Was haben Bremslichter mit einer Motorstörung zu tun ?

Ich wollte nur sagen, dass der Meister nichts falsches gesagt hat, sondern den Fall für einen AXD beschrieben hat. Und es wurde ja direkt auf ihm rumgehakt. Daher meine Anmerkung.

;)
 
Ersatz bremslichtschalter für 15€ organisiert und innerhalb von 2 Minuten gewechselt, geht echt fix!
Fehlermeldung rausgelöscht und bis jetzt nicht wiedergekommen :)

Mal wieder eine super Hilfe durch das Forum!
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!!!! IMG_20180425_1818380.jpg IMG_20180424_1404072.jpg

Hallo Zusammen,
Service hin oder her- das Problem scheint echt weit verbreitet zu sein- bei mir nun vermutlich ebenfalls der Grund für die Motorstörungsanzeige!
Ich war erst skeptisch ob das r Werkstatt evtl. einen Fehler "übersehen" hat, da lediglich Spannungsbezogene Fehlermeldungen auftauchten (Batterie war ziemlich leer...).
Aufgrund der Beiträge im Forum hier bin ich nun jedoch der Meinung dass es tatsächlich am Schalter liegen wird.
Der WErkstattmeister meinte jedoch dass es bei defekten/fehlerhaften Bremslichtschaltern nicht zur Fehlermeldung "Werkstatt aufsuchen " kommt, sondern lediglich die Vorglühlampe blinkt.
Kann das jemand bestätigen?

Bei fast allen Posts trat jeweils beides auf...

Anbei der Analyseprint vom GUTMANN.

Ich werde den Schalter definitiv tauschn, da sich die Kosten ja in Grenzen halten :)


VG aus Wien,
Philip
Anhang anzeigen 217111
 
Zurück
Oben