Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Gleich zur Metro fahren einkaufen und anschließend "abcampen" am Wochenende.
 
Gestern noch was im CAD gepinselt und ausgedruckt.
Heute wieder zur Arbeit gefahren :)
Einbau von dem Teil im Bus am WE
 

Anhänge

  • PXL_20220922_182519398.jpg
    PXL_20220922_182519398.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 68
  • PXL_20220922_182508086.jpg
    PXL_20220922_182508086.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 68
bringt Ultimate was🤔 oder ist das Zauber.
Lese mal hier die 89 Seiten

Oder was es noch gibt

ZB...

... oder einen Tröd den ich gerade nicht finden kann
 
@Worschtel vielen Dank
Werde ich mich mal einlesen.

hätte ich auch selbst drauf kommen können
 
Zu dem Thema. "Ultimate oder normaler Diesel", wir, haben den Unterschied sofort gehört- ruhiger - leiser -"runder". Ging meinem Bruder, unserer damals 93 jährigen Mutter - nach der Umstellung- und nach dem es bei uns nach einigen Wochen "ausverkauft / nicht lieferbar" meiner Frau genau so ! Und wenn da kein Biodiesel drin ist, um so besser! Mal einen Blick in den Tankdeckel vom T - 6 TDI wird man fesstllen: VW kein Biodiesel! Für uns auch aus Prinzip - keine Lebensmittel im Tank. Mich haben die Videos auf YouTube und unsere Erfahrungen im Alltag, kostet leider deutlich mehr ( bei uns beim Anbieter immer 21 € Cent mehr als der normale Diesel ). Es ist mir vollkommen klar, dass der Bulli Europa weit mit normalem Diesel läuft. Wenn uns die "Umweltschützer" den Sprit "abdrehen" hoffe ich auf GTL Sprit. Ich stelle für mich da die Kosten für einen Umbau auf E- Antrieb für den Bulli ( 0 Bock darauf ) gegen die Kosten vom GTL Sprit. Wurde uns aber "unter der Hand" von einem Meister vom freundlichen und unserem Meister aus unserer alten Werkstatt hier im Ort auch geraten, TDI neue Motoren "nur". Auch bei Lust darauf Videos von "Redheadzylinderkopftechnik" ansehen. -

Aber heute mit dem Bulli: unsere Liste mit den Sonderangeboten "abgearbeitet", danach hatte nach Heumilchbauern wegen Milch und Butter (gab es wieder; 1 Gramm = 1 Cent) leider kein Platz mehr in der Kühlbox für frische Weißwürste. Muss ich die nächste Woche besorgen.


Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Essen in 🇩🇰 warm gemacht
IMG_20220924_175849.jpg
 
Heute:
- 12V Stromkabel vom Fahrersitz zur A-Säule, und Ablagefach Mitte verlegt
- 230V Kabel von Fahrersitz über die B-Säule in Richtung C-Säule Beifahrerseite verlegt
- usw usw.

20220924-VWT6-STROM.png
 
Den ganzen Nachmittag damit verbracht die dämlichen Solarpanels vom Dach zu popeln. Weil leider defekt.
20220924_180021.jpg
Fazit: Dekaseal hält sehr gut (zu gut?)
Die halbe Menge Klebstoff würde das Panel auch halten..
20220924_181044.jpg
Habe den Kleber so gut wie möglich mit einem Schaber entfernt.
Hat jemand n Guten Tipp wie man den Rest vom Kleber abbekommt?
Verdünnung verschmiert es eher als es zu entfernen.
 
Frag doch mal bei der Feuerwehr oder THW nach. Die holen ja auch festgeklebte Aktivisten von der Fahrbahn
 
Frag doch mal bei der Feuerwehr oder THW nach. Die holen ja auch festgeklebte Aktivisten von der Fahrbahn
Dafür braucht es weder Feuerwehr noch THW. So macht man das :D:pro::danke::


In Italien lief es auch so, nur dass die Idioten dazu noch über die Leitplanken geworfen wurden. Fast schon zu viel der Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach wie die Demonstranten gingen die Panels vom Dach nicht ab!
Die neuen Panels werden aber definitiv nicht wieder mit dekaseal geklebt.
 
