Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Nein, Leasing auf sein Geschäft. Als er in Rente ging Bus aus dem Vertrag heraus gekauft. Das mit ihren Augen konnte behoben werden. Dann erst dürfte sie damit fahren.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Ich hätte da nichts machen lassen an den Augen meiner Frau. Bin froh, wenn die nicht alles sieht.
 
Dummheit im Dienst. Nicht heute, 4 Wochen nach Kauf letzten Jahres. Ich fahre grundsätzlich rückwärts in die Garage, an diesem Tag dachte ich fährst mal vorwärts rein, hatte was aus dem Kofferraum auszuräumen. Mach die Klappe auf und denk nicht an den inneren Griff vom Tor. Zack, Beule im Deckel, genau an der Falz neben der mittleren Rückleuchte. Hab es erstmal gelassen, werde aber mal zum Beulendoctor fahren, vielleicht bekommt der das hin.
Der Chevy Van meines Kumpels passt exakt auf seine Hebebühne.
Der T5 wohl nicht...zumindest habe ich seitdem in beiden Heckflügeltüren oben 'ne Delle... 😆 Zum Glück ist es ein "oller" Bus, da macht es nichts...

Gruss
D-rek
 
Alternative wäre erblinden gewesen. Da denkt man nicht nach, ob zu viel sieht. Bei beginnender Netzhaut Ablösung ist man froh wenn das Punkten per Laser klappt. Der Lebensweg war lang und hart.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Der Chevy Van meines Kumpels passt exakt auf seine Hebebühne.
Der T5 wohl nicht...zumindest habe ich seitdem in beiden Heckflügeltüren oben 'ne Delle... 😆 Zum Glück ist es ein "oller" Bus, da macht es nichts...

Gruss
D-rek
Dennoch ärgerlich.
 
am Wochenende wieder die Beladungsmöglichkeiten optimiert.

Einmal ein Peli Case an den Fahrradträger und zwei Packsäcke von Louis.

1653294361923.png
1653294372321.png
1653294380014.png
1653294390513.png
 
Hat die Kiste extra Befestigungsmöglichkeiten oder einfach durchbohrt und irgendwie abgedichtet?
 
Hallo
Gute Raumnutzung 👍.
Kommt noch mehr Beleuchtung?
Gruß Peter
 
Eben in ein mir (noch) nicht bekanntes Parkhaus gefahren. Beim reinfahren ein Schild mit "2m" Höhe, ok, passt, beim rausfahren an der Schranke ein Schild mit 1,85m. Die Gummilippe schliff am Dach, aber keine Spuren drauf.
Hä? Das ist ja voll doof. Das heißt im schlimmsten Fall bleibst du für immer und ewig da unten drin stecken?

Ich bin genau 1,99 mit dem Dachträger. Das heißt ich wäre da nicht mehr raus gekommen.
 
Heut Nacht von Kroatien Heim. Die Philips LED H4 und die Zusatzfernscheinwerfer sind Gold wert. Auch leider schon bei Regen getestet, könnt's mir nicht besser vorstellen.
 
Hä? Das ist ja voll doof. Das heißt im schlimmsten Fall bleibst du für immer und ewig da unten drin stecken?

Ich bin genau 1,99 mit dem Dachträger. Das heißt ich wäre da nicht mehr raus gekommen.
Die Schranke hatte ein Gelenk, zur Not hätte man die hochklappen können, denke ich.
 
Spontan die VTG am AXB eine ganz Umdrehung kürzer gedreht.
Logfahrt mit Scope sah gut aus, einmal konnte ich zu 2111mbar SOLL einen 2220 mbar Überschwinger produzieren, ansonsten im SOLL.

Aber er kommt mir spontaner und kräftiger als vorher vor, als der IST Druck immer luschig unterm SOLL lag.
 
die hängt jetzt nur was länger am Endanschlag
Es sah so aus, dass sie den nie errreicht.
Leider kann man das nur sehr schlecht "sehen".

Im Stellgliedtest wird bis 95% gefahren ... da "schlägt" sie an.
Im Betrieb macht sie aber nur max 80.5%.
Unter 1200 rpm hängt die VTG stur bei 68.3 % ... irgendwie lustige Software, die VW damals schon gebaut hat.

Und von der Oberfläche der Anschlagschraube zu urteilen haben sich VTG-Hebel und Schraube schon lange nicht mehr gesehen.

So knackig wie unser BLS im Golf ist er noch nicht .. aber nicht mehr ganz so zäh wie vorher, würde ich sagen.
 
Ich habe den Fettwanst heute in der Früh zum :D gebracht und am Nachmittag wieder abgeholt.

Ölwechsel am DSG, an beiden Differentialen und an der Haldex. Haldexöl und Filter hatte ich beigestellt. Die Rechnung lautete dennoch auf ca 660 EUR.

Das Öl an der Haldex war rabenschwarz, zäh und schlunzig. Ich werde es nach 5000 km nochmals wechseln lassen und dann auf 30000-er-Intervall gehen.
 
Das bescheuerte Vorzelt zur Probe aufgebaut, ich wusste schon, warum ich ein Aufblasbares haben wollte.
Die Schleuse ist kilometerlang, toller Wassersack vorprogrammiert 😡
97AC2197-03AE-4696-9C2A-969F6BD890E4.jpegCA0608DD-C986-4C90-95C8-2730C5F29C30.jpeg
 
Frauchen-Kaufwut-ihbääh-Schnäppchen

Aber morgen kommt mein Qeedo Motor Tarp, das baue ich hoffentlich in Sekunden auf 😛

Hab ja 2 Schiebetüren…
 
Zurück
Oben