Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Sorry, kein Hohn. Aber wer sagt / denkt / überlegt das ? Deine Frau oder du? Meine Frau, incl. Tochter "hasst-e / en" den Bulli auch bis der Nutzwert "durchsickerte". Hat zwar fast 4 Jahre gedauert, nur jetzt: für den Transport von Gartenabfällen (halbe Bäume, Äste und zum Wertstoffhof) doch ganz gut. Alltag wird es auch langsam. Unsere Tochter "kann" das Teil auch plötzlich fahren, spart Sprit und € bei ihr, Papas Tank meistens voll, der Diesel ist von ihm bezahlt. Was etwas Übung erfordert: "Seitenspiegel hoch, richtig zielen und durch ein Normgaragen Tor in die Garage fahren. Je nach dem wie alt, groß deine Familie ist, würde ich nur auf einfach Liegematten zum Schlafen darin "so angedacht" erst mal verzichten. Wir haben mit einem gebrauchten T - 4 Transporter begonnen Sb- Ausbau, spartanisch, der Luxus bestand aus einer nachträglich eingebauten Webasto 3,5 Kw Umluft Standheizung. Hat alles super funktioniert. Bis auf die Verkleidung innen sieht der T - 6 auch nicht viel anders aus. Was ging recycelt, Liegeprobe vorhin perfekt.

- Was heute mit dem Bus gemacht?: Kurzstrecke zum Einkaufen, da sich die Pläne für das Wochenende verschoben haben. danach Bus ausgeräumt und eine "Liegeprobe" auf dem Bett gemacht, wie gewünscht. Lang genug, Kopfkissen bleibt oben, eine Steckdose für eine Schwanenhals Leselampe fehlt noch. Ein Tassenhalter zum Einhängen direkt in die Schiene für den Tisch wäre nicht schlecht. Sonst momentan wunschgemäß fertig.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ich denke das.
Kannte dieses Forum vorher nicht, da ich, außer einem Sportforum, keinerlei Social Media benutze. Gesucht war ein 8-9 Sitzer. Ohne Vorkenntnisse den T6.1 angeschaut, Preis und Inzahlungnahme des MB für schlüssig befunden, gekauft.
Nun, wie ich schon schrieb, bin ich eher konservativ eingestellt, aber, mein Auto hat "nichts". Ich habe im Prinzip auf Preis, Alter und km Leistung entschieden.

Hier im Forum habe erstmal wahr genommen was es noch für technische Finessen gibt.
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich dann doch gerne. Nachrüsten oder anderes Fahrzeug, und damit meine ich wieder einen T6.1.
Oder evtl. einen T7.
 
Heute bleibt er wieder stehen.
Der neue DPF von Ernst ist heute angekommen und das zum super Preis.
Nächste Woche kommt die gesamte Sensorik von VW noch neu dran
und dann wird umgebaut.
 
Ich habe heute eine letzte Fahrt mit dem T5 gemacht und bin dann mit etwas Neuem nach Hause gekommen. Nach 15 Jahren und 190 Tkm den T5 beim Rüsselsheimer Händler stehen lassen.

IMG_0857.JPG

IMG_0864.JPG

IMG_0867.JPG

IMG_0871.JPG

PS: Ich erwarte natürlich in einem T Forum keinen Applaus. :)
 
