Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Hab heut die Kettensäge in den Bus gepack und bin zu meinen Eltern um, laut meiner Mutter, nen "Baum"mit 30cm durchmesser zu fällen...
Nachdem ich dann die Schnittschutzklamotten an hatte, entpuppte sich der "Baum" als 5cm dickes Ästchen, seither überlegt ich, ob mein Vater ihr erzählt hat, das wären 30cm... :rolleyes:
 
Vorsichtig zur Dichtung hin gearbeitet, den Rest mit Aceton gelöst und mit einem Holzkeil unter der Dichtung rausgepult
 

Anhänge

  • FBBF5F32-B4DB-4C76-8B34-5B5B59BD9074.jpeg
    FBBF5F32-B4DB-4C76-8B34-5B5B59BD9074.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 65

Anhänge

  • IMG_20210515_170621.jpg
    IMG_20210515_170621.jpg
    272 KB · Aufrufe: 46
Bus, Anhänger und Auto gepackt.
"nur" ca 700kg im Hänger,
ca 400kg im Bus
ca 120kg im Touran und 74 kg auf der AHK.

Diesmal viel Volumen, wenig Gewicht.

Morgen noch die Übernachtungs-Tasche in den Bus, und fertig abspannen.

Dann geht's los im Konvoi, noch eine Übernachtung in F, und am Montag morgen durch den Schweizer Zoll.
Mit alle Formularen und Tests usw, mittlerweile wissen wir, wie es geht 8)

Eine Woche Quarantäne in der CH, da haben wir Zeit zum Auspacken.

IMG_8137.jpegIMG_8139.jpegIMG_8141.jpegIMG_8143.jpegIMG_8146.jpeg
 
Nur die übliche Runde, noch meine Schwägerin besucht. In der Stadt meinem Bruder über den Weg gelaufen, bin gespannt ob er den Motoröl Check vor Ablauf seiner Garantie macht. Von "Red Head Zylinderkopftechnik" bekommt man ja wohl zwei. Einen kaufe ich ihm dann ab für meinen Motor vor Ablauf der Garantie. Mehr war heute nicht zu machen. (Deponie, Plastik, Spargel und Schinken nicht vergessen).
Jeder hofft auf die zweite Impfung und hoffentlich etwas Erleichterung.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Bus, Anhänger und Auto gepackt.
"nur" ca 700kg im Hänger,
ca 400kg im Bus
ca 120kg im Touran und 74 kg auf der AHK.

Diesmal viel Volumen, wenig Gewicht.

Morgen noch die Übernachtungs-Tasche in den Bus, und fertig abspannen.

Dann geht's los im Konvoi, noch eine Übernachtung in F, und am Montag morgen durch den Schweizer Zoll.
Mit alle Formularen und Tests usw, mittlerweile wissen wir, wie es geht 8)

Eine Woche Quarantäne in der CH, da haben wir Zeit zum Auspacken.

Anhang anzeigen 333954Anhang anzeigen 333955Anhang anzeigen 333956Anhang anzeigen 333957Anhang anzeigen 333958
Ich sehe da bei den 700kg ein Sahneschnittchen aus Borgo Panigale 😍 . Una bella macchina 👍.
 
Moment:

In der Stadt heute keine Latte bekommen ?

Und der Imker und der Inder ?

Die haben wohl heute alle kein Geschäft gemacht ?

Das muss sich ändern....
 
Am Dienstag ein neuer Versuch! Latte Macchiato "sicher" nach dem Zahnarzttermin. Der Rest wird übernächste Woche aufgesucht. Es war noch nicht der Erste. Den großen Schirm hat "mein Italiener" schon aufgespannt. Stühle und Tische darf er noch nicht aufstellen. Wir sind ja nicht die einzigen Kunden. Den BP Konzern (Aral) werde ich wohl dann auch unterstützen Die Kohle geht gut weiter. Unsere Tochter braucht neue Sommerreifen das unterstützt unsere bewährte Werkstatt hier im Ort. "Noch" will sie keinen Zuschuss, sagt sie momentan.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ich sehe da bei den 700kg ein Sahneschnittchen aus Borgo Panigale 😍 . Una bella macchina 👍.

