Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Gestern Abend meine Frau zur Therapie nach Rosenheim gefahren, Nieselregen mit etwas Graupel. Auf der Rückfahrt den Schlossberg hoch etwas glatt. Reifen drehten ganz kurz durch. Vor einer Ortschaft mit Landmaschinenhandel extrem froh über die LED Scheinwerfer gewesen, ein Transport der gerade drehte stand mit dem Anhänger quer über der Straße. Zum Glück sahe ich im Fernlicht die "Katzenaugen" am Anhänger schon von weiten. Standheizung lief von der Abfahrt bis zum Ortsschild. Einfach herrlich.
Heute zuerst zur Apotheke damit meine Frau ihr Rezept abholen konnte. Nieselregen auf der Hinfahrt, nach der Therapie noch zum Italiener und einen großen Vorspeisen Teller gekauft. Standheizung tat ihre Dienste, schön warm im Bus. Den Bus in die Garage gefahren und danach alles abgesperrt. Leider nicht zum Tanken gefahren, 1,979 € / pro Liter. Tank noch halb voll da meine Frau sofort heim wollte auch direkt gefahren. Ich hoffe Anzeige gegen Trip -Km stimmen wäre nicht schlecht.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
EDIT: Das MUSS Abbelndlicht sein, denn man sieht die ca 80% PWM.
Ahh PWM.... stimmt. Da hatte ich mal was gelesen wie man die rauscodiert. Muss ich mal noch testen.

Hehe, das kenne ich. Bei mir hilft es, wenn ich nochmal aufschließe mit der Fernbedienung, also nicht erst nochmal zu. Vielleicht hilft es bei dir auch.
Hmm. Ob es das am ende war weiß ich nicht. Hab halt rumprobiert bis es ging.
Aber an der Hecktür hatte ich es mal. Da hat zweimal aufschließen geholfen :D
 
Den Cali gewaschen. Sonst nur den bmw bewegt.
 
Schnee zieht die Touristen an wie Sch.... die Fliegen.
🤮



Kennzeichen vom MB Fahrzeug notiert und an die zuständigen Ordnungskräfte weitergeleitet.
;)
Gehupt wenn nötig, ansonsten einfach weitergefahren ...
 
Kennzeichen vom MB Fahrzeug notiert und an die zuständigen Ordnungskräfte weitergeleitet.
1674904661233.png

Rechtschaffender Bürger, der Du bist willst Du ja schon mal die Bergung des Fahrzeuges aufgrund seiner "Offroad-Tauglichkeits-Überschätzung" einleiten... 😁

Ich kann das gut verstehen, bei uns stehen bei entsprechender Witterung ("Tür zu, es zieht") schon mal reihenweise "Nicht Berechtigte" auf dem Elbdeich, der bei Sturmflut auch mal für den öffentlichen Verkehr gesperrt wird.
Diese "Katastrophentouristen" werden auch gerne dann "entfernt", je nach Laune der Ordnungskräfte müssen sie die gefährdete Region zu Fuß verlassen und haben im Falle eines Falles einen Totalverlust (fehlende amphibische Tauglichkeit) ihres Autos selbst zu tragen, oder sie dürfen sich mit dem PKW entfernen und bekommen nach einigen Wochen unangenehme Post vom LSGB (Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer).

Ich kenne den Bussgeldrahmen von heute nicht, aber 1779 waren typische Verhaltensweisen aus der Abteilung "Großkotz" mit Bussen belegt:

1674905644125.png

8 gute Groschen entsprechen 1/3 Reichsthaler... 😁 (Ein gutes Mittagessen kostete damals etwa 1 1/2 - 2 Groschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
An unserer "Tochter / Plage" wird am allerwenigsten "gespart". Das "arme" Kind hat 5* Vollservice, muss vom Gehalt nichts abtreten. Öl und Scheibenwaschflüssigkeit geht und ging voll auf unsere Rechnung. Standheizung war auf 40 Minuten, Stufe voll eingestellt und ging vor dem Ortsschild selber aus.
Heute unsere regionale Einkaufsrunde gefahren. Erst Altpapier zum Container gefahren, dann beim Eierbauern eine Packung Eier aus dem Automaten gekauft. Beim " Blauen" die vergessene Einkaufsliste fast richtig im Kopf gehabt. Weiter zum Heumilch Bauern, Butter, Milch und Frischkäse gekauft. Oben auf der Moräne etwas Schneematsch, aber nicht glatt. Beim "Gelben" auf dem Parkplatz heute "Bullitreffen", sehr viele T - 6 auf dem Parkplatz unserer fiel vom Dreck her direkt auf. Noch einiges eingekauft und dann vor der Garage meine Scheiben mit Schnee gesäubert und mit dem Rakel abgezogen. Bus ausgeräumt die schweren Sachen ins Haus getragen und Bus in der Garage abgestellt und abgesperrt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Mal nach der Starterbatterie geschaut. 12,6 V 🙂.
 
