was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Was ist das an der Frontstoßstange (wo die PDCs auch verbaut sind) - das habe ich noch nie gesehen 😉
Ich habe das auch noch nie an einem anderen Cayenne gesehen. Möglicherweise, weil es ein Werkswagen war ist hier ein Unikat verbaut?
Cay5.jpg
unter Offroad Außenpaket sind ja nur die schwarzen Kotflügelverbreiterungen gemeint.
Ich war bisher der Meinung, dazu gehören die Kotflügelverbreiterungen, die Seitenschweller (Trittbretter), die untere schwarze Plastikverkleidung der Stoßstange hinten und vorne, der Plastik-"Bullbar" (siehe oben) vorne und der Plastik-Unterfahrschutz unter dem Motor.
Cay6.jpg
 
Puh, kann auch möglich sein - ich hatte meine drei ja nicht neu bestellt und mir war die cleane optik wichtiger. Aber ist halt auch schon Ewigkeiten her. Habe jetzt zwei andere Modelle von Porsche 😎
 
Puh, kann auch möglich sein - ich hatte meine drei ja nicht neu bestellt und mir war die cleane optik wichtiger. Aber ist halt auch schon Ewigkeiten her. Habe jetzt zwei andere Modelle von Porsche 😎
911er?
 
Nein, 😜😜😜vermutlich

porsche-normal.jpg
und
Porsch-E-MTB-Rotwild-RX-Turbo-023-1140x760.jpg
:D:D:D:D:D:D🤣😂🤣

Aber, Scherz beiseite - das wären aber auch edle Geräte!

Bildquellen:
 
Ja. 911er wenn ich’s krachen lassen will, Taycan fürn Alltag - ersetzt den Multivan als Dayli.
Und ein Porsche Bike (ohne elektrische Unterstützung) hab ich auch noch, aber es nur jetzt erwähnt weils zur Ansprache kam 🤣
 
Hallo zusammen,

interessanter Thread.
Hab da auch noch was, was man nicht soooo oft sieht:

IMG_0061.jpeg

IMG_5281.jpeg

Erstbesitz seit 2002, also einer der ersten TF.
Teilweise mit Ausstttungsdetails vom F, die beim TF eigentlich gar nicht mehr bestellbar waren. Mussten anscheinend weg 😂

Viele Grüße vom

Joe
 
Neben dem Bulli noch nen 1979er Fiat 124 Spider ...

T5_und_Spider.jpg
 
"Gestern bin ich in's Radar gefahren
Hat's blitzt?
Nein, kracht!"
😁
 
😅

Du meinst auf der Autobahn gerade aus ....
Abseits der AB so gut wie niemals einen 911 Fahrer gesehen der es "krachen" lässt.
🤣🤣
Nein, für die Autobahn - also nur geradeaus - hab ich nen RS3.
Aber gut, ich bin auch erst 37 und nicht wie viele 911er Fahrer, über 60 😜🤣
Gerade bei kurvigen Strecken lass ich’s gerne mal krachen 😏 Natürlich nur wenn’s die Straße und der Verkehr, also kein Verkehr, es zulassen. Gibt schon noch so Strecken die nur sehr selten von wem genutzt werden..

IMG_6594.jpeg

Und falls die Frage kommt warum die Garage nicht so top aussieht - ist nur gemietet, leider.
 
Wechselkennzeichen sind in A schon eine tolle Sache :D:D😃
Wenn sonst schon alle (Kfz) Steuern bei uns deutlich höher sind als in D, aber das haben wir voraus! 😉
 
Ja. 911er wenn ich’s krachen lassen will, Taycan fürn Alltag - ersetzt den Multivan als Dayli.
Und ein Porsche Bike (ohne elektrische Unterstützung) hab ich auch noch, aber es nur jetzt erwähnt weils zur Ansprache kam 🤣
Welche Version? Taycan. Eine schöne Kombination :pro:

EDIT: Sehe es grad GT3 RS 991.2, :pro: opf? Viel Spass:)
 
Welche Version? Taycan. Eine schöne Kombination :pro:

EDIT: Sehe es grad GT3 RS 991.2, :pro: opf? Viel Spass:)
:danke:
Ja du hast richtig gesehen. Es ist einer von 85 in lizardgreen mit Weissach Paket und OHNE OPF 😉

