Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Mit dem Hund(chen) zum Tierarzt, Bank und Post, Einkaufen für das Wochenende, Platten zum CP gefahren und im Baumarkt noch ne Abdeckung für den zweiten Schirm geholt, Platten gelegt...
Anhang anzeigen 336153
... für die Rasenmäher Box,...
Anhang anzeigen 336152
... Bett gemacht...
Anhang anzeigen 336151
... und zum Feierabend die Natur genossen.
Anhang anzeigen 336154

Achso, die "Natur"...
Anhang anzeigen 336155
... noch aus dem Auto entfernt. 🤷‍♂️ 😁 🍻
...kein Inder???
 
Mal sehen wer "das Gute" auf Bild 1 erkennt. 🤔
Vermutlich für @dieselmartin oder @Leogonzo eine Kleinigkeit 🤪
Man ruft nach mir?
Du meinst den Pichelsteiner? Sieht gut aus und ich hoffe es hat gemundet 👍
Oder etwa die musikalische Begleitung durch Rockland Radio 107.9 😎
Was lief? Like a Pichel Stone 😁
 
Ich bin noch net so lang in der Pallz.
Hätte jetzt auf die Grummbersupp getippt.
 
Ich bin noch net so lang in der Pallz.
Hätte jetzt auf die Grummbersupp getippt.
Also @dieselmartin , ich schätze dich für deine vielen detaillierten Beiträge besonders mit Bildern hier im Board. Echt Spitzenklasse und immer interessant.
Aber das mit der Grumbeersupp üben wir noch 😂🤣🙃🤓
 
Ich hab nur was mit Kartoffeln gesehn ... War keine Teilenummer zu erkennen :)

Apropos Topic:
Die letzten 2 WE war der T6 im Allgäu, der T5 ist gerade am Atlantik (neid !)
 
Man ruft nach mir?
Du meinst den Pichelsteiner? Sieht gut aus und ich hoffe es hat gemundet 👍
Oder etwa die musikalische Begleitung durch Rockland Radio 107.9 😎
Was lief? Like a Pichel Stone 😁
Naja, der Pichelsteiner wäre ja zu einfach, zumal ich ihn ja auch erwähnt habe 🤷‍♂️ aber das etwas versteckte...
IMG_20210602_230046.jpg
... war mir klar, dass es nur bestimmte Leute erkennen. 👍😃

Und, nein - keine Ahnung mehr was gerade lief 🤷‍♂️ - wobei das ja egal ist, die Mukke ist immer gut. 🤙🤪

Laut "Playlist"...
Screenshot_20210602_230654.jpg
... und Uhrzeit vom Foto müßte das passen. 🤷‍♂️

Also...

Sollte ich wohl mal in "Musik" einstellen 😳🤔🤪
 
Mit frisch gewaschenem Bus auf schlammigem Feldweg unterwegs ....

Hat sich gelohnt :)

full
 
Mit den Böötchen die Paddelsaison auf der Sieg eingeleutet. Von oben trocken geblieben, von vorne und der Seite aber nicht. 2er Wanderkajak und Wasserrutsche vertragen sich mäßig... :D
 
