Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Mich darüber geärgert das unserem LR ein Seilzug der Schiebetür gerissen ist. Im Schneesturm auf'm rappelvollen Parkplatz, wann sonst? Naja, wer schön sein will...
 
Heute um 500 km abgespult und in Bad Dürkheim eine Schlafbank und 2 Schränke für den T5 erworben. Der Verkäufer war sehr freundlich und wir haben gemeinsam die Teile von seinem Bus in unseren umgebaut.
 
Meine Frau zum Einkaufen gefahren. Am Nachmittag die Scheiben und Scheinwerfer, Rücklichter plus Kamera und Nebelscheinwerfer
dazu die Scheibenwischer geputzt. Unseren zerschnittenen Christbaum im Sack in den Bus zum Altpapier und Glas geladen. Kalte Aktion bei ca. 0 Grad.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Unseren zerschnittenen Christbaum im Sack
Wie brutal.

Bei uns macht sich der Christbaum im Kachelofen oder draußen im Feuerkorb nützlich. Das knistert immer so schön und die Nachbarn freuen sich über den angenehmen Geruch der Tannennadeln.
 
Meinen T6 Cali mit etwas Wehmut in mobile inseriert.

Die erste Mail mit Original-Wortlaut: "Was ist letzte Preis? " war keine 5 Minuten später hier, sensationell.

T2-Fahrer
 
Tja was habe ich heute gemacht?
Wieder gefroren! Minus 5 Grad und seit ein paar Tagen streikt der Zuheizer.
Ein Bekannter hat eine freie Werkstatt aber leider kein vcds. Über die Vcds-Hilfe Kontakt mit Jürgen aus Siegen aufgenommen. Die ersten Tipps von ihm kamen schnell, brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Ich bin begeistert. Jürgen schreibt: ich bin gleich in Kreuztal und sehe mir das an. Er kommt, schliesst das laptop an, klick hier, klick da, bisschen was gelöscht.... Die Heizung läuft wieder!!
Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe
 
Hast oder schreibst du da noch an anderer Stelle, was der "Jürgen aus Siegen" da gemacht hat?
Vlt kann er da dann genau sagen wo das Problem war. 🙏

Hier findet es sicher irgendwann keiner mehr. 🤷‍♂️
 
Hallo Worschtel
Wenn ich wüsste was er ,Jürgen Mitglied VOE, genau gemacht hat würde ich es gerne mitteilen.
Wenn ich jetzt in einem Thread "Zuheizer" mit Nichtwissen daherkomme ist auch keinem geholfen.
Tut mir leid
 
Unseren Christbaum und einen Eimer nicht verarbeitbare Quitten (zu viele Hagelschäden) auf der Deponie entsorgt. Entsorgungsfahrt von unserem Plastikmüll. In die Stadt, Überweisung eingetippt und eine Rechnung bezahlt. Geld "getankt" um den Bus voll tanken zu können. Relativ "günstig" 1,799 € / L. Bei der "Buchführung" ergaben sich leider 9 L auf 100 Km. Wenigstens der Preis war "gut", nach uns ging es auf 1,849 € hoch. Nur das Wetter war schon auf der Fahrt. Malerischer Sonnenuntergang.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Heute mal ne Messfahrt gemacht, und dem Dicken in allen möglichen Messwertblöcken auf den Zahn gefühlt. Interpretation des Gesehenen lässt nicht viel Spielraum für Vermutungen.

Aschemasse 230g (siehe hier)
Glühkerze Zyl. 1 elektrischer Fehler im Stromkreis (sporadisch) -> 2x aufgetreten, zuletzt vor 2500km
P2237 Lambdasonde 1 Bank 1: Pumpstromunterbrechung (sporadisch) -> 4x aufgetreten, zuletzt vor 1500km


Wieder daheim geparkt und am Schlachtplan gefeilt.

