Was hält Ihr davon: Vordersitzbezüge - Maßanfertigung - Alcantara/Leder?

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
https://www.amazon.de/gp/product/B01GNWWCZ4/?tag=zgx7-u-21

Hallo schaut Euch mal den Link an. Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Hört sich gut an - Maß-Vordersitzbezüge inkl. Kopfteil, dazu Gravur und gutes Material. Dazu in den verschiedenen Farben. Ich habe die graue Alcantaraausstattung im Bus und liebäugele mit dieser Lösung, da ich einfach denke, daß der helle Stoff / Alcantara mit der Zeit, zumindest am Fahrersitz, sehr in Mitleidenschaft gezogen sein wird.

Wie denkt Ihr darüber? Oder meine Idee: In 3-4 Jahren den Fahrersitz einfach neu beziehen lassen? Was das dann kostet weiß ich nicht...

VG und allzeit gute Fahrt!

Kevin
 
Ich habe die graue Alcantaraausstattung im Bus und liebäugele mit dieser Lösung
Hallo Kevin,

Ich würde das Highline Alcantara nicht einhüllen. Auch wenn die Sitzbezüge, die Du gefunden hast, nicht schlecht aussehen, bergen Sie doch die Gefahr von Falten und kommen optisch nicht an die Originalbezüge heran. Also erst mal abwarten, ob sich das überhaupt in 3 Jahren so sehr abwetzt.

Stoffbezüge auf AlcantaraSitze? Das kommt für mich nicht in Frage.

2E4K
 
https://www.amazon.de/gp/product/B01GNWWCZ4/?tag=zgx7-u-21

Hallo schaut Euch mal den Link an. Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Hört sich gut an - Maß-Vordersitzbezüge inkl. Kopfteil, dazu Gravur und gutes Material. Dazu in den verschiedenen Farben. Ich habe die graue Alcantaraausstattung im Bus und liebäugele mit dieser Lösung, da ich einfach denke, daß der helle Stoff / Alcantara mit der Zeit, zumindest am Fahrersitz, sehr in Mitleidenschaft gezogen sein wird.

Wie denkt Ihr darüber? Oder meine Idee: In 3-4 Jahren den Fahrersitz einfach neu beziehen lassen? Was das dann kostet weiß ich nicht...

VG und allzeit gute Fahrt!

Kevin

Ich frag mich gerade was für ein Tier ein Eco ist.:confused: ''ALCANTARA GT mit EcoLeder''
 
Ich frag mich gerade was für ein Tier ein Eco ist.:confused: ''ALCANTARA GT mit EcoLeder''

Diese kleinen possierlichen Tierchen stammen aus der Familie der Polyesterschafe.

Zum Thema:
ich rätsele (soweit das grammatikalisch richtig ist), warum man sich für 2,5k€ Alcantarasitze kauft und dann Angst, hat diese zu benutzen.
Dann hätte man auch Stoffsitze ordern und mit einer Massagekugel-Auflage aufwerten können. Geld gespart, Geschmack bewiesen, alle sind glücklich!
 
Also ich hatte einen T5.2 Bj. 2010 und nach 5 Jahren und 115000km kein Abnutzungserscheinungen am Sitz. Leder-Alcantara Ausstattung grau.

Gruss TOM
 
ich rätsele (soweit das grammatikalisch richtig ist), warum man sich für 2,5k€ Alcantarasitze kauft und dann Angst, hat diese zu benutzen.
hier kommt es in erster Linie auf die Größe und das Gewicht des "Allerwertesten" an!!!

d040.gif
d040.gif
d040.gif
 
Also ich hatte einen T5.2 Bj. 2010 und nach 5 Jahren und 115000km kein Abnutzungserscheinungen am Sitz. Leder-Alcantara Ausstattung grau.

Gruss TOM

Dann muss das wohl vom echten Alkantara Lama sein. Das hält bedeutend länger als die Schoner vom Eco Schaf.
 
Hallo @FrankKufstein
Mich würde mal interessieren, wie Deine neuen Sitzbezüge so sind, ich habe diese nämlich auch ins Auge gefasst.
LG
 
die Bezüge sind eigentlich eine feine Sache, passgenau ( das aufziehen war ein wenig störrisch) und schauen optisch ganz gut aus
der "Rückenunterstützpolster" hat mich anfangs ein wenig gestört, aber jetzt da alles ein wenig eingesessen ist stört er nicht mehr

mir ging es hauptsächlich zum schonen das ich täglich mit arbeitskleidung drinnen sitze

kann sie eigentl. nur weiterempfehlen
 
Okay - Ihr habt mich überzeugt. Ich werde die wirklich schönen grauen Alcantarsitze nicht mit Überzügen überdecken und es drauf ankommen lassen. Ihr habt ja recht - ich lege Wert auf Alcantara und dann zudecken - paßt nicht :-) Wiege zwar 100 kg bei 1,90 m, aber wenn Abnutzungen mal da sind, werde ich diese einfach wieder beseitigen lassen.
 
Habt Ihr keine Bedenken bezüglich der Airbags?

Viele Grüße Dan
 
Ich werde die wirklich schönen grauen Alcantarsitze nicht mit Überzügen überdecken und es drauf ankommen lassen.
Würde ich auch nicht machen. Ein wenig Patina gehört mit der Zeit dazu und reinigen kann man die Sitzbezüge ja auch.
 
Zurück
Oben