was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Eigentlich wollte ich mir zur Pensionierung endlich mal ein sportliches GT Gerät aus Zuffenhausen gönnen. Letztendlich hat aber die Vernunft gesiegt, da sich sowas heute auf öffentlicher Strasse kaum mehr artgerecht fahren lässt. und ich habe darauf verzichtet.
In der Folge habe ich mich auf Vorkriegswagen konzentriert. Mit fester Kaufabsicht und grosser Vorfreude habe ich einen MG K3 Special besichtigt, leider konnte ich nicht richtig drin sitzen, da ich wohl zu gross bin. Mit ziemlichen Frust bin ich wieder nach Hause und habe weiter recherchiert. Anstelle des MG K3 habe ich mich jetzt für einen MG J2 Supercharged entschieden.
Das Auto wird nächste Woche aus England angeliefert. Für eine Strassenzulassung müssen Blinker installiert werden und es muss ein Tacho in KM/H Anzeige eingebaut werden. Stand jetzt sind weder Blinker noch Tacho vorhanden. Wenn der MG bis Mitte Jahr geprüft ist, wäre ich glücklich. Ich strebe den Veteraneneintrag an und die FIVA-ID-Card.

MG K3 der es leider nicht sein wird
MG-K3 Spezial1933.jpg

MG J2 Supercharged
IMG_0852.jpg
 
Aber preislich biste da doch deutlich über den Zuffenhausener Tarifen...oder ?
 
36756-f7f9522594d887e71cb92f53c0148fd9.jpg

Album 2840 anzeigen
Macht gerade nach verspätetem Frühjahrsputz wieder viel Spass. Wird aber ohne Rücksicht auch ganzjährig bewegt.
Gruß
Helge

👍


Ich habe auch einen SL Zuhause, aber das neuere Modell mit V8 Motor.
Der soll auch bei mir bleiben bis zum H Kennzeichen

2023-03-24_20.06.55.jpg

2023-03-24_20.05.23.jpg
 
Aber preislich biste da doch deutlich über den Zuffenhausener Tarifen...oder ?

Der K3 wo ich nicht leider reinpasse, liegt preislich im Bereich eines netten GT3 aus Zuffenhausen. Der J2 Supercharged liegt deutlich drunter.
 
Der K3 wo ich nicht leider reinpasse, liegt preislich im Bereich eines netten GT3 aus Zuffenhausen. Der J2 Supercharged liegt deutlich drunter.
Morgan oder Caterham SV wären ansonsten ebenfalls sehr interessant.
 
Morgan oder Caterham SV wären ansonsten ebenfalls sehr interessant.

Ja schon, aber ich will irgendwie weg vom schnell fahren. :D
Mit meinen beiden Renault bin ich oft im Sommer um 05.00 Uhr los für eine Pässefahrt und um 09.00 Uhr war dann das Garagetor bereits wieder unten. Das hat zwar schon Spass gemacht, aber irgendwie doch nicht mehr zeitgemäss.
Mit Vorkriegsmodellen, kann man auch zügig unterwegs sein, man ist dann aber immer noch nicht wirklich schnell.
 
Ja schon, aber ich will irgendwie weg vom schnell fahren. :D
Mit meinen beiden Renault bin ich oft im Sommer um 05.00 Uhr los für eine Pässefahrt und um 09.00 Uhr war dann das Garagetor bereits wieder unten. Das hat zwar schon Spass gemacht, aber irgendwie doch nicht mehr zeitgemäss.
Mit Vorkriegsmodellen, kann man auch zügig unterwegs sein, man ist dann aber immer noch nicht wirklich schnell.
Caterham mit 80PS 3 Zylinder, oder ein Threewheeler von Morgan sind alles andere als schnell.

Der 4/4 mit seinen 1.6L 112PS auch nicht.

Was hat der MG? 38PS ?
 
Das wäre für mich lediglich eine Gehhilfe.
Der MG J2 Supercharger hat rund 60 PS und ein nicht sychronisiertes 4 Gang Getriebe.
Das klingt gut, dürfte ja auch leicht sein. Das nicht synchronisierte Getriebe würde mich wohl nerven.
Hat deiner den 1L 4 Zylinder oder den 1.5L 6 Zylinder ?

Viel Spass.
Wenn ich das Wort zeitgemäss lese, kommt danach meistens etwas elektrisches. Schliesslich muss man die Welt retten.
 
Wenn ich das Wort zeitgemäss lese, kommt danach meistens etwas elektrisches.

Da kannst Du warten bis ans Ende aller Tage :D
Der J2 hat nur etwa 500 Kg. und einen 850 ccm Motor mit 4 Zylindern.
Der K3 wäre interessant gewesen, 1100 ccm, 6 Zylinder, 120 PS und Wilson Vorwählgetriebe, die sogenannte Pre-Selection Gearbox.
Die kleinen Hubräume sind der damaligen Einstufung für den Motorsport geschuldet.
 
Meine 2 Lieblinge :D
Hänger Cayenne-.jpg

Cay1.jpg
1. Besitzer: Porsche Leipzig
2. Besitzer Arzt
seit 2008 . meiner 😀
Besonderheiten: Offroad Aussenpaket, 4,5l V8 mit 6-Gang Schaltgetriebe
Aktuell 135tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
....bei meiner hier vor Jahren mal vorgestellten "Rarität" habe ich jüngst den Motor revidiert:
 

Anhänge

  • 20220212_140421.jpg
    20220212_140421.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 62
  • 20211013_200030.jpg
    20211013_200030.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20211023_222645.jpg
    20211023_222645.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20220205_213820.jpg
    20220205_213820.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 52
  • 20220226_193124.jpg
    20220226_193124.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 62
Besonderheiten: Offroad Aussenpaket, 4,5l V8 mit 6-Gang Schaltgetriebe
Erstmal Gratulation - ich hatte auch 3x 955 (Turbo, Turbo S und Turbo). 6 Gang Schalter beim V8 ist sehr selten aber unter Offroad Außenpaket sind ja nur die schwarzen Kotflügelverbreiterungen gemeint. Was ist das an der Frontstoßstange (wo die PDCs auch verbaut sind) - das habe ich noch nie gesehen 😉
 
Zurück
Oben