Dafür gibt es Spritzdecken mit "Kamin"! Oder (sorry) die Wellen der Strömung "lesen lernen". Aber man lernt es nach x - mal Kentern mit Gepäck bei kühlen Temperaturen. Mit nassem Hintern sitzt man sehr unangenehm im Boot. Wir sind Ostern mal rückwärts mit einem Kanadier (beladen) über ein Wehr in den Rücklauf gefahren. Unsere Zigaretten waren noch nicht fertig gedreht, als sie dann brannten war es zum Wenden zu spät. Konnten ihn gerade noch Heck voraus ausrichten, dann waren wir auch schon unten - auch etwas "feucht" aber nicht gesunken. Als man es noch durfte: Floßgassen auf der Isar, Anfang Mai bei der Isarregatta kamen so das Boot nicht dicht war auch etwas "feucht" rüber, bzw. man selbst runter. War aber immer ein "Ritt". Aber im Bulli wirft man seine Stanheizung an und wärmt sich danach auf. Ich habe meinen Aerius einer nach einer Woche Dauerregen im Sarek dann in einer Sauna getrocknet.
Was ein gutes Manöver zum Lernen unserer Erfahrung nach ist, Boot voll beladen zwei Paddler darin und bei Sturm mit auflandigem Wind anlanden ohne dass man quer kommt! Geht es schief, rollt der Kanadier über dich weg bevor ihr draußen seid. Tut arg im Kreuz weh. Nur Boot und T - 6 eine gute Mischung! Ein Tipp, haben mein Bruder und ich Jahrelang gemacht: Ostern nach Südfrankreich an die Ardeche oder an den Tarn. Salza / Wildalpen ist ein Traum, total sauberes Wasser, schnell und wenn man durch die ersten Schwellen kommt ein purer Genuss. An der Einsatzstelle liegt ein schöner Paddler Zeltplatz in Wildalpen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Oder (sorry) die Wellen der Strömung "lesen lernen".
Hihi, die befahrene Bootsrutsche ist genauso breit wie das Kajak, und am Ende steht eine feste Welle. Mit einem kurzen Kanu kein Ding, unsere rel. langen klassischen GfK 2er Kajaks stecken da aber ihr Nasen unausweichlich tief rein...ich hab hinten gesessen, musste ja auch mit dem Zug wieder bergauf fahren den Bus nachholen. :D
 
Mein kurzes Kanu ist / war ein Gatz Mohawk 500 x 80. Einer aus den ersten Serien. "Indigene / First Nation" Originalriss, also Bug mit anderem Kielsprung als das Heck. Nur der Original "Gatz Grönländer Eski, 560 x 60" war für Anfänger lustiger zu fahren. Ich konnte auf dem Wildwasser nicht vorne sitzen, der Blick von oben ins Wellental war mit zu viel. Durch eine stehende Welle kracht man voll durch und fährt "Uboot" kenne ich zur Genüge. Daher habe ich die Persening mit WW Spritzdecken. Bei unseren Isarregatten manchmal in der Pubblinger Au leichter Schneefall, mein Bruder und ich sind mal im Frühjahr auf der Salza gekentert. Erst krachten wir senkrecht in eine Prallwand, wurden von der Ströhmung gedreht dann ging es rückwärts durch eine Stromschnelle, dort auf einem Stein balancierend gelandet hat uns dann eine Kajakfahrerin "abgeraumt" ca. 400 Meter neben dem gesunkenen Boot geschwommen. An einer etwas flacheren Stelle konnten wir den Kanadier ausleeren, direkt neben dem Gerippe eines Rehs. Eine geraucht und wieder abgelegt. Nur gezittert wie Espenlaub, die Queranströhmung / Kränkung vom Boot konnte ich nicht mehr ausbalancieren. Also noch ein erfrischendes Bad. Dann war tropfnass Trampen nach Wildalpen angesagt. Es kam wenigstens ein Paddler vorbei dem ein nasser Sitz nicht unbekannt war. Shid happens und nass kenne ich da zur genüge.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Einen schönen Ausflug an die Ruhr gemacht und dabei unseren ersten Hochzeitstag genossen, dabei mich wie immer über den Dicken gefreut und wie entspannt alle sind wenn es mit dem Bus auf Tour geht.
 

Anhänge

  • 20210604_175921.jpg
    20210604_175921.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 75
Festgestellt, Betriebsanleitung vom Radio lesen würde nicht schaden! CD eingeschoben und "Ende" im Laptop zur Gegenprobe lief sie ohne Probleme. Im "alten Blaupunkt vom T - 4" auch. Für morgen was zu tun. Heute wegen der doch etwas hohen Preise für den Guten hier bei uns zur "Schnäppchenjagd" im Biosupermarkt und dann zu der Vegi Fabrik gefahren. Unsere Tochter mitversorgt beim Einkauf. So ich morgen tanken sollte, kompensieren wir ca. 2 Liter ARAL Ultimate Diesel. (der Gedanke an Umwelt und Motor plus dahinter wird momentan etwas teuer) Aber wir fahren das Teil und ein Bulli ist so oder so nicht gerade "günstig". Also Geldbeutel nach "Rüssel in den Tank" auf und Scheine zwischen "Braun und Grün" beim Blauen abgeben. P.S. nicht in den Markt oder die Fabrik, sondern jeweils auf den Parkplatz.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
AGR Rohr tauschen lassen. War natürlich undicht und zischte ordentlich.
 
