Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Musste am Abend meine Frau noch in die Notaufnahme ins Klinikum fahren, sie war mit dem Fuß umgeknickt. Wurde geröntgt - Gott sei Dank kein Bruch oder gerissene Sehne oder Band. Nach 30 Minuten wurde es langsam kühl im Bus, konnte die Standheizung dann zwei Stunden voll laufen lassen. Wenigstens die mal lange "ausgebrannt". Mit Musik im warmen Bus konnte man es dann aushalten. Draußen Dauerregen. Kein wirklich schöner Anlass, aber seit langem mal wieder eine Nachtfahrt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.

Meinen Anhänger "anliefern" lassen. Den Anhänger da hin gestellt wo der Bus stand und den Bus anschließend in der Deichsel verkeilt davor.
Wer den Anhänger jetzt klauen will braucht ein Kran, muss ihn hochkant kippen und seitlich wegtragen, vorher den Bus klauen oder schnell das ganze Haus abreißen. 😁
Was zu beweisen wäre, zum Beispiel mit einem Foto 😇

Ne, ich bin neugierig auf den Anhänger und was du damit vor hast.

Gruß Martin

Was zu beweisen wäre, zum Beispiel mit einem Foto 😇

Ne, ich bin neugierig auf den Anhänger und was du damit vor hast.

Gruß Martin
Habe euch zwar alle lieb. Aber nicht so lieb, dass ich deshalb für euch im Dunkeln und im strömenden regen raus gehen und versuche den Anhänger hochkant wegzutragen 🤪

Lange Diskussion ob notwendig oder nicht, dann welche Klinik ( 3 zur Auswahl) ab nach Rosenheim. Es geht ihr soweit schon besser, Danke. Heute mit dem Bus: aufgesperrt um einen (meinen Croocs) zu finden war aber nicht im Bus. Hatte sie doch nicht mitgenommen, Windfang. Bus abgesperrt und mich über mein defektes Handy geärgert. Mich nochmal über die Standheizung gefreut.

Mit ACC 100 und Tacho 95 hinterm Lkw her ... 5,6 l/100 Schnitt war der Lohn.

Öltemperatur über 100 hatte er trotzdem.

... und gleich noch nen neue Batterie verbaut.

Das MXS10 hat wunderbar geholfen, denn dank SUPPLY-Mode hast sich nichts verstellt.

Heut früh im Minga, Werksviertel, Folgen einer Party auskuriert. Espresso gekocht und getrunken. Nach hause gefahren zum Frühstücken. Später weiter zur Sauna in Bad Aibling.

München war zu weit, wir hatten, Wasserburg / Prien / Rosenheim zu Auswahl. Und Rosenheim kennen wir leider durch einige Aufenthalte (unfreiwillig) besser, sehr gute Klinik.
Heute mit dem Bus: nach Anruf unserer Tochter wann ihr Zug ankommen würde, meine Frau zum Bus begleitet (gefahren bin ich) und danach erst zum Eierbauern wegen Eiern gefahren, dann zum Bahnhof uns unsere "etwas missmutige Tochter" abgeholt. Linz war ganz schön, nur das Wetter wohl nicht so. Direkt gesund wurden die Mächen dort wohl nicht. Wenn ich das Geld das sie mit ihrer / meiner Kreditkarte in ihren Urlauben ausgegeben hat uns überweisen muss sinkt die Laune wohl noch etwas.

Mit dem T4 in die Arbeit gefahren.

Geputzt, von unten gereinigt, Entfeuchter Kiste in den Innenraum
und den Dicken in den Winterschlaf geschickt.
Freu mich schon ihn nächstes Jahr wieder zu wecken. 🥰

Nicht heute sondern gestern mal eben den DPF tauschen wollen..............."mal eben" 😂
Sicherheitshalber habe ich gleich einen Neuen bestellt, da die Endrohre bei meinem Bus schon recht schwarz sind, natürlich auch alle Sensoren.......wenn schon denn schon.

Also, Bus auf die Campingrampen........ja, geht höher reicht aber. (So werden sie wenigstens mal genutzt 😎)
PXL_20221003_102736970.jpg
Alle Schrauben vor zwei Tagen mit Rostlöser eingesprüht, somit ging alles ohne Probleme raus. 🙃
Tja und dann war es das erstmal 😞, ich hatte mir den Neuen nicht genau angeschaut und somit vergessen, die Rohre für den Differenzdrucksensor noch zu bestellen 😤. Somit habe ich zwar nicht das Problem, welches @T-Man hatte mit den fehlenden Haltern für das Kabel allerdings wieder Zeit verloren.
Selbst erhitzen des Gewindes hat nichts genutzt, bis auf einen runden Schraubenkopf. Die sind so extrem festgebacken.
Also, gestern Abend die Rohre in der Bucht bestellt, sollen Donnerstag kommen.
Erneuern lohnt sich auf jedenfall, da der Monolith an den Klebestellen anfängt zu brechen. (Leider auf dem Bild nicht so klasse zu sehen) PXL_20221003_121934852.jpg und am Ausgang Turbo wurde es auch undicht PXL_20221003_125648137.jpg PXL_20221003_125653604.MP.jpg PXL_20221003_125638328.MP.jpg
Turbo scheint i. O. zu sein, Axialspiel konnte ich keines feststellen und Radialspiel ganz minimal, welches aber mit Öldruck dann weg sein sollte. PXL_20221003_125210852.jpg

Wie viel km hast du runter?

@werbungspam
Hatte ich vergessen zu schreiben, der Füllstand sind 78gr. Da aber ein Abgastemperaturfühler defekt ist habe ich mich entschieden, den Kram gleich neu zu machen.

Hallo.
Ich habe eine kleine Echtholzablage für die Küchenschiene gebaut.
IMG_5096.jpg

Der Cali hat heute nen neuen Wasserhahn und ne neue Frischwasserpumpe bekommen.

Zurück
Oben