Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Biancine

Jung-Mitglied
Hallo,
ich habe von einem Händler folgendes Angebot erhalten:
Volkswagen T5 Multivan HIGHLINE , AUSTAUSCHMOTOR orig.35000 von VW Werkstatt

(Pkw, Van/Kleinbus, Gebrauchtfahrzeug
Preis:

21.499 EUR
Daten

185.892 km, Hubraum: 2460, 128 kW (174 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 7, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 8/2004, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Blau Achtung, VW T5 mit Austauschmotor erst 35 Tkm gelaufen (original von VW !!!), mit einer absoluten Vollausstattung, Scheckheft gepflegt, alle Wartungen nur !!! bei VW / Audi, el. Schiebetüren über Fahrzeugschlüssel bedienbar, Heckklappe mit Softclose, Navigationssystem Plus, Xenonscheinwerfer + Scheinwerferreinigung,
Vollleder, Sitzheizung vo., Einzelsitze + Sitzbank verschiebbar,Klapptisch (höhenverst. + klappbar), Zweizonenklimaautomatik- Doppelklimaautomatik , eFH, el. + beh. ASP, Doppel-Zentralverriegelung mit Funk und Comfortschließung, höhenverst. Vordersitze, höhenverst. Multifunktionslederlenkrad,m Tempomat, Regensensor, Lichtautomat, Handyh. + Freispr. (Nokia 63,62,61 und 5110) , Webasto Standheizung mit Funk und Steuereinheit im Dachhimmel, el. GHSD, Sonnenrollos in den Türen und Heckscheiben, Chromeinstiege mit separater Beleuchtung, kühlbares + abschl. + bel. Handschuhfach, abnehmb. AHK , abschlatb. Beifahrerairbag, Front-Seiten und Kopfairbag, Sitzheizung vo., aut. abbl. Innensp., Bordcomputer (FIS), Mittelarmlehnen an den Vordersitzen und Einzelsitzen, Holzintarsien i. Innenraum, Aussenthermometer, getönte Scheiben ab B-Säule, Alufelgen, Getriebe 6-Gang, Nebelscheinwerfer, alle Sitze mit Dreipunktgurten und Kopfstützen, PDC (Einparkhilfe vo. + hi.), durchzugsstarker Diesel mit 2460 ccm, 128 kW / 174 PS, absoluter Eyecatcher mit einer traumhaften Ausstattung, Fahrzeug mit laufender Garantie bis 02/2012 von VW !!!, V O L L A U S S T A T T U N G ++++

Farbe ist mittelblau!

Ist der Preis angemessen oder was würdet ihr dafür maximal ausgeben? Von den Bildern her sieht das Fahrzeug top gepflegt aus.

Danke im voraus.

LG
Biancine
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo Biancine,

einen 2004´er mit 185.892 km würde ich nie kaufen, was hilft es wenn der Motor erst 35Tkm runter hat, das Fzg hat 180Tkm ...

Aber, das ist meine Meinung.

Gruß

Micha
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo,

......mein 1.T5 aus 01/2004 hatte zwar eine ganze Liste von Mängeln, aber ab 150.000KM war dann alles ausgetauscht, danach war fast nix mehr da dran.
Verkauft wurde er in 1A Zustand .......genau genommen war es mein bester T5.

Du solltest prüfen, ab die großen Inspektionsarbeiten gemacht wurden, beim Modell 2005 waren die bei 150.000KM fällig.
Die Kupplung würde ich testen, sehen die Bremsen gut aus.

Wenn das alles OK ist = zuschlagen.

Ein T5 ist nicht billig .....auch wenn einige das immer wieder gerne hätten.
Brutal ist der Verlust im ersten Jahr bei Neukauf.
Und geschenkt gibt es kein Auto, was mal 60.000€ gekostet hat.

Der Wagen hat Garantie bis 2012, was soll da also schief gehen.

Wenn deine Geldbörse im Moment nicht mehr her gibt, ist das ein tolles Auto.
Den größten zu erwartenden Paukenschlag am T5 hat der Wagen ja schon hinter sich, wenn der Händler nett ist, lässt er dich auf dem Bildschirm mal in die Reparatur Historie rein schauen, dann hast du auch einen Überblick, was alles schon getauscht wurde und das dürfte beim 2005er Modell doch einiges sein.

