was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

uedy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.02.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Natural Grey, komplett Schwarze Scheiben, "original" Paket
Umbauten / Tuning
Bilstein B 14, h&R spurplatten v30/h40
Hallo Zusammen,
die nächste ausrüstung für den Dicken wird sein / ist der originale Heckträger `logo`von VW.

die lackschutzfolie von der neuauslieferung ist beim Vorbesitzer geblieben ( ich nehm mal an am Bus ;))
daher jetzt die frage : was habt ihr da drauf kleben?
reicht ne normale lackschutzfolie, zb die von der stossstangeschutz oder....

bitte um anregung

Gruss Uedy
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

Hallo

...da Du eine AHK hast, würde ich Dir zu einem Träger für diese raten.
Es gibt genügend Beispiele, wo der "Logo" Heckträger die Heckklappe "verbeult" hat.

VG
Andreas
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

Hallo,

bei ordnungsgemäßer Montage gibt es keine Beschädigungen am Lack oder gar am Blech. Fahre nun schon über 7 Jahre mit einem Logoträger Sommer wie Winters rum. Beim letzten Fahrzeugwechsel vor 3 Jahren kam er runter, da war nicht der Hauch von einem Kratzer oder dergl. zu sehen. Weder an den Auflageflächen, noch an der Innenseite der Heckklappe, wo die Klammern greifen.

Wenn es Beschädigungen gibt, dann sind sie m.E. durch eigene oder fremde "Einwirkung" wie zB beim Rückwärtsparken gegen einen Baum, entstanden. Der kleine Rums wird aber schnell vergessen, und wenn es dadurch dann eine Delle, Beule an den Auflageflächen gegeben hat, denkt man zuerst an den Träger.

Auch muß der Träger wirklich festsitzen. Ich habe immer nur "normale" Stoßstangefolie genommen, es gibt aber hier Board bzw in der Parallelwelt (T5 Camperboard) preiswerte Bezugsquellen für die spez. Logounterlagen.

Ulli
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

Hallo,
dito!

Gruß
Jochen
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

Ich habe mir Estrich Randstreifen in Form des Auflagers ausgeschitten und dazwischen gemacht...

Randstreifen-Standard-5-mm-50-mtr-_003024001002001001_1.jpg
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

Für die Folienstreifen gibt´s einen fertigen originalen Satz beim :D zum Nachrüsten. Hatte ich mir gerade vor zwei Wochen bestellt und aufgebracht. Nummer habe ich aber leider gerade, da on the road, nicht zur Hand; ist aber unter den Einzelkomponenten des Votex-Trägers in Etka zu finden.
Ist sehr dicke Folie; was dünneres würde ich auch nicht haben wollen.
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

So, hier die Nummer des Original-Foliensatzes: 7H0 071 733. Aus der Erinnerung so um die 10,- Euro.
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

So, hier die Nummer des Original-Foliensatzes: 7H0 071 733. Aus der Erinnerung so um die 10,- Euro.

Bist Du Dir sicher? In Berlin kostet der Originalsatz 39,46 € bei VW Automobile Berlin.

Bei www.calicap.de gibt es einen 3M-Satz (ohne die beiden Positionsaufkleber für die Heckscheibe) für knapp 12 € inkl. Versandkosten.

VG

Andreas
 
Hallo

...da Du eine AHK hast, würde ich Dir zu einem Träger für diese raten.
Es gibt genügend Beispiele, wo der "Logo" Heckträger die Heckklappe "verbeult" hat.

VG
Andreas

... und wo soll der Wohnwagen hin, wenn der Fahrradträger auf der AHK sitzt
Also wir haben unter dem Logo auch die Original VW Folie angebracht und den Träger häufig (auch mehrere Wochen am Stück) dran. Bislang keinerlei Schaden an der Heckklappe.
Die Original Folie müssen wir jetzt, nach rund 2 Jahre allerdings mal tauschen, da sie einen Riss hat und an einer Stelle an der Kannte etwas 'verrutscht' ist. Preis für das Set lag m.E. bei rund 25 Euro.
 
AW: was habt ihr für Folie unterm Heckträger.....?

Bist Du Dir sicher? In Berlin kostet der Originalsatz 39,46 € bei VW Automobile Berlin.

Grad nochmal die Rechnung rausgesucht. 27,03 € netto, also 32,17 € brutto. Doch etwas mehr als meine Erinnerung; sorry. Trotzdem ein interessanter Unterschied zum "Hauptstadtpreis"..... :D
 
Zurück
Oben