Im Endeffekt verbindet uns die Liebe zum Auto 👍🏻
 
Gerade nichts mit dem Bus, dafür im Internet nochmal nach dem Getränkehalter für die Tischchiene beim Internet Shop von: "The Bulli Show" Österreich / Tirol wiedergefunden. Nur momentan leider nicht lieferbar. Aber den Halter an sich habe ich noch in meiner "T - 4" Reycling Restekiste. Morgen suche ich mir einen "Greifer" für die Schiene (sollten noch zwei im Keller liegen) und schraube oder klebe den an. Kosten beim Händler 20 € ohne Versand. Mit Industrie Kleber und / oder Dremmel wird das hoffentlich klappen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Sorry, kein Hohn. Aber wer sagt / denkt / überlegt das ? Deine Frau oder du? Meine Frau, incl. Tochter "hasst-e / en" den Bulli auch bis der Nutzwert "durchsickerte". Hat zwar fast 4 Jahre gedauert, nur jetzt: für den Transport von Gartenabfällen (halbe Bäume, Äste und zum Wertstoffhof) doch ganz gut. Alltag wird es auch langsam. Unsere Tochter "kann" das Teil auch plötzlich fahren, spart Sprit und € bei ihr, Papas Tank meistens voll, der Diesel ist von ihm bezahlt. Was etwas Übung erfordert: "Seitenspiegel hoch, richtig zielen und durch ein Normgaragen Tor in die Garage fahren. Je nach dem wie alt, groß deine Familie ist, würde ich nur auf einfach Liegematten zum Schlafen darin "so angedacht" erst mal verzichten. Wir haben mit einem gebrauchten T - 4 Transporter begonnen Sb- Ausbau, spartanisch, der Luxus bestand aus einer nachträglich eingebauten Webasto 3,5 Kw Umluft Standheizung. Hat alles super funktioniert. Bis auf die Verkleidung innen sieht der T - 6 auch nicht viel anders aus. Was ging recycelt, Liegeprobe vorhin perfekt.
Ich habe heute eine letzte Fahrt mit dem T5 gemacht und bin dann mit etwas Neuem nach Hause gekommen. Nach 15 Jahren und 190 Tkm den T5 beim Rüsselsheimer Händler stehen lassen.

Anhang anzeigen 372320

Anhang anzeigen 372321

Anhang anzeigen 372322

Anhang anzeigen 372323

PS: Ich erwarte natürlich in einem T Forum keinen Applaus. :)
Ich kann’s verstehen!
 
Heute wieder das zweigeschössigeIMG_20220514_201333.jpg
Haus genutzt.
Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, 360 km von zu Hause entfernt 😉

Wir sind aber auch wieder so langsam drin, im Lauf, passt schon 😊😊😊

Gruß Martin
 
Ich erwarte natürlich in einem T Forum keinen Applaus.

Berichte doch mal, was für positive oder negative Unterschiede es zum T5 gibt.

Vielen Dank im Voraus, und viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Ludger
 
  • Like
Reaktionen: ZTH

Auch wenn es dort um den Hyundai ging, so würde es doch auch passen. 🤷‍♂️

Dann gab es noch einen Tröd über Renault/Toyota/Opel - wo isser nur? 🤔
War es der...
Alternativen zum T5?
@Helge235 -dein Auftritt 😁
 
Berichte doch mal, was für positive oder negative Unterschiede es zum T5 gibt.

Vielen Dank im Voraus, und viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Ludger

Ja, dass kann ich machen. Primär braucht ihn meine Frau. Ich werde dann mal berichten, wenn ich etwas mehr gefahren bin.
 
Meine Familie rumkutschiert. Zuhause>Kirche>Lokal>Zuhause. Vor der Kirche konnte ich mich glücklicherweise drücken.^^
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Steht immer noch wegen vollem DPF....
 
Gerade ein kleinen Stein aus der Bremsanlage gefischt…
8ED4E4A2-D47B-4AD4-9B63-4A3FF21790DB.jpeg
Der Stein hatte sich vorne rechts auf der Innenseite zwischen Bremsscheibe und dem Blech verklemmt. Hab ich zunächst gar nicht sehen können, trotz Volleinschlag Links/Rechts. Nach ein paar Metern vor rollen, hatte er sich dann am Rand der Scheibe sichtbar verkeilt. Mit wenig Druck auf das Blech ist er dann nach unten raus aufs Felgenbett gefallen.

Das hatte vielleicht übel geklappert und zuletzt gequietscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben