss am "Fünffingerdarm" wohl gefunden
Screenshot_20230318_133020_com.android.gallery3d_edit_268275795799688.jpg (Zyl. 1)

Dann wollte ich nach dem Roller schauen, aber die Tochter kam auf die Idee," mal eben schnell" bei IKEA ein neues Sofa abholen - 😲🤦‍♂️ wenn da nicht ein VU auf der BAB gewesen wäre, hätte es ggf nicht 4h gedauert

Dann noch den Krämpel wieder eingepackt - heute wird Öl und Räder gewechselt

Und zum Tagesabschluss noch geschaut, was die ⚜️ reißen - 2 Treffer damit "die Punkte nicht in den Süden gehen" 😁

Also, ein ganz normaler Samstag 🤷‍♂️😂
 
Eine Tour auf den Bauhof - Müll entsorgen

Den Dicken ausgesaugt - keine Ahnung wer den Dreck da immer rein schmeißt

Mit @T-Man und seinem Equipment im Motorraum auf Fehlersuche gegangen - das Klopfen aus dem ÖESt konnten wir nicht eingrenzen, aber nen Riss am "Fünffingerdarm" wohl gefunden
Anhang anzeigen 395224 (Zyl. 1)

Dann wollte ich nach dem Roller schauen, aber die Tochter kam auf die Idee," mal eben schnell" bei IKEA ein neues Sofa abholen - 😲🤦‍♂️ wenn da nicht ein VU auf der BAB gewesen wäre, hätte es ggf nicht 4h gedauert

Dann noch den Krämpel wieder eingepackt - heute wird Öl und Räder gewechselt

Und zum Tagesabschluss noch geschaut, was die ⚜️ reißen - 2 Treffer damit "die Punkte nicht in den Süden gehen" 😁

Also, ein ganz normaler Samstag 🤷‍♂️😂
Abgeschlossen?
 
Zurück
Oben