So einfach wie die Demonstranten gingen die Panels vom Dach nicht ab!
Das ist mir schon klar. Es ging ja auch darum, ob man Feuerwehr oder THW braucht, um solche wehleidigen Fuzzis von der Straße zu bekommen. Dieses eine Weichei da hat ja schlimmer gejammert als Arjen Robben bei einer seiner Schwalben.
 
Probier‘s doch mal mit einem Heißluftfön, oder erst mal mit dem von der Frau.
 
Kurztrip Pfänder/Bregenzer Wald

Stop bei Wasserburg/Bodensee
wasserburg.jpg

Ein nettes Plätzchen gefunden...
vlcsnap-2022-09-24-22h25m48s949.png

Ausblick auf Lindau/Bodensee...
vlcsnap-2022-09-24-22h25m00s450.png

gemütlichs Abendessen...
vlcsnap-2022-09-24-22h20m37s888.png

und ein ebensolches Frühstück...
vlcsnap-2022-09-24-22h21m58s522.png

Besuch der Scheidegger Wasserfälle...
IMG_20220924_125919.jpg
 
Hab mich RÜCKWÄRTS vom Trekker über die Schlammwiese ziehen lassen.

... weil ich schon wieder diese doofe Öse vorne nicht reinbekommen habe. 🥴
(Regen erschwerte heute die Sicht ... im Sommer hatte ich die Taschenlampe zur Hand und kommte daher "zielen")
 
Hab mich RÜCKWÄRTS vom Trekker über die Schlammwiese ziehen lassen.

... weil ich schon wieder diese doofe Öse vorne nicht reinbekommen habe. 🥴
(Regen erschwerte heute die Sicht ... im Sommer hatte ich die Taschenlampe zur Hand und kommte daher "zielen")
Du, jetzt komm aber mal. Wenn Du so einen Beitrag postest, dann wollen wir die Bilder dazu sehen :pro:.

Was machst Du eigentlich immer mit deinem Frontkratzer in den nassen Wiesen? Du hast doch bald mehr an die Bauern bezahlt als der 4Motion Aufpreis gekostet hätte 😂🤣.
 
Du hast doch bald mehr an die Bauern bezahlt als der 4Motion Aufpreis gekostet hätte
Nene .. der Bauer, dem die Wiese gehört, hat alle rausgeschleppt.
War Bauernmarkt und bei aktuellem Wetter haben sie eine gemulchte (!) Wiese mit fettem Anstieg als einzige Ausfahrt als Parkplatz ausgeschildert.
Es war dann eine 10cm Schlammschicht ...

Bin beim Reinfahren schon gut gerutscht und habe mir gedacht ... da stell ich mich nachher einfach an, da kommen eh max 10% der Autos wieder raus.
War dann auch so. Der rutschende Volvo XC60 mit Frontantrieb wirkte viel verlorener als mein Bus :)
Leider wurde es dann doch etwas hektisch, so dass ich keine Bilder habe .. ich hatte es aber fest vor.

Winterreifen sind für die nächsten WEs fest eingeplant .. da kommen auch wieder Wiesen, Kürbisse und Hoffest !

PS: Den 10er wollte der Bauer nicht haben. Und zum 4m hätte ich mir natürlich (Gerd, hör weg) den Taster mit dem Knubbel an der Hinterachse dazu bestellt. ... 3,5 k waren wir dann doch etwas viel, für ein ursprünglich reines Straßengefährt.

PPS: Ich brauch noch ne Bandschlinge .. die blöde Kette vom Trekker hat Kratzer an meine AHK gemacht 😎
 
Zurück
Oben