Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Gerade meine zwei defekten PDC's inspiziert. Links und rechts Aussen abgebrochen🙄.
20210618_112724.jpg
Da muss ich mit meinem Lackierer, der sonst immer perfekte Arbeit macht, mal reden. Da wurde wohl beim Einbau der neuen Stoßstange ein bissl geschlampt. So stramm wie die Leitung verlegt wurde, war das abbrechen nur eine Frage der Zeit. Naja muss eh zum Aufpolieren und Rostentfernen hin🤷‍♂️.
 
Habe gerade meinem 🚐 seine frisch eingetroffene P3 Drehsitzkonsole vorgestellt. Er freut sich schon. Ist nur leider gerade viel zu heiß zum Einbauen.

Dazu OT: hat schon mal jemand Stress wegen einer selbst ausgedruckten ABE gehabt?
 
hat schon mal jemand Stress wegen einer selbst ausgedruckten ABE gehabt?
nö.
Wie sollte jemand beurteilen können, wer das Papier gedruckt hat? Im Zweifelsfall können die Wachtmeister heutzutage die ABE doch ohnehin sofort im Netz nachschlagen und abgleichen, wenn sie wollen: Beim Zweifel an der Echtheit, beim Vergessen des Papiers etc..
Beim Thema ABE sollte im Jahre 2021 der Druck also eigentlich in vielerlei Hinsicht abgenommen haben.
 
Meine asslige Corona Maske entsorgt, eine neue aufgesetzt und den Vorrat im Handschuhfach aufgefüllt. Beifahrer bei meiner Frau zur Physio. Zu meiner "Kaffee - / Lattesucht", die ist in meiner Familie "erblich". In Salzburg ging es vom Kaffeehaus zum Essen, dann auf einen großen Braunen mit Silberner Mozartkugel (Kaffee Fürst) zu eine Runde durch die Stadt. Dann nochmal, ja, Kaffeehaus und dann wieder heim. Eine andere Sache, die Eltern einer Verwandten von uns hatten vor WW II ein Kaffeehaus in Berlin. Ich war bei meinem Jahr in Sardinien "berüchtigt" immer ein Kaffee anzulaufen! Und die Leidenschaft für Italienischen Kaffee von Cappuccino über Espresso zum Latte Macchiato hier wurde ich nicht mehr los. Früher eine Reval ohne, Tasse Kaffee und die Zeit genießen was gibt es schöneres. Kaffee im Bulli auf der Autobahn!

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FPM
Gestern gabs INSP, Ultimate und AdBlue.

Heute mal selbst Hand angelegt:
- Hinteres Kennzeichen auf Klett umgebaut.
- Steinschlagschutz vor dem Rad HR erneuert .. der alte war weg, und das offenbar schon länger 😱
 

ja. Genau der.

Vergessen ab Werk, oder mal nachlackiert an der Seite.
Ich kann nicht zu 100% beschwören, dass er 2016 dran war. Ich steige zu 99.9% links ein :)
Aber ich hatte ja nach 4 Wochen den Heckunfall .. und da wurde zumindest hinten gearbeitet.
Aber nach meiner Auskunft und auch nach Optik wurde NICHTS am Seitenteil gemacht.

Daher vermutlich vergessen ... ebenso wie in die Plaste-Ladekante hatte. Die wurde kurz vor dem Unfall gegen die vertragliche Edelstahl-Version getauscht :/

Etwas ärgerlich ist, dass er nicht passend geschnitten ist.
Er hat eine Prägung, steht aber zum Rad ca 2cm über. Diese 2cm muss man dann schneiden.

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Deponie, über Kunststoffentsorgung Spaziergang am Inn entlang fast alles gemacht. Den letzten Spargel dieser Saison bei "unserem Spargelbauern" gekauft. (Er mag nicht mehr, ihm reicht es vom Spargel) Zwei Tintenroller mit 0,5 mm Strichbreite für unsere Tochter für ihre Prüfung gesucht und gefunden. Gemüse eingekauft auf dem Weg zum Imbker einen Rennradfahrer "verflucht" er meditierte eine Kurve am Berg hoch -Vollbremsung hinter ihm. Noch zum Imbker um Honig zu kazfen und dann heim zum Kochen. Wetter ein Traum nur wir hatten Kühlbox voll mit Schinken und Käse. Also heim zum Kind und kochen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Das Beste ein Radweg biegt nach der Innbrücke links ab. Typ "Dynamischer Alter" und fast in der Mitte der Fahrbahn. X- € für ein Rennrad, aber keinen € für Pannensichere Reifen über. Dabei geht der Inntal Radweg auf dieser Straße nach der Brücke weiter, der weitaus schöner Weg führt meiner Meinung nach auf der anderen Flußseite weiter. Nach "entrosten" meiner Bremsscheiben und einem vernichtenden Blick vom Radler konnte ich überholen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Radler... war heute kurz davor mal eben nach rechts zu ziehen, hätte aber bestimmt unschöne Kratzer im Bus gegeben...
Da fahr ich doch ne Serpentinenstrecke den Berg rauf und der "Feind" radelt vor mir her, ich schön mit Abstand hinterher, weil man ja nix sieht, da winkt der Sack es wär frei und ich solle überholen, wär ich drauf reingefallen, hätten wir nen Motorradfahrer weniger...
 