Wenn du ihn dann hättest, kannst du auch nach vollziehen, weshalb wir alle mit unseren T5 so bekloppt sind =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo Biancine,

kann mich da der Meinung von Claus und maxhux nur anschließen. Sollte der Wagen von Reparaturhistorie her in Ordnung sein und logo auch TÜV/AU neu ist würde ich zuschlagen. Evtl. kannst du noch zusehen einen Satz Winterräder (oder habe ich die überlesen?) herauszuholen.
Bedenke aber, daß ein Highline auch von den laufenden Kosten etwas höher als zB. ein Startline liegen kann. Immerhin können die vielen schönen Extras auch mal den Dienst quittieren.
Wenn der Betrag das obere Ende des verfügbaren sein sollte würde ich etwas neuer und einfacher ansetzen.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Moin,

im Januar wurde mein Highline (ähnliches Alter, etwas wenig km) geschätzt. Dabei hat der Gutachter aber nicht alle Extras erfassen können, da einiges im SSC (oder wie das heißt) gemacht wurde. Der Händler EK. lag bei rund 25.000,-
Von daher finde ich den Preis, MEHR als angemessen. Wenn du jetzt noch den Motor berücksichtigst und die Garantie (wie geht das :confused::confused::confused:) dann ist der Preis top.

Gruß Tom
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo,
Ein T5 ist nicht billig .....auch wenn einige das immer wieder gerne hätten.
Brutal ist der Verlust im ersten Jahr bei Neukauf.
Und geschenkt gibt es kein Auto, was mal 60.000€ gekostet hat.


Claus

Der Karren hat vor 6 Jahren doch keine 60000€ gekostet. Vielleicht Liste, aber wer bezahlt die schon.
Man sieht auch immer mal wieder in mobile Anzeigen wo bei einem 4 -6 Jahre alten Karren der heutige Neupreis steht. Naja, wers glaubt aber jeden Tag steht ja ein Dummer auf, denken sich viele Händler.
Ich halte das Preisgefüge dermassen für überzogen und künstlich hochgehalten. Was muss ein Handler 6000-7000€ Schnitt an einem Wagen machen?X( Vom mir bekommt die keiner...
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo,

....60.000€ waren 2004 überhaupt kein Problem =)=).

Nimm dir mal die aktuelle Preisliste und stelle dir einen schicken T5 132KW mit DSG und ein paar Annehmlichkeiten zusammen .....das steht als Listenpreise eine 7 am Anfang.

Richtig ist, das der T5 zu teuer ist .....aber daran wird sich solange nichts ändern, bis es eine Alternative gibt.
Deshalb sagen wir ja auch immer, das man schon in einer gewissen Weise bekloppt sein muss T5 zu fahren.

Aber es ist schon schön etwas bekloppt zu sein.

Gruß
Claus
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Naja, solche Summen hinzulegen (für neue) scheint hier fast schon gang und gebe zu sein.
Wenn man hier mal so alle Posts querliest glaubt man hier tummeln sich nur Grossverdiener.
*Er fährt Q7, sie ML und der T5 Cali ist nur fürs WE..*
Das sich hier dann jemand kaum gedanken über 5000 - 10000€ macht, glaub ich dann schon..

Der neue T5.2 in Sondermodell Team 25 mit 132KW DSG und 4Motion mit Schnickschnack lt. Konfigurator 64549,17€. Heute!! Liste!

Modell
Multivan Edition 25 Motor: 2,0 l TDI 132 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetr. DSG Radstand: 3000 mm Technische Daten anzeigen 56.227,50 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €

Sonderausstattungen
Climatronic Detailinformationen anzeigen 1.100,75 €
2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem für Multivan Sondermodell (1.Sitzreihe im Fahrgast-/Laderaum) Detailinformationen anzeigen 511,70 €
Radionavigationssystem "RNS 510" und Multimediabuchse "MEDIA-IN" mit USB-Adapterkabel Detailinformationen anzeigen 1.743,35 €
Drehsitze (nicht höhenverstellbar) für Fahrer- und Beifahrer, mit Armlehnen und Lendenwirbelstütze Detailinformationen anzeigen 458,15 €
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (Gespannstabilisierung in Verbindung mit Elektronischem Stabilisierungsprogramm) 833,00 €
DVD (Westeuropa) 0,00 €
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüber wachung im Fahrerhaus/Fahrgastraum, Back-up-Horn und Abschleppschutz 309,40 €
ParkPilot, vorn und hinten Detailinformationen anzeigen 630,70 €
Elektrische Schiebetür mit elektrischer Zuziehilfe, rechts 440,30 €
Sitze in Alcantara/Leder (Sitzmittelbahn Alcantara, Sitzwangen Leder) 1.600,55 €
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar Detailinformationen anzeigen 416,50 €
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung 15,47 €
Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige Detailinformationen anzeigen 261,80 €

Aber bei einem geb ich dir recht, bekloppt isses!!!
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo,

das 25er Sondermodell is schon ne top sache ;)
hab mir vor ca. 3 wochen leider nur einen startline mit 103 kw bestellt weil einfach nicht mehr geld aufzufinden ist :P
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Naja, solche Summen hinzulegen (für neue) scheint hier fast schon gang und gebe zu sein.
Wenn man hier mal so alle Posts querliest glaubt man hier tummeln sich nur Grossverdiener.
*Er fährt Q7, sie ML und der T5 Cali ist nur fürs WE..*
Das sich hier dann jemand kaum gedanken über 5000 - 10000€ macht, glaub ich dann schon..

Der neue T5.2 in Sondermodell Team 25 mit 132KW DSG und 4Motion mit Schnickschnack lt. Konfigurator 64549,17€. Heute!! Liste!

Modell
Multivan Edition 25 Motor: 2,0 l TDI 132 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetr. DSG Radstand: 3000 mm Technische Daten anzeigen 56.227,50 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €

Sonderausstattungen
Climatronic Detailinformationen anzeigen 1.100,75 €
2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem für Multivan Sondermodell (1.Sitzreihe im Fahrgast-/Laderaum) Detailinformationen anzeigen 511,70 €
Radionavigationssystem "RNS 510" und Multimediabuchse "MEDIA-IN" mit USB-Adapterkabel Detailinformationen anzeigen 1.743,35 €
Drehsitze (nicht höhenverstellbar) für Fahrer- und Beifahrer, mit Armlehnen und Lendenwirbelstütze Detailinformationen anzeigen 458,15 €
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (Gespannstabilisierung in Verbindung mit Elektronischem Stabilisierungsprogramm) 833,00 €
DVD (Westeuropa) 0,00 €
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüber wachung im Fahrerhaus/Fahrgastraum, Back-up-Horn und Abschleppschutz 309,40 €
ParkPilot, vorn und hinten Detailinformationen anzeigen 630,70 €
Elektrische Schiebetür mit elektrischer Zuziehilfe, rechts 440,30 €
Sitze in Alcantara/Leder (Sitzmittelbahn Alcantara, Sitzwangen Leder) 1.600,55 €
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar Detailinformationen anzeigen 416,50 €
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung 15,47 €
Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige Detailinformationen anzeigen 261,80 €

Aber bei einem geb ich dir recht, bekloppt isses!!!

Hallo,

wie schon geschrieben wir sind alle bekloppt so einfach ist das.:)

G2T5
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo
Alle an dem Auto durchgeführten Arbeiten bei VW sind bei VW gespeichert las sie dir doch zeigen. War er auch nur bei VW und bis 2012 Garantie nur auf Motor oder alles ist der Verkäufer auch VW oder Wald und Wiese. Wen kein VW Händler Würde ich ihn nicht Kaufen . Meiner war 2Jahre 37000Km und kam 32000€ hatte ein Jahr Garantie. Und alles war schön. Mir wäre er aber zu Alt rechne mal aus wie lange du ihn Fährst und wie alt er dann ist .Oder solltest du ihn Abzahlen welches alter er hat wen du ihn abgezahlt hast oder der Restwert nach einem Totalschaden (Sollte aber nicht Passieren )
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo noch mal an Euch Alle!
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wir hatten ja nun Samstag den Termin und haben eine riesen Pleite erlebt.
Fahrzeug angeblich 5 Minuten vor unserem Erscheinen vom Hof als verkauft gerollt.

Wer glaubt das denn?
Abgesehen davon hätten wir dort eh kein Fahrzeug kauft. Schlimmer als jeder Wald- und Wiesenhändler. Hat man aber im Internet leider nicht so sehen können. Naja, 200 km umsonst gefahren. War ein netter Tagesausflug.

Nun sind wir weiter am suchen nach einem guten gebrauchten T5 Multivan vom Händler mit 174 PS als Diesel. Sollte natürlich nicht zu teuer sein.
Irgendwo wartet hoffentlich der Richtige. Mein Mann hat mich mit seinem T5 Wahn!!! infiziert. :D

LG
Biancine
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Multivan? Preis angemessen ???

Hallo Biancine,

ist mir auch schon zweimal passiert, mach dir nichts daraus! Meine Pleiten reichen von - wo war das Fzg. doch gleich?, eine halbe Std. suchen und springt dann nicht an- bis - ja der ist vor einer Std. verkauft worden...

Ich habe auch ein 3/4 Jahr suchen müssen und heute bin ich froh keine Kompromisse gemacht zu haben :D.

Es gibt immer ein besseres Angebot und mit der Zeit bekommt ein Auge für "gute Angebote".

Gruß aus München

Micha
 
Zurück
Oben