Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Tagelang keine Sonne, nur Kurzstrecke mit vorheizen. Da hab ich vorsichtshalber mal die Batterien aufgeladen.
 

Anhänge

  • 09E29E3A-72AC-4DDF-9497-52C8A2BAC02F.jpeg
    09E29E3A-72AC-4DDF-9497-52C8A2BAC02F.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 43
1670528562759.jpeg
:eek: da bin mal auf die nächsten Aktivitäten vom @Nordlandfan gespannt 🤔😉
 
Ich hoffe da keine gewisse Ermüdung oder Langeweile zu erkennen, was wären wir hier.....ohne den @Nordlandfan ;)
 
ihm kann nichts passieren, er wird genug „Prepper Ware“ haben wenn er nach den Rosenheimer Vorschlägen gehandelt hat.
 
heute morgen vielleicht sogar dabei war
….. meine Frau war zu dem Zeitpunkt am Einparken. Handy am Freisprech gekoppelt, Parkpiepser piept, RFK zeigt einen 3/4 m…….. dennoch: „Rrrrääääöönnnng“ ! 🤣
Ich selbt in dem Moment an einer Paypalzahlung, Handy, 4-stelliger Betrag …. hektischer Abbruch ! 🤣
 
Was, andere fahren mit Rückfahrkammera mit der Hechschürze an? Dachte das schaffe nur ich. Sorry, aber nichts für den "Blackout" speziell geplant. Wer 40 Jahre auf Tour war "hatt alles" was man so braucht. Von früher noch eine Campinggas Laterne, Brenner für die große Campingas Flasche. Wenn alle Stricke reißen sollten, von meinen Großeltern noch einen alten Optimus Petrolium Kocher.
Heute mit dem Bus: Einkaufsrunde, zum Metzger, Weißwürste und Schinken für einige Zeit gekauft. eine Eierverpackung auf Wunsch des Verkäufers zurückgebracht. Dann noch einen Asche- und Staubsauger angesehen und mit dem kombinierten Nass- Trockensauger verglichen noch eine Packung Holz / Wachs-Harz Ofenanzünder gekauft ("Blackout") Noch die von meinen Damen benötigten Gewürze im Bio- Supermarkt gekauft. Dann noch zu Edeka und Sonderangebote nach der Liste gesucht und gekauft. Dann heim, Bus ausgeräumt Die Sachen ins Haus getragen und dann Bus abgesperrt. Leider beim erwärmen der Weißwürste im Stress übersehen die Würste haben sich selbst "ausgezogen" haben leider gekocht und die Pelle platzte komplett auf und ab. Am Nachmittag schnitt meine Frau noch einen dicken Ast aus einem Busch, dann hoffentlich für heuer die letzte Fuhre auf die Deponie im Ort gefahren Rückweg noch eine Kiste Mandarinen im Lagerhaus gekauft. Süß und sehr gut. Bus in die Garage, Sachen ausgeräumt und die Kiste mit Mandarinen im Regal in der Garage verstaut. Danach alles verschlossen. Was auf unseren Handys nicht laut ankam war die Warnmeldung heute, unsere Tochter bekam sie wie angekündigt, auch laut. Hat für heute auch gereicht.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Gestern zum Glück mit dem Bulli einkaufen gefahren, sonst ...
IMG_20221209_114055.jpg IMG_20221209_113330.jpg IMG_20221209_113451.jpg
... hätte der blöde Paketfahrer wohl beim Zurücksetzen nicht den Kleinen sondern den Dicken getroffen. 😧🤦‍♂️🤬😭

Immerhin hat er mir das Päckchen mit dem Türschloss für den Bulli unfallfrei geliefert - die Scheinwerfer für den Golf (beim linken sind die Halterungen gebrochen) kommen heute.
Wird wohl ne Zeit dauern, bis die dann montiert werden. 🤷‍♂️
 
Aua! Auch wenns nicht den Bulli getroffen hat - trotzdem schade! So ein Golf ist halt noch ein echtes Auto 🥰

was habe ich heute mit meinem T gemacht;
450km über Land gefahren, wenig Verkehr und angenehme Straßen. My Car is my Castle… ich liebe dieses entspannte cruisen. Was für ein geiles Auto. Immer wieder.
 
Heute auf der Rückfahrt von Oldenburg (wo wir gestern Abend auf dem sehr schönen Weihnachtskonzert der Kellys waren) die 70000km-Marke überschritten; wenig für meine sonstigen Verhältnisse nach 4 1/2 Jahren, aber Corona hat halt viele Fahrten zur Arbeit (Homeoffic) und in den Urlaub verhindert. Bislang (toi,toi,toi) keine Reparaturen☺️.
 
Heute unsere, meine erste Fahrt bei Schneefall gemacht. Meine Frau wollte früh los, daher noch bei leichtem Schneefall zu unserer Einkaufsrunde aufgebrochen. Erst zum "Blauen" dann doch zum Heumilch Bauern um Butter, Milch und Kartoffel zu kaufen. Auf der Moräne oben etwas Matsch auf der Straße, aber noch nicht gefroren. Dann zum "Roten"noch einige Pizzen und gefrorenes Gemüse da Sonderangebot gekauft. Auf dem Parkplatz mal meinen Rakel für die Scheiben getestet funktioniert super, nur die Brühe lief fett hinten runter. Heim Bus ausgeräumt, meiner Frau die Haustüre aufgesperrt dann den Bus in die Garage gefahren, Heizung tat sehr gut.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Heute unsere, meine erste Fahrt bei Schneefall gemacht.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Hui, jetzt die erste Fahrt bei Schneefall?
Du solltest doch schon ein gewisses Alter haben 😂

Aber gut, besser jetzt als später.

Gruß Martin
 
BF8EFAF4-567C-4250-9B0B-D79079FB10BD.jpeg
Nur den Hof vollgestellt 🤣
 
Meine erste Fahrt im richtigen Schnee führte mich im Käfer im Dezember nach Kiruna / Nikkaluokta. Im T - 4 bei Neuschnee und ohne groß geräumte Straße nach Pontressina, das war echt grenzwertig. Nur heuer war es die erste Fahrt mit mehr als 3 Flocken. So richtig viel Schnee auf der Straße war denke ich hier bei uns der "Eiswinter" vor Jahrzehnten. So richtig im Schnee war ich mit dem T - 6 leider noch nicht. Mangels Masse hier. Muss momentan auch nicht sein, da meine Frau öfters zur Behandlung nach Rosenheim muss. Bei uns war als ich noch pendeln musste je nach Richtung nach dem Ort nicht oder gut geräumt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Gestern zum Glück mit dem Bulli einkaufen gefahren, sonst ...
Anhang anzeigen 387672 Anhang anzeigen 387670 Anhang anzeigen 387671
... hätte der blöde Paketfahrer wohl beim Zurücksetzen nicht den Kleinen sondern den Dicken getroffen. 😧🤦‍♂️🤬😭

Immerhin hat er mir das Päckchen mit dem Türschloss für den Bulli unfallfrei geliefert - die Scheinwerfer für den Golf (beim linken sind die Halterungen gebrochen) kommen heute.
Wird wohl ne Zeit dauern, bis die dann montiert werden. 🤷‍♂️
näheren Kontakt mit unserem Paketfahrer hatten wir auch schon:mad: Bus und Ibiza von der Tochter abgeräumt
Bus war verkauft und stand nur deshalb vorm Haus, wäre am nächsten Tag abgeholt worden..0E5262BF-F3DE-49E2-AC45-D92F3EFD48FB.jpeg499B420A-A79C-4C24-B3F4-609FE11ED40B.jpeg
 
Zurück
Oben