was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Na mit den Motoren von Euch kann ich wohl kaum mithalten... da hat euer Anlasser mehr KW als mein Motor :)

1,1N 45PS

Umbau auf Weber, DBilas Ansaugung, Nockenwelle, Fentilsitze-Federn-Teller, Kanäle bearbeitet, Kettenspanner auf mech. umgebaut,
Kopfbearbeitet ...
Fächerkrümmer ist dann später dazugekommen und auf der Hinterachse sind jetzt 74 PS.

Anhang anzeigen 399589
Schöner Motor. Bei dem Gewicht kommt man auch mit 74PS gut vorwärts, der Motor dürfte aber eine Drehorgel sein.
 
Müsste so um die 830kg wiegen.
Drehorgel vom feinsten... :) Und mit dem Weber+ Sebring und Fächer ein Traum Klang.
 
Müsste so um die 830kg wiegen.
Drehorgel vom feinsten... :) Und mit dem Weber+ Sebring und Fächer ein Traum Klang.
Wie hoch darf er drehen? Dass er Gut tönt hab ich vermutet.

Hier fuhr kürzlich ein heiss gemachter Kadett C durchs Dorf , tönte sehr gut :pro:
 
Guten Morgen
Roadster Quattro. Gut für den Hintertaunus
 

Anhänge

  • 20230507_093919.jpg
    20230507_093919.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 74
Golf 1 Cabrio von 1989, das waren noch VW die gehalten haben. Meinen T6 gibt's in 30 Jahren bestimmt nicht mehr 😂IMG_20230515_174729.jpg
 
Und auf 2 Räder den Ostklassiker Simson Schwalbe von 1980 😍
IMG_20230521_205332.jpg
 
Leistung wird im Cabrio vollkommen überbewertet. Hauptsache es reicht zum cruisen
 
20181017_150557.jpgMoin,
Das ist mein Spielzeug.
Ist nicht ganz original, Technik ist vom S2
 
Sieht dennoch für ein Auto der 80er sehr dezent aus. Welche Farbe ist das?
Standox Montecalo Magic oder so ähnlich. Ich habe den seit 1998 am laufen und die Farbe seit 2002 oder so
 
20181017_150159.jpgLeider ist das Auto kurz nach der lackierung durch das anzünden mehrerer Fahrzeuge beschädigt worden und mir die Lust abhanden gekommen da nochmal Zeit und Geld rein zu stecken das nochmal komplett neu aufzubauen.
Wobei so langsam wird der jetzt alt und man müsste mal wieder.
Auf der anderen Seite bin ich bis jetzt immer ohne Mangel durch den TÜV. Die Technik wird auch gepflegt, die Optik hat überhaupt nicht mehr.
 
Zurück
Oben