Was haltet ihr von diesem Angebot?

T5DDI

Jung-Mitglied
Hallo, Gemeinde.

Als T5-Interessent freue ich mich nun bei euch zu sein!

Meine Frau und ich sind auf den Hund gekommen und besitzen zur Zeit zwei Vierbeiner. Einer ist sehr groß und sehr schwer. Beide zusammen können wir im Touareg nicht transportieren, weswegen wir den T5 ins Auge gefasst haben.

Genauer gesagt haben wir diesen heute besichtigt und werden "ihn" morgen Probe fahren. Der Allgemeinzustand ist gut. Mir fiel heute nichts negativ auf, ausser, dass die Batterie "tot" war und der T5 wohl schon länger steht.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...06149-tRekxjpozaqRAIvZn29d-mycas46-2_c01_4201

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Wie ist das Preis- Leistungsverhältnis zu bewerten? Ist es ein gutes, mittleres oder gar schlechteres Angebot zu diesem Preis? Rein von den Umständen passt es uns ganz gut, weil der Händler uns positiv bekannt ist und wir vor Ort sind.

Ach ja, der T5 hat noch eine Standheizung, welche im Inserat nicht aufgeführt ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zum Preis etwas sagen könntet und genauso zu den technischen Besonderheiten, auf welche ich achten muss.

Vielen Dank!

T5DDI

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Dem Link nach soll das Auto wohl eher ver- als gekauft werden .... :D Oder der Link wurde vom persönlichen Parkplatz aus geschickt .... ;)

Grüssle,
Jochen

Zum Preis will ich nichts sagen, weil ich mich mit den T5.2 nicht beschäftigt habe.

Allerdings gibt es einige hier, die klagen, dass die Batterie in ihem Bus nach einigen Wochen Standzeit eben auch leer ist.
Die Ursachen sind meist schwer zu finden.
In meinem PKW ist eine Batterie verbaut, die bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und nach dem Winterschlaf das Fahrzeug tadellos gestartet hat.
Deshalb würdeich fragen, wie lange das Fahrzeug schon steht (bzw. wann die letzte Probefahrt war).

Kleine Erklärung: Standheizung ist nicht Standheizung: Eine "Wasserheizung" (WWZH) ist eher geeignet, den Bus im Winter vor Fahrtantritt "aufzutauen" und das Kühlwasser vorzuwärmen. Diese Art von Standheizung braucht relativ viel elektrische Energie, eine Beheizung des Busses im Stand lässt sich max über iene Stunde darstellen.
Wenn es darum geht, dan Inneraum im Winter länger warm zu halten, wäre eine Luftstandheizung (LSH) zielführend.

Grüße

Nic

Ich schließe mich an,

die WWZH ist für mich unverzichtbar, taut sie doch morgens das Auto auf. Sie reicht auch für 1-2h picknicken, aber das war's auch schon.

Für meinen Geschmack hätte der zu viele km.

Vielleicht eine Idee: Für gleiches Geld bekommt man auch einen Reimport oder einen Neuen aus Reutte, dann als Special und mit nicht ganz so viel Schnickschnack. Ist Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels, ich habe den Special mit 0 km gekauft, Garantie verlängert und werde so noch ein paar Jahre recht sorgenfrei fahren. Ist nach dem Kauf der Geldbeutel schmal, dann können die bereits vielen km den noch arg strapazieren.

Grüßle,
Jochen

Hallo, danke euch.

In der Ausstattungsliste war zu lesen: Wasserzusatzheizung. Das dürfte die von euch genannte Heizung sein?!

Laufleistung ist relativ hoch, stimmt.

Reutte kenne ich nicht, ist das ein Neuwagen-Reimporteur?

Könntet ihr bitte sagen, welchen EU - Händler ihr empfehlt?

Kann mir aber kaum vorstellen, dass ich fürs gleiche Geld einen neuen? Reimport erhalte?! Wahrscheinlich dann als 103 KW Version oder?

Bitte um Aufklärung, danke!

Servus T5DDI,
bist du beide Varianten - also 132 und 103 kw - mal im Vergleich Probe gefahren? Ich habe mich danach - nicht zuletzt wegen der hier geschilderten Probleme, aber auch wegen des nicht so gravierenden Unterschiedes in der Leistung - für die 103kw Varianten in neu entschieden. Er war dann tatsächlich etwas teurer als der von dir in Betracht gezogene, aber die Finanzierung/Leasing-Angebote waren mit deutlich niedrigerem Zins ausgestattet, das Wartungspakte gab es für 50% des normalen Preises und die Versicherung konnte fast 800 EUR günstiger direkt bei VW abgeschlossen werden. Ach so - nicht zu vergessen: Als ich ihn bekam hatte der 3 km und war einen Tag zugelassen!!! Am Ende wurden ca. 50.000 EUR aufgerufen (allerdings haben wir drei Kinder und deshalb das "Life"-Programm ausgenutzt).
Liebe Grüße und viel Glück bei eurer Entscheidung
johann74

Hallo,

....wende dich hier im Board mal an @Gebirgshund .......wenn mich nicht alles täuscht steht ihr E25 aus 2012 aktuell noch zum Verkauf und dürfte
vom Preis her hin kommen.=) - hätte sogar noch Xenon Lämplis =)

Der Wagen war eigentlich verkauft - als am gleichen Tag auf einem Parkplatz die hintere Stoßstange demoliert wurde.
Keine Ahnung was aus der Sache geworden ist - aber der Wagen steht noch vor der Tür.

So hättest du einen E25 mit Voll Garantie.

Gruß
Claus

Ne Claus, der geht Freitag weg;) Aber meiner war in der Tat ein gutes Angebot und fährt ab kommender Woche in Koblenz-Pfaffendorf
Gruezî!
Annette

Ich find das Angebot von dem Team auf jeden Fall happig. Meiner war 12er Baujahr, 35 000 gelaufen, Ausstattung ähnlich (plus xenon, kein DSG) und ich hab jetzt 35 ooo€ bekommen, allerdings mit dem Schaden (laut Gutachten 2500€).

Ich will mich gerne erklären ...:)

Für 35.000,00 gibt's bei Schweiger in "Reutte" einen gut ausgestatteten Special mit 103 kW neu; bei einem deutschen Reimporteur wird der sicherlich ähnlich kosten. Gut ausgestattet heisst alles was man so braucht, aber kein grosses Navi, keine Xenons, kein Schiebedach ... etc. etc.

Special ist ein Sondermodell des Startline; die Startlines (man möge mich ergänzen) haben folgende "Nachteile" gegenüber einem normalen Muva:

- Amaturenbrett ist gleich wie in der Caravelle. Ist bim T5.2 aber mit ausreichender Anmutung gemacht.
- Die Heckklappe ist nicht verkleidet
- Man bekommt keine 2. Schiebetür und max. 103kW
- Die Zubehöroptionen sind etwas begrenzt
- In der Schiebetür ist ein Campingtisch
- Eventuell ist die Dämmung geringwertiger (kann sicher einer der Spezialisten hier informieren)
- Den Motor gibt es nur mit 1 Ausgleichswelle
- ....
- ....

Ergo ist es am Ende eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels; aber für 35.000,00 bekommt man einen recht vernünftigen T5. Mein Geldbeutel ist auch nicht besonders dicke :D, es hatte mich auch "gejuckt" einen 2 - jährigen mit toller Ausstattung zu nehmen für's gleiche Geld aber mein Verstand hatte Oberhand .....

Grüßle,
Jochen

Danke für eure Hinweise und Einschätzungen!

Wir haben unser Angebot für den Team in Höhe von 30 000.- gemacht.
Mal sehen, ob man unser Angebot annimmt.

Habe noch zwei Fragen zu Ausstattungsmerkmalen:

1. wenn eine Start-Stop-Automatik vorhanden ist, ist diese dann immer aktiv? muss ich diese vor jedem fahrtantritt per knopfdruch deaktivieren?

2. lässt sich eine rückfahrkamera auch günstig nachrüsten? was haltet ihr davon?

danke!

Habe noch zwei Fragen zu Ausstattungsmerkmalen:

1. wenn eine Start-Stop-Automatik vorhanden ist, ist diese dann immer aktiv? muss ich diese vor jedem fahrtantritt per knopfdruch deaktivieren?

Soweit mir bekannt ist, musst Du die vor jeder Fahrt deaktivieren, wenn Sie dich stören sollte.
Genau können Dir das aber die BMT-Fahrer sagen. :)

2. lässt sich eine rückfahrkamera auch günstig nachrüsten? was haltet ihr davon?

danke!

Nutze dazu mal bitte die SuFu. Es wurden hier schon einige Lösungen dazu gepostet. ;)

VG
Andreas

Vielen Dank, das mit der Start-Stop-Automatik hat sich vorerst erledigt.

Habe ein anderes Fahrzeug gefunden, welches ich morgen Probe fahren werde.

Über eine Einschätzung des Preis- Leistungsverhältnisses eurerseits würde ich mich sehr freuen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...s=EXPORT&daysAfterCreation=7&maxMileage=30000

Entgegen der Angaben im Inserat hat dieser Multivan den 4Motion Allradantrieb.

Listenpreis lag bei ca. 70600.- Euro.

Für das Berliner Umland aus meiner Sicht ein noch attraktives Angebot. Sinnvoll aus meiner Sicht sind Xenon, Wasserzusatzheizung, Climatronic, Rückfahrkamera und das RNS 510. Mir ist noch nicht bewusst, was ich von den elektrischen Schiebetüren halten soll.

Grüße

Wenn Du sechs Monate Zeit hast, kannst Du meinen Highline haben ;)(siehe Profil). Ähnlich ausgestattet, Liste 71 718 Euro, ich werde meinen für etwa 45800€ abgeben. Sprich: Versuche mal, an dem Angebot noch was runter zu handeln. Ansonsten schönes Auto, was Du da im Blick hast!
Grüße!
Annette

Hallo, Annette, schönen Dank!

Leider haben wir keine 6 Monate mehr Zeit. Ansonsten wäre Dein Fahrzeug eventuell in die engere Auswahl gekommen! Und ja, wir werden schon noch etwas handeln, wobei ich glaube, dass allzu viel nicht gemacht werden wird. 3 bis 4 % wären gut :)

In der Angebotsbeschreibung steht etwas von "Federung und Dämpfung verstärkt, die Fahrzeughöhe kann...um bis zu 20 mm zunehmen..."

Bedeutet das, dass dieser T5 (letzter link, s.o.) lediglich verstärkte Stabis hat? Oder hat er auch ein anderes Fahrwerk? Tiefergelegt ist er ja nicht, ein Sportfahrwerk hat er demnach nicht. Was hat er denn genau und worauf muss ich achten?

Danke,

liebe Grüße,

Björn

Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass wir heute unterschrieben haben. Dieser wird also unser werden.

Bedanke mich für die bisherigen Tipps und melde mich gerne in einem anderen Unterforum zu Wort;-)

Es ist ein phantastisches Auto. Der Verkäufer hat uns die Entscheidungsfindung auch noch spürbar erleichtert.

Bis denne,

LG

Björn

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spas mit dem Bus;)!
Schließt auf jeden Fall aber die Anschlussgarantie ab!
Grüße!
Annette

Spaß natürlich

Zurück
Oben