Beim Taycan habe ich den Turbo S gewählt 😍

@Joe4fun
Hier auch ein Bild von meinem Porsche Rad 😜
IMG_5545.jpeg
 
Nur 85stk, das ist weniger als ich dachte. Dass die non opf Weissach selten sind , war mir hingegen bekannt.
Das Weissach kit ist mir übrigens auf Anhieb aufgefallen. :pro:

Der RS3 hat die gleiche Farbe nehme ich an. Taycan und E-Bike passen gut zusammen, wobei ich bei dieser Farbe die Mission-E Felgen noch etwas schöner finde.

Falls Dich das Thema Rennstrecke reizt, hast Du mit dem Bulli die ideale Zugmaschine.
 
Wechselkennzeichen sind in A schon eine tolle Sache :D:D😃
Wenn sonst schon alle (Kfz) Steuern bei uns deutlich höher sind als in D, aber das haben wir voraus! 😉
Ihr habt ausserdem die NOVA 🤬
 
Nur 85stk, das ist weniger als ich dachte. Dass die non opf Weissach selten sind , war mir hingegen bekannt.
Das Weissach kit ist mir übrigens auf Anhieb aufgefallen. :pro:

Der RS3 hat die gleiche Farbe nehme ich an. Taycan und E-Bike passen gut zusammen, wobei ich bei dieser Farbe die Mission-E Felgen noch etwas schöner finde.

Falls Dich das Thema Rennstrecke reizt, hast Du mit dem Bulli die ideale Zugmaschine.
Nur in der Kombination: Lizardgreen, Weissach und kein OPF sinds 85 Stück. Die ohne OPF Modelle wurden generell ja nur ein halbes bis dreiviertel Jahr ausgeliefert.

Das mit dem RS3 war Zufall. Ursprünglich gefällt mir grün nicht so, aber beim 911er hatte es mich einfach in den Bann gezogen. RS3 hatte ich schon alle Generationen und da gefiel mir diese Farbe am besten. :D
Mein Porschebike ist kein E-Bike, da muss ich selber Leistung bringen 🤣🤣🤣 Danke dir für deine Komplimente, den Taycan nutze ich täglich. Seitdem ist der Multivan auf Pause und nicht mehr im täglichen Einsatz 😎

Letztes Jahr war ich zum Ersten Mal auf der Rennstrecke: Macht echt sehr viel Spaß. Dieses Jahr auch wieder, aber meist nur einmal pro Jahr. Bei uns gibts nur wenige Rennstrecken, die sind alle 2-3 Stunden pro Richtung für mich entfernt und sind nur sehr selten offen für freies Fahren.
Zugfahrzeug wäre der Multivan ideal, aber da ich mir dann immer einen Hänger ausborgen müsste, fahre ich den 911er direkt zur Strecke. Aber wie gesagt, das war erst einmal. Ich bewege den nur sehr selten weil ich mittlerweile keine Wege mehr, außer in die Arbeit und retour, habe. Urlaubsfahrten mache ich ja mit dem Multivan oder Taycan

Ihr habt ausserdem die NOVA 🤬
?( was soll ich darauf noch sagen..
Mir wäre das deutsche Versicherungsmodell lieber..
Beispiel Porsche 911/997 Turbo: in DE: 800€/Jahr Vollkasko, in AT: 3400€/Jahr Haftpflicht :eek::eek: Mehr brauche ich nicht dazu sagen. Von der NoVa (25-27% Aufschlag zum Kaufpreis bei teuren Autos) sage ich schon gar nichts mehr
 
Na mit den Motoren von Euch kann ich wohl kaum mithalten... da hat euer Anlasser mehr KW als mein Motor :)

1,1N 45PS

Umbau auf Weber, DBilas Ansaugung, Nockenwelle, Fentilsitze-Federn-Teller, Kanäle bearbeitet, Kettenspanner auf mech. umgebaut,
Kopfbearbeitet ...
Fächerkrümmer ist dann später dazugekommen und auf der Hinterachse sind jetzt 74 PS.

Kadett b Motor.jpeg
 
Zurück
Oben