Die hab ich auch immer vor mir! :D


Die hat man in der Schweiz grundsätzlich und andauernd vor sich. Garantie für regelmäßiges Adrenalin. 😬

Da ist es noch um ein vielfaches schlimmer, als in Deutschland.
 
Heute Mittag fährt so ein Neoprofi im Stile eines Einzelzeitfahrens vor mir, mitten auf der Strasse. Er war wirklich sehr schnell unterwegs, da die Strasse leicht abschüssig war. Ich war etwa 1 Kilometer hinter dem und konnte nicht vorfahren. Irgendwann gelang es doch. Innerorts hing er mir aber wieder an der Stossstange. Als ich rechts in eine Nebenstrasse abbiegen wollte, habe ich frühzeitig geblinkt um ihm klar zu machen dass er jetzt auch etwas Tempo rausnehmen sollte, hat er aber nicht.
Der Eliteamateur überholt mich mit mindestens 50-60 Km/h. Gleichzeitig wolle ein Auto aus der Nebenstrasse rausfahren und nach links. Der Fahrer konnte den Deppen nicht sehen. Es ist ohne Sturz abgegangen, aber wenn er dem Auto in die Fahrertüre gefahren wäre, er wäre jetzt sicher tot. Diese Gimondis...........!!!!!!!!
 
Nen dicken Hals bekomme ich, wenn diese Vollpfosten auch noch nebeneinander fahren müssen.....
 
Heute Mittag fährt so ein Neoprofi im Stile eines Einzelzeitfahrens vor mir, mitten auf der Strasse. Er war wirklich sehr schnell unterwegs, da die Strasse leicht abschüssig war. Ich war etwa 1 Kilometer hinter dem und konnte nicht vorfahren. Irgendwann gelang es doch. Innerorts hing er mir aber wieder an der Stossstange. Als ich rechts in eine Nebenstrasse abbiegen wollte, habe ich frühzeitig geblinkt um ihm klar zu machen dass er jetzt auch etwas Tempo rausnehmen sollte, hat er aber nicht.
Der Eliteamateur überholt mich mit mindestens 50-60 Km/h. Gleichzeitig wolle ein Auto aus der Nebenstrasse rausfahren und nach links. Der Fahrer konnte den Deppen nicht sehen. Es ist ohne Sturz abgegangen, aber wenn er dem Auto in die Fahrertüre gefahren wäre, er wäre jetzt sicher tot. Diese Gimondis...........!!!!!!!!
Nen dicken Hals bekomme ich, wenn diese Vollpfosten auch noch nebeneinander fahren müssen.....


Das sind ja nun noch ganz normale Idiotismen, die es auch in Deutschland gibt.
Aber in der Schweiz ist das lange nicht alles.
Erstens gibt's in der Schweiz gefühlt weit mehr Freizeitsportler/radfahrer. Die trifft man permanent (vor allem bei gutem Wetter) auf allen Landstrassen und auch auf Pässen. Die Strassen (auch Haupt/Überlandstrassen) sind oft enger, kurviger und auch hügeliger/bergiger. Da trifft man sie einzeln, oder auch im Pulk. Rauf kriechend oder neben dem Rad laufend. Runter Kurven schneidend.
Ein super Beispiel, der Hirzel. Ein kleiner Pass, schmal, kurvig. Trotzdem Überlandstrasse und auch massiv von LKW's befahren. Auf der einen Seite den Berg, auf der anderen oft eine Mauer, oder Leitplanke. Wenn sich LKW's begegnen, müssen die Fahrer kurz vor der Begegnung, durch geschickte Lenkbewegungen, die Fahrerhäuser nach außen schwingen, damit sich die Spiegel nicht treffen.
Nun fährst du zügig um ne nicht einsehbare Kurve. Eh schon vorsichtig. Irgendwelcher Verkehr kommt dir entgegen und dann läuft da plötzlich so ne Brunzbirne neben ihrem Rad den Berg rauf. Unendlich langssm, ist ja schließlich steil (ach nee).
Nun ist es nicht das Problem, den Wagen/oder LKW rechtzeitig zu stoppen. Auch, wenn man da 80 fahren darf, was streckenweise auch gemacht wird. Sondern dann stehst du da hinter der unendlich langsamen Dämlichkeit. Teilweise minutenlang, je nach Gegenverkehr.

Es gibt ja da dieses Video eines schweizer LKW Fahrers, der fluchender Weise über solche Spezialisten abließ. Das dürfte ziemlich bekannt sein. Der Typ wurde letztendlich sogar deshalb entlassen. Naja, eigene Blödheit inkludiert.
Aber hey, der Typ hat trotzdem Recht. Ich könnte mir vorstellen, daß der Hirzel für Radfahrer ähnlich gefährlich ist, wie der Pamir Highway. Trotzdem sieht man die Idioten täglich dort.
Und das ist nur ein Bsp, zu dem Thema Radfahrer in der Schweiz.
 
Es gibt ja da dieses Video eines schweizer LKW Fahrers, der fluchender Weise über solche Spezialisten abließ. Das dürfte ziemlich bekannt sein.
Hoi Zigeuner, kannst Du das hier mal verlinken?
 
Zurück
Oben