Was haltet Ihr hiervon? (Scheiben-Rollos)

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi,

möchte die Heckscheibe, ähnlich wie die Seitenscheiben mit den integrierten Rollos mehr verdunkeln.

Bin kein Fan von Folie,

was haltet Ihr hiervon ?

VW Touran ab Bj.2003 - Der Windesa Sonniboy - Sonnenschutz & Sichtschutz für Ihre Autoscheiben

Blöderweise gibt es die Teile nicht für das T5 Heckfenster, aber vielleicht gibt es ja genügend Mitinteressenten, dass man bei entsprechender Stückzahl, die Fa. auch für den T5 gewinnen kann.

Schön ist auch, dass es die Dinger mit Firmenlogo bedruckt werden können. Genial bei privaten Fahrten auch mal ohne Reklame mit dem T5 durch die Lande zu fahren.

Wie seht Ihr das ???

Gibt es Leute die auch daran Interesse hätten (egal ob nun nur schwarz oder mit Reklame-Druck) ???



Grüße
Rubel
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Ich denke, da müssten sich einige melden, wenn sich das für die Firma rechnen soll. Sieht aber sehr gut aus.

Was hälst Du davon, bei Köllnick zu schauen, ob er ne California-Verkleidung für die Heckklappe hat? Da haste Rollo drin, und direkt noch zwei Stühle. ;)
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Hallo,

....die Idee ist schon sehr gut.
Ich habe meinen T5 im Prinzip rund um so verdunkelt, allerdings mit den fest eingebauten Rollos ?(.

Da es doch hier im Moment keinen richtigen "Board-Shop" mehr gibt, könnte man doch so etwas "Board Exklusiv" angehen.
So wie ich das sehe, ist diese Firma gleichzeitig auch Hersteller und Vertrieb.

Die Produkte machen einen Hochwertigen Eindruck ......der Preis entspricht ja praktisch dem einer guten Tönung.

Das ganze dann in 2 Ausführungen ....einmal als Blick bzw. Sonnenschutz und noch eine Version zum kompl. Abdunkeln
anstelle des VW Verdunklungspaketes, was ja auch eine Menge Geld kostet.

Da müsste man also mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Abnehmer dürfte es sicherlich genug geben, insbesondere, wenn mal wieder ein "Board-Shop" ins Leben gerufen würde. =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Feine Sache das...blöd nur das es die für unsere T5er nicht gibt.
Ich hatte vor gut 2,5 Jahren da auch schonmal angefragt.
Sie meinten, das die Teile in der Entwicklung seien und ich umgehend
bei Erscheinen informiert werde.

Nun ja, ich warte immer noch ;)
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :):pro::pro::pro::pro:

Ich habe die Dinger im Skoda Roomster und hatte die auch im Touran. Suuuuuuuuuuuper Dinger! Da müsste es Nachfrage ohne Ende geben. Ich habe auch schon bei climair danach gesucht - vergeblich! Also ich würde die sofort kaufen, von Folien bin ich halt nicht so begeistert!

Viele Grüße vom Nockemann!
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Hi Leute,

habe die Firma per Mail angeschrieben (mit Verweis auf diesen Board Beitrag).

Nun Daumen drücken, vielleicht hilft es ja und die Firma baut auch für den T5 ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

(Übrigens könnte man da auch ein schönes Board-Logo drauf machen)


Grüße
Rubel (in der Hoffnung das "er" rollt )
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Ich denke, da müssten sich einige melden, wenn sich das für die Firma rechnen soll. Sieht aber sehr gut aus.

Was hälst Du davon, bei Köllnick zu schauen, ob er ne California-Verkleidung für die Heckklappe hat? Da haste Rollo drin, und direkt noch zwei Stühle. ;)

Hi,

guter Hinweis, aber sicherlich teuer und das Rollo ist (nur) blickdicht. Ich möchte aber weiter nach hinten raussehen können während der Fahrt und keiner soll reinsehen.

Für eine komplett Verdunklung (lichtdicht), hinter den Vordersitzen, habe ich mir rundum Vorsatzteile (3 mm Sperrholz) gebastelt, die mit mattschwarzem Kamerastoff bespannt sind. Von außen sehen dann die hinteren Fenster tiefschwarz aus und absolut lichtdicht (ich kann innen Licht anmachen und außen kriegt keiner was mit und keiner sieht was ich geladen habe). Hinter dem Fahrersitz gibt es einen Bodentiefen Vorhang, dass kein Licht nach vorne rausgeht. Das schafft keine Folie und dauerhaft finde ich tiefschwarze Folie "prollmäßig".

Absolut flexibel und in 5 Minuten ist mein Dickschiff von "Tarnmodus" wieder ein ganz normaler T5-Familientransporter mit nur getönten Scheiben.

