Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Ich habe feststellen müssen, dass sich die Farbe an meinen schwarz lackierten Stahlfelgen an exponierten Stellen schon wieder abträgt.
Daher hab ich mich entschlossen auf Al-Felgen umzustellen.
Es war gar nicht so einfach den Geschmack meiner Frau, meinen Geschmack und erträgliche Kosten unter einen Hut zu bekommen. 😬
Letztendlich sind es Diewe Avventura Felgen geworden. Gestern habe ich sie bestellt ☺️
Ich bin gespannt wie es am Bus tatsächlich aussehen wird. (Fotos folgen)
Die zurzeit montierten Spurplatten sind dann überflüssig.

Bildschirmfoto 2022-01-13 um 16.54.24 Kopie.png
 
Den flachen USB Stecker vom Chinesen eingesteckt, jetzt geht auch der Aschenbecher zu.
 

Anhänge

  • 20220119_094808.jpg
    20220119_094808.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 46
Bulli abermals beim Freundlichen abgegeben…
 

Anhänge

  • C79CFF48-A43E-4BC4-9120-64652215A28B.jpeg
    C79CFF48-A43E-4BC4-9120-64652215A28B.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 44
3,20m Aluleiter im Baumarkt abgeholt …. alles easy ! 🤟
(über die alte (Leiter 😁) bin ich drübergefahren als ich vergass dass sie unter dem Bussi liegt …)
 
Eine Fahrt nach Wasserburg, dem neuen Abfallkonzept der Stadt gefolgt und den Kunststoff Müll mit Blechdosen und Verpackungen von meinem Bruder und uns entsorgt. Bei leichtem Regen mit einigen Schneeflocken mir einige Brillengesstelle angesehen. Zum Aufwärmen einen Espresso getrunken Gott sei Dank kontrolliert man hier in der Stadt die App (3 G) und den Ausweis. Anschließend zum Inder und das Mittag- /Abendessen bestellt. Leider bereitet derzeit der England Import von "Jenaer Glas Boxen mit Glasdeckel und Silikondichtung etwas Probleme, liefern momentan nicht. Von meiner Frau dort abgeholt worden. Der Inder war schneller als der Japaner! Kam nicht unter den Bus; alle Radblenden noch auf den Rädern! Auf eine neue Brille muss ich noch etwas "sparen", wenn ich bei meinem "Material" für Gestell und Gläser bleiben möchte. Kein Kunsstoff und leicht so möglich.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Buuli.
 

Anhänge

  • IMG_20220120_1057073.jpg
    IMG_20220120_1057073.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 12
Ich war am Montag mit meiner Tochter abends beim Italiener zum Essen und nun ratet mal wer uns bedient hat? Rischdisch - ein sehr freundlicher Inder.
😂
 
Ich hab grad keinen Bus und muss morgen mit dem bmw zum skifahren 🤷🏻‍♂️
 
Aus der Werkstatt abgeholt.

Die neuen DCC Dämpfer scheinen das Klicken als "Stand der Technik" zu haben.
Sie haben nach drei Terminen nichts gefunden.
Wir lassen er erst mal so 🥺
 
Gestern ausgiebiges Studium der Unterlagen von standheizung.de denn demnächst wird der Zuheizer mit einer Schaltuhr versehen. Die gelieferte Ware schaut gut aus.
Heute den Heckwischerarm demontiert. LmaA sitzt das Ding fest. Und weil's aus Plaste ist darf man ja nicht zum Hammer greifen. Mit einem zweiarmigen Abzieher ging es.
Wenn die Wetterfrösche es erlauben wird morgen der Wischermotor getauscht.
 
Wegen der Schneeketten! Kauf die Originalen von VW: Snox pro, sehr gute Videos auf YouTube wie man die anlegt und vorher trocken üben, Liegematte für die Knie im kalten Schnee nicht vergessen, warme- Wasserdichte Arbeitshandschuhe helfen bei Kälte und Nässe sehr. Mit dem "alten System" der Ketten gehst du einfach ein. Stirnlampe für die Nacht schadet auch nicht. BW Spaten nicht vergessen. Bei Kettenpflicht in den "Alpenländern, Österreich oder Schweiz / Italien" wird es ohne teuer. Sonst sitzt du "betend und mit Panik in den Augen" am Steuer und hoffst: "er möge bitte nicht stehen bleiben! ZIgarettenkonsum, Blutdruck steigt leider stark an. Ich habe da etwas Erfahrung. Mit dem T - 4 kam ich immer irgendwie hoch / durch bzw. von der Eisplatte mit eingeschmolzen Vorderreifen runter oder raus. Aber viel Vergnügen im Schnee, bevor du aussteigst wirf deine Standheizung auf volle Pulle an.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Grrrmpf 😤. Heute stand der Wechsel des Heckwischermotors aufm Plan.
Theoretisch hätte er gepasst. Warum gibt's dreiundndelfzig verschiedene Typen? 4 polig und 5 polig. 4 polig hatte ich beachtet.
Aber es gibt auch noch unterschiedliche Befestigungspunkte. Mit Düse, ohne Düse......
Lange Rede kurzer Sinn. Anruf bei ATP und mich sehr gefreut eine freundliche, kompetente Mitarbeiterin am Hörer zu haben. Falschen Motor zurück - neuer ist bestellt.
 
Hab heute nach 5 Jahren Leasing den Fahrzeugbrief erhalten und deshalb schon mal den Sekt kaltgestellt.
Leidensgeschichte folgt ... im Extra-OT-Tröt als Warnung an alle Über-Privatleasing-Inbetrachtzieher
 
Ich hoffe du bist heute bei deiner Tagestour zum wilden Kaiser nicht auf der A 8 oder Richtung Kufstein im Chiemgau nicht in das Schneechaos geraten! Solltest aber Pulver gehabt haben. Muss was wir an der Kasse heute so mitgehört haben krass gewesen sein. Ich wollte unserer Tochter heute früh schon den Bus übers Wochenende (ohne Ketten an Bord, aber Standheizung) empfehlen. Damit sie uns nicht im Auto bei Stau wegen Schneeglätte im Auto "erfriert". War heute hier "schlimmer" als vor Jahren in München wenn es laut Wetterbericht eventuell schneien könnte. Da ging auf den Einfallstraßen und dem Ring nur noch Tempo 30. Hier teilweise alles dicht. Meine Frau hat den Einkauf wegen der Wetterwarnung für morgen auf heute vorgezogen. Damit wir morgen unsere Einfahrt und am Grundstück entlang räumen können.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Den Einzelsitz hinter dem Fahrersitz wieder in die Schienen reingehievt und entgegen der Fahrtrichtung justiert. Für ein gebrechliches Familienmitglied, das postoperativ seinen Huf hochzulegen hat.
 
Zurück
Oben