Was hast Du (heute) durch Zufall an Deinem Tx endeckt? (Alle T Reihen!)

Und wo ist das jetzt der Unterschied in der nötigen "Zugkraft"? Entweder ist sie entriegelt, oder nicht. Fahren tut sie auf denselben Rädern.
Frag nicht wie ich das damals angestellt hab. Kann sein dass ich zufällig das Ding doch vorm verschieben umgeklappt hab. Hab auf alle Fälle mächtig geflucht, was man so als Highline verkauft. Auf alle Fälle ist sie seitdem in der Position geblieben

Das der Zahnriemen zu wechseln wäre! Right now. Wenn man schon man, mit einem Mechaniker vom T…l redet.

Obwohl…never touch a running system, nach der Sichtprobe des Riemen‘s!

Nix da, jetzt wird gewechselt! Komplettset!

Traue mich hier nicht die abgeleistete Laufleistung des nicht an einem Montag gebauten Kraftpacketes zu nennen!

Beeindruckend!

Das der Zahnriemen zu wechseln wäre! Right now. Wenn man schon man, mit einem Mechaniker vom T…l redet.

Obwohl…never touch a running system, nach der Sichtprobe des Riemen‘s!

Nix da, jetzt wird gewechselt! Komplettset!

Traue mich hier nicht die abgeleistete Laufleistung des nicht an einem Montag gebauten Kraftpacketes zu nennen!

Beeindruckend!
Registriert 26 März 2009

Ist dann ja ein Art Geburtstagsgeschenk für den Bus...... 🚐

• Haha
Reaktionen: hjb
Nicht heute entdeckt...so im Laufe der Zeit seit Kauf Anfang 25....

Ich habe definitiv Heinzelmännchen im Bus! 🤷‍♂️

- der Frontscheibenwischer geht ab und zu in Betrieb in der AUS-Stellung für 1 x Wischen
- die Schiebetür auf der Fahrerseite verweigert das Öffnen um gleich beim nächsten Ziehen dasselbige zu tun
- das Display der Standheizung geht aus und an so wie es ihm beliebt

Naja, er (der Dicke), kann wahrscheinlich nix dafür, ist halt nen VW mit Special Effects. 😬

Das könnte Safelook sein.
Mechanisch oder Elektrisch. Elektrisch? auch siehe das danach.

Evtl. Grünspan in den Chrimpstellen der dicken Kabel unter dem Fahrersitz
Mechanisch mit Zuziehhilfe oder neudeutsch Softclose...dachte eher an den Microschalter.

Standheizung funktioniert einwandfrei, also Funktion und Beleuchtung...nur die Grafik steigt aus.

Wenns zu sehr nervt, die Stellung T (vermutlich für Tippen) mal evtl. mit einer Led überwachen. Dann weiß man obs vom Schalter kommt oder doch vom Bcm.
Oder mal die Sb10 ziehen, das ist nur der Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe entdeckt, dass beim Einstieg auf der Beifahrerseite neuerdings irgendetwas hochsuppt:

IMG_20260407_160449.webp

Was kann das sein, hatte das schon mal jemand?

Was wohnt denn unter dem Deckel?

So wie deine Türdichtung ausschaut: dort dürfte Wasser wohnen…

Grüße
Jochen

Sind die Plastik Einstiegstufen nicht nach unten vollkommen dicht. Sprich es ist kein "Deckel".
Und alles Flüssige muss daher von oben kommen ?

So wie deine Türdichtung ausschaut: dort dürfte Wasser wohnen…

Grüße
Jochen
Ja.

Die ist auf der Liste "Neumachen".

Das Zeugs auf dem Bild ist aber kein reines Wasser, es ist farblich auch nicht wasserklar, fühlt sich an wie ganz dünnes Öl.

Und alles Flüssige muss daher von oben kommen ?
In diesem Falle definitiv nicht, auch nicht aus den Staufächern der Türe.

Wenn man das trockenwischt und die Türe offen lässt ist es nach ein paar Stunden wieder da.

Vielleicht ist ja das gerippte Eingelegt, verschweißt, aber nicht Dicht. Der Rest ist reine Physik in Form von Kapilarwirkung.
Dingend unter die Triffstufe schauen.

Ja.

Die ist auf der Liste "Neumachen".

Das Zeugs auf dem Bild ist aber kein reines Wasser, es ist farblich auch nicht wasserklar, fühlt sich an wie ganz dünnes Öl.

In diesem Falle definitiv nicht, auch nicht aus den Staufächern der Türe.

Wenn man das trockenwischt und die Türe offen lässt ist es nach ein paar Stunden wieder da.
Ist evtl. der Kondenswasserablauf der Klima verstopft? Dann läuft irgendwann Wasser im Bereich unter dem Teppich unter dem Handschuhfach rein und sickert irgendwann Richtung Trittstufe. Das Kondenswasser könnte ein bisschen ölig sein.

Grüße
Jochen

Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Luftheizung verbaut, die Lüftungsgitter oberhalb. Ist da alles dicht?

Ist evtl. der Kondenswasserablauf der Klima verstopft? Dann läuft irgendwann Wasser im Bereich unter dem Teppich unter dem Handschuhfach rein und sickert irgendwann Richtung Trittstufe. Das Kondenswasser könnte ein bisschen ölig sein.

Grüße
Jochen
Geheiligte 💩 . Ich werde nachschauen.

Wie macht man den wieder frei? Mit einer Flaschenbürste o.ä. ?

Geheiligte 💩 . Ich werde nachschauen.

Wie macht man den wieder frei? Mit einer Flaschenbürste o.ä. ?
Bzw von unten vorsichtig mit einem dünnen Draht noch oben schieben

Zurück
Oben