Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Hab geschaut, wo meine Schiebetür knarzt und klappert. Hab nix gefunden und werde es dann mit den Tipps aus dem Board probieren.
 
Hallo
Schreib mal was er fürs Anlernen berechnet hat.
Gruß Peter
So, TÜV ist erledigt und Adblue wurde auch aufgefüllt. Anlernen der Batterie war richtig günstig, hat garnix gekostet weil der :D es nicht machen konnte 🤷‍♂️. Grund: die neue Batterie hätte keinen passenden Qr Code, mit dem vorhandenen wäre das Anlernen nicht möglich. Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, ob mir der Gute Mist erzählt hat, oder das so tatsächlich nicht funktioniert. Die Varta die ich genommen habe, habe ich hier m.W. schon öfters in anderen Bullis gesehen...
 
Hallo
Für mich waren die Antworten, die ich im Bezug auf Batteriewechsel und das Anlernen von den VWN Mitarbeitern hören musste, der Grund OBDeleven Pro zukaufen.
Eine gute Batterie + OBDeleven zusammen bei A...n waren günstiger als ein Angebot für Batterie + Anlernen bei einer großen Werkstattkette.
Der Spaß beim Umcodieren einiger für mich interessante Punkte kam dann noch auf die Habenseite dazu.
Gruß Peter
 
Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, ob mir der Gute Mist erzählt hat, oder das so tatsächlich nicht funktioniert.
Hast du denn VCDS?
Ansonsten ist "Oberhessen" leider nicht im Rhein-Main-Gebiet, aber auch nördlich sollten einige in der VCDS-Hilfe stehen.
 
Hast du denn VCDS?
Ansonsten ist "Oberhessen" leider nicht im Rhein-Main-Gebiet, aber auch nördlich sollten einige in der VCDS-Hilfe stehen.
Hallo Worschtel,
Nein, habe leider kein VCDS. Hatte im Vorfeld schon zwei andere User aus dem VCDS Forum angeschrieben, die bei mir in der "Nähe " sind. Habe das ganze aber wieder abgesagt, weil ich völlig verpennt hab, das der Dicke sowieso zum TÜV muss und Adblue haben möchte (ging bei uns aufs Haus, habe da noch so einen einen Vordruck im Auto ;) ). Also dachte ich mir dann "lohnt " es sich ja doch zum :D zu fahren...

@Busfahrer x
Welche Ausführung nutzt du da genau? Gern auch per PN, will hier nicht zuviel OT rein bringen ;)
 
Wie lustlos und satt muss man als VW-Werkstatt sein? :rolleyes:
Leider wahr :(
Ist bei uns in der Gegend schwierig mit den Werkstätten, wenn jemand in der Region Oberhessen, zwischen Hanau und Gießen was Vernünftiges kennt, gerne Info an mich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal @kp4711 an, ob er mal wieder den Dicken oder "den Großen" bewegen will. 🤷‍♂️ 😉
Danke für den Tip, aber der Gute wohnt in Kassel, das ist doch ein ganzes Stück entfernt...
Muss mir das mit diesem Obd Eleven mal genauer anschauen am WE
 
Nach der Arbeit Altpapier weggefahren - in der t4 freien Zeit hat sich so einiges angesammelt. Dann den t4 zur hauptuntersuchung gebracht, außer einer kaputten Kennzeichenleuchte gabs nichts zu bemängeln. Und dann noch die Hochwasserlage inspiziert.
Jetzt gibts ein Feierabend-Bierchen
 

Anhänge

  • 61EC728A-6C75-4095-B980-2B0C05D8BA9E.jpeg
    61EC728A-6C75-4095-B980-2B0C05D8BA9E.jpeg
    364,5 KB · Aufrufe: 57
Eisbrecher:

full


full
 
Dritte Bremsleuchte gewechselt. Die erste hat immerhin 7 Jahre und 90 Tkm gehalten, bevor sie auseinandergefallen ist. Hab die verschwundene Streuscheibe leider nicht wiedergefunden und musste daher komplett neu kaufen...
 
Und dann noch die Hochwasserlage inspiziert.
Ist das in BY bzw Franken - was man in den Nachrichten findet? 🤔🤷‍♂️

Hochwasser-Meldungen.jpg

Hoffe dass der Rhein nicht auch wieder überlaufen möchte, sonst sollte ich ihn mal beobachten, dass der Wohnwagen in Biebesheim nicht wieder vor den Fluten gerettet werden muß. 😲
 
Grund: die neue Batterie hätte keinen passenden Qr Code, mit dem vorhandenen wäre das Anlernen nicht möglich. Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, ob mir der Gute Mist erzählt hat, oder das so tatsächlich nicht funktioniert. Die Varta die ich genommen habe, habe ich hier m.W. schon öfters in anderen Bullis gesehen...
.. hatte ich auch schon erlebt. Können angeblich nur Codes eingeben, nix mit irgendwelchen Batteriekenndaten ... "Musst Du richtige Batterie kaufe sonst nix anlerne." Bei meinem Geburtsjahrgang sind auch heute noch 12V einfach 12V .... 🤣
 
Ist das in BY bzw Franken - was man in den Nachrichten findet? 🤔🤷‍♂️

Anhang anzeigen 394548

Hoffe dass der Rhein nicht auch wieder überlaufen möchte, sonst sollte ich ihn mal beobachten, dass der Wohnwagen in Biebesheim nicht wieder vor den Fluten gerettet werden muß. 😲
Genau - Oberpfalz, an der Grenze zu Franken.

Ich drück den Rhein-Anrainern die Daumen!
 
Hoffe dass der Rhein nicht auch wieder überlaufen möchte, sonst sollte ich ihn mal beobachten, dass der Wohnwagen in Biebesheim nicht wieder vor den Fluten gerettet werden muß. 😲
Jetzt bleib mal locker:

1678485881077.png
 
Jetzt bleib mal locker:
Ja ne is klar - aber dein Screenshot ist eben auch nur eine Momentaufnahme und das kann sich die nächsten Tage/Wochen ändern.
Hab ja nicht behauptet,dass er morgen schon überläuft. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben