Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Sonntag:
T6: nix
T5: gekauft

gestern:
T6: nix
T5: gesaugt, gewischt, Batterie geladen

heute
T6: nix
T5: gerissener Ladedruckschlauch neu, Ladedruck kommt nun passender zum Soll .. weiter gewischt
 
In die Werkstatt gebracht wegen Kühlmittelverlust.....hoffe,dass es nicht der Zylinderkopf ist....
 
Bus innen zum Transport eines "Stand up Brettes umgerüstet" Rückbank und Beifahrersitz umgelegt und Zurrösen mit Gurt richtig platziert. Meine Tochter findet den Bulli jetzt doch ganz "brauchbar". Sprit ist drin, Papa hat alles hergerichtet und noch was "bares" für arme Studenten zum Autoschlüssel gelegt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
T5: Luftfilterkasten und Zurohrung wieder ordentlich verlegt. Sämtliche Gummipuffer waren heraus geploppt oder verdrückt und der Stopfen im Schloßträger wackelte. LuFi neu.
 
Tochter und Bulli heil zurück, für die übliche wöchentliche Runde umgerüstet. Viel Wiese und etwas Wald muss zur Deponie, Bus braucht Diesel und ich Kohle. Wenigstens wird keine Dachreling mit Trägern benötigt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Übliche Runde: Grüngut Deponie, Baumarkt, am Parkplatz abgesetzt worden. Latte beim Italiener dann am Parkplatz zugestiegen und
zum Naturland Hof zum Großeinkauf gefahren. Auf der Rückfahrt dem Bulli Ultimate Diesel gegönnt / müssen. Es hängt jetzt ein extra Schild am Zapfhahn: dass bei diesem Diesel kein/e 7% Biodiesel enthalten sind. "B 7" irritiert doch etwas auf der Pistole. Dann noch zur Bank und danach ein Rezept abgeholt und heim. Richtig auf Anhieb in die Garage gefahren.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli
 
Handwäsche mit natürlichem, exquisiten Brunnenwasser gegönnt💦💎. Morgen kommt der Innenraum dran🔎
 
Wieder nichts besonderes, noch schnell das schöne Wetter genutzt und zwei Tage in der Gegend rumgefahren:)
Morgen geht’s wieder nach Hause
EC522F93-E5A6-4CAC-A09C-79CE21611737.jpeg4EF02B94-DCC2-4629-A024-9C66458DC517.jpeg3127F199-E5CD-497C-B026-A1B25F9809DC.jpeg
 
Beim Schreiner eine Portion Holz abgeholt.

IMG_8639.JPG

IMG_8640.JPG
 
Die Vorteile einer Markise bei Regen ausnutzen, wenn man zw. Garage und Bully unterwegs ist✌🏽. Innenreinigung auch erledigt. Danke an den Tipp(unbekannterweise im Forum), bei Teppichboden einen Besen mit roten Borsten zu verwenden. Das vereinfacht das ganze um ein Vielfaches 💪🏽.

20200711_114648.jpg
 
Mit dem T6 bisschen rumgefahren.

Das erste Mal ErWin gekauft ... RepLeitfaden ohne Ende geladen 😍 ... SSPs nur bis 596, TPIs nicht gefunden 🤮
 
Nach Bernbach bei Bad Herrenalb gefahren. Gewandert 15 km und wieder heim gedüst. Perfekter Tag!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Mit DienstViano Bodensee-Kiel und zurück da Fliegen noch Tabu. 15 L Durchschnittsverbrauch für den 220er, hätte lieber den T6 Biturbo gehabt.
 
Panik geschoben wegen 340000 Kilometer Laufleistung und möglicher Defekte in der Zukunft trotz hoher Investitionen letzten Jahres. Bus auf mobile.de zum Verkauf gestellt. Ein paar Tage später entschieden, dass das Leben ohne T5 nur halb so gut ist. Man lebt nur einmal. Beschlossen, einfach höhere monatliche Reparaturrücklage zu bilden und weniger über das hypothetische Risiko eingelaufener Nockenwellen, defekter Zylinderköpfe und die Preise eines Rumpfmotors plus Anbauteile zu grübeln. Mobile.de Inserat wieder gelöscht. Bei Maxxcamp Moskitonetze für Heckklappe und Schiebetür bestellt. Bus wieder campingtauglich beladen. Eine Testübernachtung im Bus im heimischen Garten gemacht. Kompressorkühlschrank beladen. Kinderbett für Vordersitze und neue Schlafsäcke bestellt. Mental bereit für die große Tour, auch im 13. (!) Sommer mit dem T5.1
 
Zurück
Oben