Du siehst richtig...
250 kg Alteisen 8)
Mille MHR, eine der letzten Königswellen.

muss zur "MFK" (= Schweizer Version vom TÜV), hat schon die Silentium "Flüstertüten" drauf statt die Conti.
Leider aufgrund von 2 Sommer vorwiegend auf See und 2 Winter C19 Ausgehsperre lange nicht gefahren 😭
 

Anhänge

  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 56
Du siehst richtig...
250 kg Alteisen 8)
Mille MHR, eine der letzten Königswellen.

muss zur "MFK" (= Schweizer Version vom TÜV), hat schon die Silentium "Flüstertüten" drauf statt die Conti.
Leider aufgrund von 2 Sommer vorwiegend auf See und 2 Winter C19 Ausgehsperre lange nicht gefahren 😭
Ich schmelze dahin 😍 😍 😍 😍 .

Man helfe mir und zerre mich vom Bildschirm weg .
 
habe gar nicht gewusst, dass Du so ein Fan bist. 😁

manchmal bin ich mit dem Bike zur Arbeit gefahren (hier 2010 oder 11), im Hintergrund mein damaliger Arbeitsplatz.

und eins von 1989.....
ich hab das Ding 18 Monate abbezahlt....
 

Anhänge

  • 012.JPG
    012.JPG
    702,8 KB · Aufrufe: 75
  • Duc CM side.jpg
    Duc CM side.jpg
    946,1 KB · Aufrufe: 73
Mal was anderes als Imker, Inder und Garage abschließen :D.
 
Ich durfte damals keinen Motorrad Führerschein machen, sonst hätten meine Freunde und ich den Führerschein nicht von unseren Eltern nicht bezahlt bekommen. Es gab da eine Absprache mit der Fahrschule, wenn wir selbst gezahlt hätten keinen Führerschein Klasse 3! Ging auch nur weil sich in der Stadt alle kannten. Der Bruder meines Vaters hatte wegen Raserei vor Jahrzehnten einen üblen Unfall. Ehrlich gesagt, ob ich mit Motorrad noch leben würde? Wohl eher nicht. Die Mutter einer Ex - Freundin hatte einen 911 Bi Turbo mit "Brotzeitbrettl / Spoiler" und wir auf der Autobahn bei Bremen den Bleifuß. Der hatte sich bei meinem Käfer ohne Tankkarte (eigener Geldbeutel) sehr schnell erledigt. Einige Freunde von mir haben sich mit ihren "Mopeds" auch fast "entsorgt". Ein Bekannter von uns erst vor 2 Jahren auf Sardinien ist bei Olbia mit dem Motorrad leider tödlich verunglückt. Später leider / Gott sei Dank nie nachgemacht.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Drum hab ich die Moped Scheine auch erst Mitte-Ende Zwanzig gemacht.
und die Duc fahre ich sehr achtsam.... so gar nicht Ile-of-Man Style...

"remember when sex was safe, and motorcycles were dangerous?"
 
Ich durfte damals keinen Motorrad Führerschein machen, sonst hätten meine Freunde und ich den Führerschein nicht von unseren Eltern nicht bezahlt bekommen.
Da war es bei mir genau andersherum: mit 17 zu Weihnachten einen Gutschein „Führerschein“ von meinen Eltern bekommen :danke:. Genaueres stand aber nicht drauf. Ich hab brav Angebote eingeholt und verglichen. Bei der Anmeldung in der Fahrschule hab ich das Formular ausgefüllt und da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht volljährig war, musste mein Papa unterschreiben. Er fragte mich, ob ich den Motorradführerschein nicht möchte, weil das entsprechende Kreuz fehlte? Das Kreuz war schnell ergänzt :D
 
Als Zugfahrzeug genutzt...
Ich dachte ich mache eine 30qm Fläche mal eben neu, Waschbetonplatten aufnehmen, Sand gegen Splitt tauschen und neue Platten verlegen. Da wusste ich noch nicht, dass man in den 80ern alles in Betonspeis gelegt hat 😤

schutt.jpg
 
Ähnliche Baustelle wie bei mir momentan dann.

Hier aber mit 2 großen Containern eine Mauer und die 50qm Pflastersteine entsorgt, da reichte ein Anhänger nicht mehr aus.
Der Unterbau war Mineralbeton und Sand, jetzt neu Mineralbeton und Split.

Der T6 diente dabei nur für kleinere Baumarkt- und Pflanzencenter-Fahrten und zum Brotzeit holen.

IMG_1154.JPG
 
Unsere Tochter braucht neue Sommerreifen
...wenn es bei deiner Tochter nur um gewöhnliches Schuhwerk (Sommerreifen 😂) geht ist es bezahlbar! Sollten es die schwarzen runden Dinger sein wird teurer...
 
Zurück
Oben