Starterbatterie gegen eine neue 70AH Varta (mit Stützladung) getauscht und das dem Steuergerät 61 über OBDEleven mitgeteilt.
Alle flüchtigen Speicher haben dabei ihr Gedächtnis behalten.
Gruß Peter
 
Heute mal wieder dem 4M die Sporen gegeben 💪.....und am Ende vor der offenen Schranke ganz ordnungsgemäß in der dafür vorgesehenen Parkbucht den Dicken abgestellt ( @Gen.In.Fest. :D ) und zu Fuss weiter. Dabei einem Waidmann begegnet, der nach knapp 10 km Nachjagd ( im Vorgebirge bei 25/30cm Schnee ) ein ein Stück Rotwild im Schlepp hatte ( quasi ein Akia ohne Akia ). Kurz darauf kamen seine motorisierten Kollegen, wenn ich die zugeparkt hätte......hätte sich mein weisser Dicker wohl sehr nahtlos an die Umgebung angepasst.....allerdings 150m tiefer mit einer speziellen Blechbehandlung 😉
 

Anhänge

  • 20230128_131025.jpg
    20230128_131025.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 87
IMG_6201.jpeg IMG_6197.jpeg IMG_6198.jpeg Heute in Erwartung baldiger Sonne/Frühlingseintritt schon mal die Markise wieder montiert.

Diese hatte ich abgebaut, um die Fiamma Rain Guard zu befestigen. Die ist zwar teuer, aber sitzt und passt sehr gut.
Es gab keine vernünftige Alternative, also hatte ich diese gewählt.

Der Sommer kann kommen.
 
Nach dem Frühschoppen in seinen Stall gefahren.20230129_090057.jpg
 


Kennzeichen vom MB Fahrzeug notiert und an die zuständigen Ordnungskräfte weitergeleitet.
;)
Hat er dich denn persönlich irgendwie behindert? Wen stört es sonst noch?
Ich stehe nicht auf diesen Verkehrserzieher- und Weltverbessererblödsinn. Selbsternannte Ordnungshüter habe ich hier bei uns in der Gegend schon selber ausreichend. Einfach mal Leben und leben lassen... 😉
 
Einfach mal Leben und leben lassen...
Sollte man manchmal 👍

ABER: Es gibt dann noch die StVO, idR Parkplätze und entsprechende Vorschriften wo man parken darf und wo nicht. 😳🤷‍♂️

Was wenn es im Wald zum Unfall/Notfall kommt und der kürzeste Anfahrtsweg durch den Fuzzi versperrt ist?
Will nicht wissen, wie du reagierst wenn du "irgendwann" Hilfe bekommst, nur weil die Helfenden einen Umweg fahren müssen.
Spätestens dann ist dir das - siehe Zitat - völlig egal.

Die Menschheit ist einfach viel zu egoistisch geworden. 😳
 
Hat er dich denn persönlich irgendwie behindert? Wen stört es sonst noch?
Ich stehe nicht auf diesen Verkehrserzieher- und Weltverbessererblödsinn. Selbsternannte Ordnungshüter habe ich hier bei uns in der Gegend schon selber ausreichend. Einfach mal Leben und leben lassen... 😉
Unser Eifelsherper ist genau so drauf. Was ihm nicht passt, wird angezählt.
 
@Worschtel
👍

Erst mal fragen und dann Kommentare abgeben ist allgemein ein guter Tipp.
@zillo usw. etc.
;)

Wenn man in den Forstweg einbiegt, steht ein eindetiges Hinweisschild:

full


Zufällig kenne ich sogar die Kontonummer vom Eigentümer !
;)
 
Dabei einem Waidmann begegnet, der nach knapp 10 km Nachjagd ( im Vorgebirge bei 25/30cm Schnee ) ein ein Stück Rotwild im Schlepp hatte ( quasi ein Akia ohne Akia ). Kurz darauf kamen seine motorisierten Kollegen, wenn ich die zugeparkt hätte......hätte sich mein weisser Dicker wohl sehr nahtlos an die Umgebung angepasst.....allerdings 150m tiefer mit einer speziellen Blechbehandlung 😉

Nur weil den Touristen ihr SUV Vehiculus den Weg nicht nutzen kann, übersteigt es deren geistige Aufnahmefähigkeit, daß diese Wege tatsächlich von der arbeitenden Bevölkerung genutzt werden.

Ich war leider nicht dabei um Photos zu machen, als die Kollegen damals einen Blockadeparker damit weggezogen haben:

 
Zurück
Oben