Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Heute Richtig Berlin gedüst, bis in der Nähe von Neuruppin gekommen und schlafen hier.
Morgen geht's nach Finowfurt, Ostolditreffen.
Wir sind recht viel Landstraße gefahren.
313 km gewesen, 6,6 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer.
Sind aber auch 5 Stunden gefahren.
Lüneburger Heide bis Neuruppin.
Landschaft schauen ☺️
 
IMG_20210918_094047.jpg

Heut die neue Agm eingebaut. Alte 100 er kleine Nasse raus. 16²mm vom Stromverteiler zum Trennrelais gezogen. Echtes D+ Verlegt. Sitzkiste und Drehkonsole geringfügig angepasst.
 
Ich sitze gerade im Bus und warte auf verspätete Kundschaft. Der Bus ist schwatt und es brennt keine rote Leuchte. 😁
Nutze die Zeit und bilde mich fort. Lese am iPad. Und es ist ein bisschen frisch durch die offene Schiebetür.
 
. Da heute mein "Motor Checkup" von Red Head kam, den Test sofort versandfertig gemacht. Gott sei Dank habe ich eine Rückstellprobe vom Motoröl ziehen lassen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Sobald das Ergebnis mit allen Daten Eintrifft stelle ich dann hier ein.
Hallo Nordlandfan,
nur mal als Tipp: Bei www.oelcheck.de bekommst du keine aussagelosen/-armen "smilies", sondern tatsächliche Werte aus dem Labor angezeigt. Dort ist das Geld für eine Ölprobe imho deutlich besser angelegt.

Viele Grüße
Jochen
 
Heut die neue Agm eingebaut. Alte 100 er kleine Nasse raus. 16²mm vom Stromverteiler zum Trennrelais gezogen. Echtes D+ Verlegt. Sitzkiste und Drehkonsole geringfügig angepasst.
Hast du das ggf im Detail in einem Beitrag beschrieben?
Denke ein Link wo Bilder und Beschreibung ist, würde einige "Nachrüster" sicher interessieren. 👍
(hier verliert es sich)
 
Nein hab ich nicht. Aber in der Sitzkiste ist auch so gar nix mehr Original, also auch nix zum Kaufen, außer Relais und Sicherungen.
 
Bewegungsfahrt an die Nordschleife, historische Wagen beim ADAC-1000km-Rennen gucken...und an der B257 den Europacampingplatz - bekannt aus Bustreffen - nicht wiedererkannt. Der ist komplett weg, stattdessen ist da jetzt eine provisorische Deponie. :eek:
 
Bei meinem "Test" geht es mir primär darum: ob in etwa ein Vergleichbares Ergebnis wie vom Freundlichen raus kommt! Zu viel Diesel im Motoröl! Es wurde uns gesagt: "Kurzstrecke und die wohl sehr oft abgebrochene Regeneration vom Partikelfilter. Plus "Start / Stopp Automatik" könnte dazu führen. Es wurde ca. ein Liter Motoröl abgelassen. Kühlwasserstand blieb / bleibt gleich. Für mich stellt sich daher die Frage: woher kommt die Volumenerhöhung? Da meine Garantie 11 / 2021 abläuft wollte ich das vorher klären so es möglich ist. Bei jeder Fahrt drücke ich jetzt den Knopf, Ölstand steigt momentan auch nicht. Heute nur meine Vorhänge abgenommen und für meine Frau die Lehne der Rückbank wieder aufgerichtet. Wenn das nichts bringt sende ich eine Probe vom Abgelassenen Öl mit einer Probe vom Öl Wechsel 11 / 2021 zum TÜV an das Labor. Vielen Dank für den Tipp. Ich vertraue momentan noch meinem Freundlichen. Nur "Red Head" verunsichert doch etwas, unserer hat zwar "nur 110 Kw" und nicht die anscheinend dort aufschlagenden Kw Variante. Da ich noch nie so einen "modernen" Motor hatte war mir das Problem unbekannt. Ich hoffe er hält bis der Preis für Diesel nicht zu hoch wird. Ein E - Auto wird ein Thema für unsere Tochter, ich liebe den Sound vom Diesel im Bulli. Hat jemand eventuell eine andere Erklärung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ein Problem gelöst.


Hier das Problem:
20210919_165509 (2).JPG

Und hier die Lösung :D✌️ :
20210919_155127.JPG

Parken in der Stadt kann so einfach sein.
 
Aber die Scheixxe läuft immer noch den Berg hinunter.
 
Ich hätte die Schilder nicht gedreht sondern nur getauscht 😊
 
Ich hätte die Schilder nicht gedreht sondern nur getauscht 😊
O.K., das wäre auch eine Option gewesen, sogar eine sehr lustige Option 😂👍. Drehen war aber einfacher und rückenschonender, und so konnte ich mir mit den Schildern schon nicht den Bus verdellen und/oder einen Fahrradfahrer aus dem Sattel holen.
 
Ein Problem gelöst.
Welches Problem? Gab es nicht irgendwo eine Richtlinie oder dergleichen, die besagt dass Verkehrszeichen in Fahrtrichtung sichtbar sein müssen?🤔
Von daher wäre in Bild 1 alles i.O.
 
Ein Problem gelöst.
Damit hast du aber nur ein Problem gelöst.
Die Beschränkung "Parkverbot auf dem Bürgersteig für KFZ über 2.8 t zGG" besteht immer noch.
Außerdem - wo galt den das Parkverbot? Auf der Fahrbahn. Und da du dort nicht gestanden hast ...

Grüße Torsten
 
Damit hast du aber nur ein Problem gelöst.
Die Beschränkung "Parkverbot auf dem Bürgersteig für KFZ über 2.8 t zGG" besteht immer noch.
Außerdem - wo galt den das Parkverbot? Auf der Fahrbahn. Und da du dort nicht gestanden hast ...

Grüße Torsten
Da war Parken mit Parkscheibe zulässig, steht auf dem Schild in Fahrtrichtung neben dem Bulli, in der Fotoperspektive nur nicht lesbar. Alles gut.
 
Die Beschränkung "Parkverbot auf dem Bürgersteig für KFZ über 2.8 t zGG" besteht immer noch.

Gilt dieses Verbot generell immer?
Das war für mich jetzt auch neu. … Ich musste jetzt auch erst mal im Internet nachlesen: Eine Parkbeschränkung auf dem Gehweg auf 2,8to zGG besteht wohl, wenn das Parken auf dem Gehweg über das Verkehrszeichen 315 (blaues Zusatzschild mit P und einem Bildchen, wie das Fahrzeug abzustellen ist) freigegeben wird. Die Beschränkung auf maximal 2,8to ist an das Verkehrszeichen 315 gekoppelt. … Damit dürfte ein PKW-Multivan mit 3,0to dort nicht mehr parken, wie auch ne ganze Menge SUVs sowie E-Mobile mit schweren Akkus ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war für mich jetzt auch neu. … Ich musste jetzt auch erst mal im Internet nachlesen: Eine Parkbeschränkung auf dem Gehweg auf 2,8to zGG besteht wohl, wenn das Parken auf dem Gehweg über das Verkehrszeichen 315 (blaues Zusatzschild mit P und einem Bildchen, wie das Fahrzeug abzustellen ist) freigegeben wird. … Damit dürfte ein PKW-Multivan mit 3,0to dort nicht mehr parken ?(
Das mit den 2,8t ist diskriminierend. Richtiges Mobbing.
 
Das war für mich jetzt auch neu. … Ich musste jetzt auch erst mal im Internet nachlesen: Eine Parkbeschränkung auf dem Gehweg auf 2,8to zGG besteht wohl, wenn das Parken auf dem Gehweg über das Verkehrszeichen 315 (blaues Zusatzschild mit P und einem Bildchen, wie das Fahrzeug abzustellen ist) freigegeben wird. Die Beschränkung auf maximal 2,8to ist an das Verkehrszeichen 315 gekoppelt. … Damit dürfte ein PKW-Multivan mit 3,0to dort nicht mehr parken, wie auch ne ganze Menge SUVs sowie E-Mobile mit schweren Akkus ?(
Könnte meinen Hintern drauf verwetten, dass sowas damals im Theorieunterricht nicht thematisiert wurde. Bis 3,5t darf ich mit meinem Lappen bewegen, aber nur bis 2,8t (bei Verkehrszeichen 315) parken? Verstehe wer will 🤔 Zumal es ja in den meisten Fällen eh nur die Beifahrerseite ist, die (sollte hier die Maximalbelastung des Gehweges ausschlaggebend sein) mit roundabout 50% des zGG zu Buche schlägt.
 
dass sowas damals im Theorieunterricht nicht thematisiert wurde.
Deswegen war es für mich auch neu. Hab ich tatsächlich noch nie bewusst wahr genommen diese Regelung.
Vorallem da es doch eine ganze Bandbreite von PKW betrifft … SUV, Multivans und künftig vermutlich auch einige E-Mobile…
Aber da hab ich Hoffnung, denn wenn die Politiker nicht mehr mit ihrer S-Klasse (EQS, zGG auch deutlich über 2,8to) nicht mehr parken dürfen, tut sich da vielleicht was …
 
Zurück
Oben