Grüße
 
Heute nur Beifahrer, nach dem ich gestern meinen "Booster" erhalten hatte (nur minimale Nebenwirkungen) hat mich meine Frau heute zum Friseur gefahren (durfte nicht fahren). - 5 Grad bei uns und in der Kälte wollte und sollte ich nicht stehen. Heim bin ich dann gelaufen. Danach zum Einkaufen in den nächsten Ort gefahren. Unsere Fahrt um frische Weißwürste zu kaufen war leider erfolglos. Die Metzgerei hat Betriebsurlaub. Wetter war wenigsten schön.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Eigentlich dachte ich es geht hier nur um " Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?"
In deinen Antworten gibt's nur Inder (einschließlich überfahren), Metzger, Friseur, Arzt, Garage abschließen, usw. :(.
Fehlt nur noch der Einkaufszettel :D.
Machst du auch was mit dem Bus, ausser einkaufen fahren, bzw. Spazierfahrten? :uuups:
 
Ich habe heute den Wischwaschbehälter aufgefüllt 👍💪.

An der Deponie gehalten, die lag auf dem Weg, und dort ein paar Rollen Gelber Sack geschnorrt, damit ich nicht wegen jedem Scheiß-Joghurthbecher zur Deponie fahren muss sondern den Kram alle vierzehn Tage zur Abholung rausstellen kann.
 
Momentan leider nicht, mit Corona war / ist es hier einfach schwierig viel anderes zu machen. Dafür ist der Bus ja auch da! Ein Alltagstaugliches Fahrzeug. Gott sei Dank nicht mehr täglich zur Arbeit und zurück. Als Rentner hat man zwar Zeit, Tank wäre auch voll, Ausrüstung vorhanden "Bock" auch, jetzt da wir alle (außer unsere Tochter) 3 G sind steht bei mir Tanken in Kufstein wegen BP Ultimate / Aral Ultimate Diesel nur mind 20 Cent günstiger ganz oben auf der Liste. Ich komme da "durch die Berge" auf der Landstraße ohne Vignette hin und zurück. Wir wollten beide einfach kein Corona bekommen oder in Quarantäne müssen. Der Bus wäre fertig für eine längere Fahrt, Liegeverlängerung auf ca. 2 Meter ist fertig, meine Kiemenbleche mit den Lüftern auch. Meine Vorhänge sind jetzt zu befestigen. Schlafen kann man darin schon. Nur man kann leider nicht immer so wie man möchte. Und genau das "habe ich heute mit meinem Bus gemacht!" Alltag ist einfach auch Inder, Deponie, "Scheren, war nötig" Einkaufen zum Arzt, und das Andere!

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Habe heute endlich eine SIM-Karte in meine Webasto Thermocall eingesetzt, die App konfiguriert und kann nun meine Standheizung per SMS steuern.
 
Ich hab da kein Problem mit dem was @Nordlandfan schreibt. Ok, wenn er uns mitteilen will, was er heute mit seinem T5 gemacht hat, warum nicht auch Einkauf, Deponie, der Inder (der mich immer zum grinsen bringt) usw. Solange er da den T benutzt was er ja auch macht. Also bitte nicht so eng das Thema auslegen......
 
Heute nur Beifahrer, nach dem ich gestern meinen "Booster" erhalten hatte (nur minimale Nebenwirkungen) hat mich meine Frau heute zum Friseur gefahren (durfte nicht fahren). - 5 Grad bei uns und in der Kälte wollte und sollte ich nicht stehen. Heim bin ich dann gelaufen. Danach zum Einkaufen in den nächsten Ort gefahren. Unsere Fahrt um frische Weißwürste zu kaufen war leider erfolglos. Die Metzgerei hat Betriebsurlaub. Wetter war wenigsten schön.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Aber unbedingt beachten, die Weißwürste dürfen das Mittagsleuten nicht hören.
 
Eigentlich dachte ich es geht hier nur um " Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?"
In deinen Antworten gibt's nur Inder (einschließlich überfahren), Metzger, Friseur, Arzt, Garage abschließen, usw. :(.
Fehlt nur noch der Einkaufszettel :D.
Machst du auch was mit dem Bus, ausser einkaufen fahren, bzw. Spazierfahrten? :uuups:
Bin jetzt nur (mit-ohne Bulli😂🙈) bis auf Seite 183 zurück...
Und bis auf die letzten 4 Sätze hat eigentlich, wie fast immer, das nix mit dem Threadtitel zum tun, naja.....
... aber zuvor gibt's sicher noch mehr solcher Verwunderungen. 😳 🤷‍♂️ 🤪

Aber eigentlich gehört das ja zum täglichen Alltag, zu lesen was unser @Nordlandfan heute so mit-ohne Bulli gemacht hat. 😁🥰
 
Zurück
Oben