Was haltet ihr von dieser Kombi: Dynavin D9-V10W + Dynavin RFK + Axton ATB25P Sub im T6?

Nowhere85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

ich habe mich viel in diesem Board angelesen und würde demnächst ein Upgrade in meinem T6 MV von 2016 wagen.

Ich bin eigentlich mit dem Sound einigermaßen zufrieden (komme von einem Canton System aus einem Superb IV, daher überrascht mich das selbst) aber das Werksradio stirbt gerade (Touchscreen geht nicht mehr) und ich möchte ein wenig mehr Druck + ApplePlay haben.

Meine Kandidaten:
  • Dynavin D9-V10W Premium Flex + CarPlay Freischaltung = 350+100 Euro (besticht durch 4x60 W rms, Head Up addon, dsp, Sub Ausgang, Drehknöpfe)
  • Dynavin CAMUNI-001 Lite RFK zum nachrüsten = 70 Euro (einfach irgendeine Kamera die sicher mit dem Radio funktioniert)
  • Axton ATB25P für den Beifahrersitz = ca. 200 Euro (aktiv, flach, soll für den Preis guten Sound bringen)
  • Ich würde die Serien LS erstmal behalten, erhoffe mir eine kleine Verbesserung durch das Radio an sich

Optional für die Zukunft: Türen dämmen.

Was haltet ihr von meiner Wahl?

Erwart dir nicht zuviel von den 60W vom Dynavin.

Hallo

Optional für die Zukunft: Türen dämmen
Wenn Du das richtig machen möchtest, ist das Pflicht.
Der Subwoofer ist ungeeignet.

Das Dynavin geht in Ordnung.
Besser klingen .....ja, eventuell ein wenig.

Wer im Bus Spaß haben will, kommt um den Lautsprechertausch nicht drumherum.

Es ist halt immer vom Budget abhängig.
Bin immer überrascht was sich Kunden einbauen und gut finden.
Jeder hört anders.

Gruß Bernd

Hi und danke für eure Feedbacks.
Warum passt der Subwoofer nicht?
60w würden aber zum normalen Hören reichen oder? Will kein Mega Sound haben, nur „nett“:)

Also ich bin enttäuscht von den 50W meines D8, hab mir da mehr vor gestellt. Hab da aber keine Ahnung und mir reicht es auch.

Hallo

Du kannst nehmen was Du möchtest.
Das muss Dir gefallen.
Beim Bus funktioniert halt nicht alles gut.
Es haben sich halt gewisse Komponenten rauskristallisiert die super klingen.

Gruß Bernd

Hast du da die DSP Profile verwendet, die von Dynavin angeboten werden? Angeblich sind die Automodell-spezifisch und bringen eine Riesen Verbesserung im Klang.

Welchen Subwoofer benutzt du, wenn du einen hast?

Also ich habe jetzt das Dynavin drin und es ist eine Verbesserung um Welten zu hören. Gefühlt hat die eingebaute Endstufe die LS besser unter Kontrolle.

Eine eingebaute Frequenzweiche für die Mitteltöner und Hochtöner gibt es auch.

Jetzt wird der Sub eingebaut und dann spielt jeder das was er gut kann - Sub tief, LS den Rest;)

Zurück
Oben