Eine Runde von Deponie, Kunststoffverpackungen entsorgen Parkplatz nahe des Inns angefahren und zu Fuß in die Stadt gelaufen. Spargel und was dazu gehört eingekauft. Meiner Bank (KAD) einen Besuch abgestattet, da wieder geöffnet wegen neuer Schuhe im Sportgeschäft nachgefragt. Sind da, werde ich mir nächste Woche kaufen. Mein bestellter Dia Film ist leider momentan nicht lieferbar. Am Inn entlang zum Bus zurück gegangen. Zu Aldi wegen einiger Sachen weitergefahren. Dann bei herrlichem Wetter heim wegen der Gott sei Dank nicht eingetroffenen Unwetterwarnung für unser Gebiet. Kaffee im freien am Chiemsee hätte mir besser gefallen. Vorhin versucht im Radio eine andere CD abzuspielen - ging wieder nicht! Ich werde wohl bei meinem Termin mit dem Freundlichen nachfragen müssen: wie das für "Doofis" funktioniert. Telefon über das Teil geht, Bluetooth Musik vom Handy übertragen funktioniert auch. Nur eine CD bringe ich nicht zum Laufen. Im Netz habe ich die Bedienungsanleitung gefunden, nur nach der könnte das Radio noch von Navi über CD / DVD und TV mehr als DAB + Radioempfang. Sieht auch eher wie das 510 VW Modell als das 310 + DAB aus. Ob das separat freigeschaltet werden muss, oder ob "Doofi" am Werk war werde ich nächste Woche sehen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Eine Runde von Deponie, Kunststoffverpackungen entsorgen Parkplatz nahe des Inns angefahren und zu Fuß in die Stadt gelaufen. Spargel und was dazu gehört eingekauft. Meiner Bank (KAD) einen Besuch abgestattet, da wieder geöffnet wegen neuer Schuhe im Sportgeschäft nachgefragt. Sind da, werde ich mir nächste Woche kaufen. Mein bestellter Dia Film ist leider momentan nicht lieferbar. Am Inn entlang zum Bus zurück gegangen. Zu Aldi wegen einiger Sachen weitergefahren. Dann bei herrlichem Wetter heim wegen der Gott sei Dank nicht eingetroffenen Unwetterwarnung für unser Gebiet. Kaffee im freien am Chiemsee hätte mir besser gefallen. Vorhin versucht im Radio eine andere CD abzuspielen - ging wieder nicht! Ich werde wohl bei meinem Termin mit dem Freundlichen nachfragen müssen: wie das für "Doofis" funktioniert. Telefon über das Teil geht, Bluetooth Musik vom Handy übertragen funktioniert auch. Nur eine CD bringe ich nicht zum Laufen. Im Netz habe ich die Bedienungsanleitung gefunden, nur nach der könnte das Radio noch von Navi über CD / DVD und TV mehr als DAB + Radioempfang. Sieht auch eher wie das 510 VW Modell als das 310 + DAB aus. Ob das separat freigeschaltet werden muss, oder ob "Doofi" am Werk war werde ich nächste Woche sehen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Das war ja wieder eine Mammuttour.

Ist das wirklich so bei Euch im Landkreis, dass ihr die Kunststoffverpackungen in die Deponie bringen müsst? Gibt´s in TÖ keinen gelben Sack oder eine gelbe Tonne (ich meine jetzt weder die Chinesen noch die Jungs und Mädels von der FDP) ?
 
In MB gibts dafür auch keine Abholung. Stehen aber viele Sammeliglus rum wo dann auch sonst alles mögliche außer Verpackungen drin landet. Menschen können solche Drecksäue sein.
 
Zurück
Oben