Grüße
Rubel
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Hallo,

....
Das ganze dann in 2 Ausführungen ....einmal als Blick bzw. Sonnenschutz und noch eine Version zum kompl. Abdunkeln
anstelle des VW Verdunklungspaketes, was ja auch eine Menge Geld kostet. .....

Gruß
Claus

Hi Dentmen,

eine absolut lichtdichte Abdunklung kann man leicht selber bauen. Was VW da bietet ist nur teuer und taugt nichts !!!

Ich habe aus 3mm Sperrholz Einsätze für die hinteren Fenster gebastelt. Diese Einsätze wurden mit Schaumstoff und mattschwarzem Kamerastoff (nicht lichtreflecktierender Fliesstoff) bespannt und können bei Bedarf in die Fenster "eingeklemmt" werden. Von Außen bei den getönten Scheiben nicht zu erkennen, da der Stoff nicht refletiert. Dagegen sieht das gute Nachtpaket lächerlich aus, da sich der Stoff an der Scheibe abzeichnet. Sieht aus wie tiefschwarze Folie. Hat aber den Vorteil, absolut lichtdicht. Innen kannst Du es taghell beleuchtet haben und außen kriegt es keiner mit. Vorhang hinter Fahrersitz aus dem gleichen Stoff.

Innerhalb von 5 Minuten sind die Einsätze montiert. Einziger Nachteil, die Dinger kann man auf Grund des Sperrholzkern nicht falten. Möchte Sie aber nicht mehr missen für meine Fahrten, wo ich auch mal "wild" übernachte.

Im Winter beim Wintersporturlaub übrigens auch nicht mehr wegzudenken. "Rollende Umkleide" und keiner sieht auf dem Parkplatz rein, was alles an Klamotten drin liegt. Dabei kühlt der MV durch die isolierten Fensterflächen auch wesentlich langsamer aus
und die Heizung schafft dann erheblich schneller ein kuscheliges Raumgefühl.

Lediglich der Einsatz für die Schiebetür rechts, wird in der Zeit öfter rausgenommen, da beim Rechtsabbiegen im Stadtverkehr die Sicht durch das Schiebetürfenster das Abbiegen erleichtert.


Eine total flexible Lösung und mit keiner Folie der Welt so lichtdicht. Außerdem finde ich persönlich tiefschwarze Folien dauerhaft nicht schön.



Grüße
Rubel
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Hallo,

Mittlerweile gibt es den Sonniboy Sonnenschutz zu kaufen ;), hat vielleicht jemand Fotos von :confused:

Wie zufrieden seit ihr mit dem Produkt:(

Gruss
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Ja, würde mich auch interessieren. Die Teile sehen nämlich echt alltagstauglich aus. Von daher bitte ich auch mal um Rückmeldung.
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Die Climair sachen waren bisher recht gut.
Auf der Climair-Seite gibt es auch einen Testbericht als Film (Vergleich zu Folien).

Ganz blickdicht kann das Zeug natürlich nicht sein, insbesondere weil die Frontscheibe als Gegenüber noch genug Licht ins Fahrzeug lässt.
Ich hatte mir die auch überlegt, lasse jetzt aber meine Brandrup-Isolation dauerhaft in der Heckscheibe. Finde ich total entspannt wenn man nicht sieht, wer schon wieder drängelt :D.

Habe im Netz zum Sonnyboy schon einige, durchwegs positive Kommentare gefunden. Stellen finde ich aber nicht mehr.

Grüße

Nic
 
AW: Was haltet Ihr hiervon ?

Hi,
ich kann euch Fotos von Sonniboy aber für ein I30 liefern, haben die letztes Jahr für unser Zweitwagen gekauft. Die Montage ist sehr einfach u die Teile haben eine gute Wirkung, von außen sieht man nichts aber man kann rausgucken.
 
So, nachdem ich die Sonniboys bereits im Touran gefahren habe, anschließend im Skoda Superb Kombi auch wieder gekauft hatte, folgte heute der T5. Ich bin wieder begeistert. Fügt sich super zu den Rollos in der Seite ein und ist schön blickdicht von außen und trotzdem mit toller Sicht von innen nach außen.

Wird mit 6 Klammer (2 oben, 2 unten und je 1 links & rechts) einfach hinten eingeklipst. Kein Werkzeug nötig und in keinen 2 Minuten montiert. JEDERZEIT wieder.

Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20150511_144358.jpg
    20150511_144358.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 100
  • 20150511_144402.jpg
    20150511_144402.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 95
  • 20150511_144410.jpg
    20150511_144410.jpg
    289 KB · Aufrufe: 100
  • 20150511_144439.jpg
    20150511_144439.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 104
  • 20150511_144447.jpg
    20150511_144447.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 103
  • 20150511_144534.jpg
    20150511_144534.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben