Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Vielen Dank für die Info. Was würdest du schätzen ist die Einbautiefe. Wie flexibel ist der Bowdenzug? Könnte auch ein flexiblerer Bowdenzug genommen werden oder funktioniert er wie ne Art Gestänge?

Kommt drauf an. Ungekochte Spaghetti kann man auch schieben oder Mikado spielen.
Es muss schon etwas Steif sein.

Heute morgen - weil ich es kann - mal die LSH per Timer loslaufen lassen. 😁
Nach dem losfahren und 2min später dann manuellen Ausschalten der LSH kam "Fehler 78, Flammabbruch"

Dachte erst das liegt vlt noch an meinem unfertigen Auspuff dass es dann durch den Fahrtwind die Flamme aus geblasen hat. Aber laut Forum ist das Wohl "normal".

Vielen Dank für die Info. Was würdest du schätzen ist die Einbautiefe. Wie flexibel ist der Bowdenzug? Könnte auch ein flexiblerer Bowdenzug genommen werden oder funktioniert er wie ne Art Gestänge?
Jetzt so aus dem FF schätzen schwierig. 50-60mm?

Die B-Säulenverkleidung am Trapo hat direkt neben dem Gurtaufroller einen relativ langen Steg mit einem von diesen weißen oder schwarzen Steckklemmrastclips.
Eingebaut ist der Knopf genau so lang wie der Steg.

Wenn du allerdings keinen Trennwandhalter hast könnte sie auch an der Hinterseite / Schiebetürseite der Verkleidung passen.
Der Knopf ist ja doch ziemlich groß, deshalb denke ich, das der auch nicht an die Seite zur Schiebetür passt.
Ich finde, der ist doch an der Stelle wo du ihn montiert hast ganz gut aufgehoben.
Mein Set soll heute ankommen.
Ich werde mir noch eine Verlängerung für die Fernbedienung bestellen , die will ich an der Fahrerseite irgendwo am Schrank befestigen.

Ich bin ganz zufrieden mit der Heizung, nur muss ich mir noch Gedanken machen wegen der Tischhalterung, die war da wo der Eckausströmer sitzt.
Aber es soll ja nicht langweilig werden :)

Irgendwie ist ein Teil der Antwort verlustigt gegangen:

Je weniger Bogen im Bodenzug umso besser. Ich habe meinen nach dem Einbau gekürzt (die Seite am Verteiler kann man kürzen).
Mache das aber bitte bevor du die B-Säule komplett fertig baust, damit du den Zugdraht wieder rausziehen kannst und dann schön mit dem fetten Seitenschneider hin kommst.
Weil Messer / Metallsäge etc geht nicht. Da ist wie eine Feder innen drin 😅
Ich wollte die B-Säule nicht wieder wegbauen (war schon fix und fertig mit Gurt dran etc) und hab mich dann 15min lang abgemüht. Erst mit Messer, dann Säge und am Ende vorsichtig mit dem Bolzenschneider.

Ich werde mir noch eine Verlängerung für die Fernbedienung bestellen , die will ich an der Fahrerseite irgendwo am Schrank befestigen.
Bei mir waren nochmal extra 5m dabei. Mit den 5m und dem mitgelieferten Kabel kann ich die Fernbedienung jetzt dreimal um den Bus wickeln :D

die 5m sind viel zu lang, und ohne die 5m hätten mir 1m oder so gefehlt.

Wenn es um das Kabel für das Bedienteil PU-27 geht das hab ich verlängert und da ich meine Schränke als Module gebaut habe war das auch so vorgesehen. Ist optisch nicht das schönste ist aber im Schrank und damit fast unsichtbar 🤓
Werde mir erstmal den Y Umschalter von Heatsys bestellen da finde ich das Bedienteil besser. Mein Plan ist den Y-Umschalter stumpf and die Heizung mit Hilfe eines 60 Ø stabilen Schlauch und mit einer breiten Schelle oder 2 normalen zu befestigen. Meint ihr das könnte funktionieren?Ich glaube das war schon mächtig eng dort.
Hab die Heizung auch an der Orginal Stelle verbaut.

Anhänge

• 839412B3-6A43-4D1D-B989-2A2282B4B7ED.jpeg
    839412B3-6A43-4D1D-B989-2A2282B4B7ED.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 39
Mein Plan ist den Y-Umschalter stumpf and die Heizung mit Hilfe eines 60 Ø stabilen Schlauch und mit einer breiten Schelle oder 2 normalen zu befestigen. Meint ihr das könnte funktionieren?Ich glaube das war schon mächtig eng dort.
Geht.

Sofern die U-Bodenverkleidung noch drumrum passt. Das steht noch aus :D

Anhänge

• PXL_20220920_174441439.jpg
    PXL_20220920_174441439.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 36
  • PXL_20220919_173403588.jpg
    PXL_20220919_173403588.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 36
Danke für die Rückmeldung. Genauso wollte ich es auch machen. Was hast Du für Material (blau) genommen? Drucken fällt bei mir aus. Bleibt nur ein 60iger Schlauch. wird schon werden.

Danke für die Rückmeldung. Genauso wollte ich es auch machen. Was hast Du für Material (blau) genommen? Drucken fällt bei mir aus. Bleibt nur ein 60iger Schlauch. wird schon werden.
TPU ausm 3D Drucker 😁

Nimm doch ein 60er Alu-Rohr oder so und schlitze es der länge nach auf.

Könnten wir hier wieder zurück zum Thema? Ihr könnt für euer spezielles Problem ein eigenes Thema etöffnen!

Könnten wir hier wieder zurück zum Thema? Ihr könnt für euer spezielles Problem ein eigenes Thema etöffnen!
Vlt mal "Melden" und zB nach da verschieben

Zumindest nutzt ihr es ja auch mit "Umschaltung" und der Tröd ist recht aktuell.

Stimmt. Wir Gurken hier ja sogar in OT Rum 😅

Vlt mal "Melden" und zB nach da verschieben

Zumindest nutzt ihr es ja auch mit "Umschaltung" und der Tröd ist recht aktuell.
Klingt gut

Heute: Entsorgen (Deponie), dann zum Tanken - mit "Grün gerechnet, wurde dann Grün und Blau". Einziger "Trost" habe bei einem Preis von 2,339 € / Liter nur die letzte Zeit 7,6 L / !00 Km verbraucht. Mein Rezept abgeholt und danach zur Bank und Nachschub abgehoben. Bei meinem Bekannten noch fertige Schnitzel und Fleischpflanzerl gekauft. Um zu sparen rund um die Stadt zu "meinen" Platz an Inn auf die Alte Innfähre gelaufen. Dort meinen Kaffee getrunken, danach rechtzeitig zum Inder gegangen. Unsere Bestellung aufgegeben und bei einem Espresso aufs Haus auf unser Essen und meine Frau gewartet. Mit ihr zum Parkhaus (Respekt wie sie den Bus neben Säule und Auto daneben rückwärts eingeparkt hat) ich musste im weiten Bogen rausgefahren. Danach was praktisches erledigt, einen Aschesauger für den Winter angesehen, werden wir morgen wohl kaufen. Noch eine Runde durch einen Schuh- und Modeladen drehen müssen. Anschließend bei super Wetter heim gegondelt. Beim "Blauen" etwas gesehen, was ich zwar nicht brauche - aber möchte! Den Blauen Reservekanister mit 10 oder 5 Litern gesehen. werde mir den mit 5 Litern nächste Woche kaufen, gleich füllen und im Ölkeller einlagern.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.

Anhänge

• IMG_20220922_1043262.jpg
    IMG_20220922_1043262.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 39
Gestern Abend Ultimate für 2,159 reingeschüttet. Schnapper. Trotzdem 100€ über den Tresen gereicht.

bringt Ultimate was🤔 oder ist das Zauber. Bei einigen Benziner hab ich es damals klingeln gehört wenn ich an billig Tankstellen war, das war nach tanken an Markentankstellen weg. Beim normalen Diesel hab ich den unterschied noch nicht Festellen können.

bevor das hier OT wird. hab meinen T5 vom Fenster aus begutachtet.🤷‍♀️ mir schien alles i.O.

Zurück
Oben