Was habe ich mir gekauf? T5 oder T6

Mosel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Origin 18 in 9,5x 19
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,
Mein neuer T5 habe ich im August bekommen. Gestern bei ATÜ gewesen zwecks neuen Alus. Da fragte mich doch der Verkäufer ob ich einen T5 oder T6 hätte!
WISO?
Ja weil das Modell 7J0 in seinem Systems auf beides passt.
Der zweite Verkäufer rannte raus um mal zu gucken was wirklich da auf dem Hof steht.
Nöööööö das ist ein T5.
Jetzt fing ich an zu grübeln. Habe ich jetzt ein T5 mit T6 Komponenten?
Also Achsen Motor und so was.
Habe auch das Problem erkannt das ich im Internet kaum was finde das auf 7J0 passt.
Gruß
 
Hallo,

....du hast einen T5.1 - danach gab es ein Facelift das nannte sich T5 GP, oder T5.2 .........und der neue wird VW Intern in Unterlagen unter T53 geführt = T5.3
Genau genommen ist die Typenbezeichnugun "T6" sinnlos vergeudet - weil es ist kein neues Auto, sondern ein T5 mit ein paar neuen Zutaten.

VWN scheint sich da auch noch nicht ganz schlüssig zu sein - weil in großen Ganzseiten Werbeanzeigen verwendet man den Namen " .....der neue Multivan" kein Wort von T6.

Du hast keinen T6 - sondern wir fahren alle ganz normale Bulli´s =)=)

Gruß
Claus
 
Hallo,
Ja im Profil bei mir steht der T5.1
Meine meinen neuen.
Also habe ich jetzt nen T5.2.1 bevor T5.3 kommt?
Hätte mich nur mal interesiert ob da jetzt tatsächlich T 5.3 Teile dran verbaut sind.
 
Guck dir die Rückleuchten an, daran kann man die T 5.2 und T6 ( T5.3 ) am besten unterscheiden.

Gruß maddok
 
Guck dir die Rückleuchten an, daran kann man die T 5.2 und T6 ( T5.3 ) am besten unterscheiden.

Gruß maddok

Wenn er Flügeltüren hat denke ich nicht das man den Unterschied zum T5.2 am Heck erkennt. Ich sehe da zumindest kein Unterschied :) MfG
 
Doch, der 5.2 hat mit Fügeltüren die Rückleuchten vom 5.1 - der T6(5.3) hat - der VW Logik folgend - mit Flügeltüren die Rückleuchten des 5.2.
Die Flügeltüren sind aber anno 2003...
 
image.jpg Das sind T6 Leuchten
image.jpg Und das sind T5 Leuchten
 
Aha, da haben wir ja so einn "T6" mit T5 Motor ! :)

@Mosel
Kannst du mal nach dem Motorkennbuchstaben/MKB schauen, der steht im Serviceheft erste Seite auf dem Aufkleber bzw auf dem Aufkleber unten am Fahrersitz.
 
Oder an der Position des Seitenblinkers sieht man es auch ganz genau.

VW_T5_Multivan.jpg VW T5

VW_T6_Multivan.jpg VW T6 (hüstel)

Da sieht man die unglaublichen Inovationen, die VW in jahrelanger Arbeit entwickelt hat.
 
Windkanal getestet??

Gruß
Thomas
 
VWN scheint sich da auch noch nicht ganz schlüssig zu sein - weil in großen Ganzseiten Werbeanzeigen verwendet man den Namen " .....der neue Multivan" kein Wort von T6.


Die Kürzel T4, T5 und T6 darf als offizielle Modellbezeichnung auf dem Auto selbst nur Volvo führen weil die das markenrechtlich geschützt haben. Deswegen sind das bei VWN nur interne bzw. Katalog-Bezeichnungen.

Gruß

Rock or BUSt
 
Aha, da haben wir ja so einn "T6" mit T5 Motor ! :)

@Mosel
Kannst du mal nach dem Motorkennbuchstaben/MKB schauen, der steht im Serviceheft erste Seite auf dem Aufkleber bzw auf dem Aufkleber unten am Fahrersitz.
Oder einen der letzten T5. Mein Trapo wurde zb auch erst am 24.07.15 produziert und wird Morgen ausgeliefert. Lt Verkäufer produzieren die aktuell imnernoch parallel obwohl die lt Presse Zeitung ja schon durch sein sollten.
 
Hallo
Ja ist schon ein T52 eben ich habe, meine hat nur ob die Hardware wie Achsen und Bremsen und Motor step bei step geändert werden.
Beim Motor wissen wir schon das im neuen Transporter der alte Motor drin ist. So könnte es ja auch sein das ich schon Innenleben vom Tranporter 5.3 drin habe.
Alle Merkmale die der T53 hat habe ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben